Viele Bilder, wenig Worte!!

On’s weekend

1_WOE

1

2

3

4

DO_Falter_End

Der arbeitsscheue Schmetterling
Ein Zitronenfalter-Gedicht
© Arnd Helsson

Es war einmal ein Schmetterling,
der gar nicht gern zur Arbeit ging.
Der leuchtend gelbe Löwenzahn
hatte es ihm angetan.
Er flog von Blüt’ zu Blüte hin
nach Nektar-Naschen stand sein Sinn.
Von Arbeit hat er nichts gehalten,
er wollt’ keine Zitronen falten.

Bis Montag dann, vielleicht auch schon Sonntagabend…byeeeeeeeee ♥ ♥

Advertisements

39 Antworten

  1. Danke Mathilda
    mal spass machen ist immer schon
    guten nacht

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 00:33

  2. Viel Spaß!
    Bis bald, Petra

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 02:27

  3. Sonntag ist Ruhetag.

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 05:09

  4. Ich mag Schmetterlinge…

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 06:29

  5. Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Iris

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 06:46

  6. jaaaaaaa genießen wir diese spätsommerlichen Tage genauso wie du es auf deinen wunderbaren Bildern zeigst :-)!

    Schöne Zeit für dich und ganz liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 07:16

  7. hi hi das ist ein feines Gedicht Mathilda
    einen schönen REST Sommer wünscht das katerchen mit einem LG von hier

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 07:31

  8. Tolle Bilder zeigen Ihnen, Mathilda. Wünschen Sie Ihnen ein gutes Wochenende 🙂 Hugs Hanne Bente ♥

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 07:50

  9. Na klar doch….die schönen Tag sollte man auch genießen und wennste dann die Auszeit nimmst isses vollkommen in Ordnung.

    Vielen lieben Dank für die schöne Zusammenstellung die Wünsche und hab auch du viel Spaß und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 08:16

  10. Ein schönes Wochenend wünscht dir die Gerdi♥

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 08:26

  11. Wunderschöne Schmetterlingsfotos, eine liebe Geschicht, ein tolles Gedicht…..so können wir dich frohen Herzens ins Wochenende entlassen, genieß das schöne Wetter. 🙂

    Danke für deine lieben Grüße, die ich gerne an dich zurückgebe.
    Christa

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 08:27

  12. Super Bilder und feine Geschichte, der Zitronenfalter setzt allem das Sahnehäubchen auf (:
    Dir auch ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:09

  13. :mrgreen: Das kann ich sehr gut verstehen, denn Zitronen falten möchte auch ich ganz sicher nicht!
    Genieße das Wochenende, bis bald:
    Beate♥

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:12

  14. Wie immer, schöne Bilder!! Dir auch ein schönes Wochenende, wobei die Wetterprognose ja nicht so prickelnd ist.

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:17

  15. Das Gedicht ist lustig. Und auch Deine Untertitel der Fotos. Dir auch ein tolles Wochenende. 🙂

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:17

  16. Schöne Bilder und ein schönes Gedicht Wünsche dir einen schönen Tag Gruß. Gislinde

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:49

  17. Bin auch wieder zurück vom Kurzurlaub und lass mal schnell ganz liebe Grüße hier liebe Mathilda 🙂
    Schaute mich natürlich zumindest erst einmal um bei dir und war ganz schön viel los wieder hier 😀
    Dem süßen Baby alles erdenkliche Liebe und Gute auf Erden und den Eltern ganz viel Freude!!! ♥☀♫ ♫
    Liebs Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir von Herzen ♥

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 09:52

  18. Ein schones wochenende…mit viel sonne
    Schones bildstory 🙂
    Grusse

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 10:20

  19. Wirklich wunderschöne Bilder. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Daniela

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 10:26

  20. *hihi*, süß dieses Gedichtlein über den faulen Schmetterling
    und schön wie immer, Deine Fotos.

    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG von Bruni

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 10:42

  21. Was für ein verrücktes Gedicht!

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 13:47

  22. hab ein schönes Wochenende und lieben Dank für den schönen Fotogruß

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 13:53

  23. Hallöchen
    Superschön! Ja lass uns die letzten Sommertage geniessen, der Winter kommt bestimmt!
    Liebe Grüsse Diva

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 14:56

  24. Genieße die Sonne und das Wochenende wie die Schmetterlinge – ein wenig faul kann auch nicht schaden 😉
    LG von der Silberdistel

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 15:31

  25. Tiger

    Zitronenfalten, das spritzt immer so, ;-(((
    drum machte ihn das auch nicht froh.
    Lieber wollt Tildas Modell er sein, ;-)))
    „Top Idee!“, stimm‘ ich da mit ein!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 16:23

  26. ich wünsche dir ein wundervolles wochenende….manu

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 16:33

  27. echt schön, wie auf einem Bauernhof, auch für dich alles Gute, alles Gute zum Wochenende, Klaus

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 17:37

  28. cat

    Dir auch ein gutes w/e, Tilda … wie geht esDir??? Love, cat

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 18:39

  29. Liebe Mathilda!
    Ein tolles Gedicht und super Fotos.
    Ich wünsch Dir ein taumhaftes WE und sende viele Grüsse
    Lydia

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 18:50

  30. Petra Kanne

    So wie der Schmetterling, so sollten wir es eigendlich viel öffters halten. Eigendlich nicht nur am Wochenende….
    Danke für den Gruß und Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Ich werde es verlängern und ganze 14 Tage.
    Liebe Grüße Petra

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 19:51

  31. Hihihi, ein schönes Gedicht! Deine Bilder mal wieder einfach nur schön, so wie Heimat!! Danke!
    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochende!
    Angie

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 19:57

  32. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, schöne Fotos !
    Hoffentlich bekommen wir noch ein wenig Sonne ab…
    LG, Netty

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 21:41

  33. seelenliebeblog

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße,Laura

    Gefällt mir

    6. September 2013 um 22:39

  34. Wünsche dir ebenfalls ein chönes WE ♥
    LG Sabine

    Gefällt mir

    7. September 2013 um 00:33

  35. Tolle Fotos! Ein wunderschönes Wochenende!
    LG Mary

    Gefällt mir

    7. September 2013 um 10:00

  36. Das ist ja mal wieder eine wunderbare SAMMLUNG – die Seerosen wirken wie riesige Schalen und das „Sonnenstrahl-Bank-Foto“ lädt sofort zum Träumen ein … LG Steineflora

    Gefällt mir

    7. September 2013 um 11:46

  37. Auch Dir ein schönes, entspanntes und angenehmes Wochenden.
    Grüße aus dem Schwobaländle.

    Gefällt mir

    7. September 2013 um 11:49

  38. Was für schöne Bilder!!!!!! Die Sprüche könnten besser gar nicht zu den Tierbildern passen 😀 und die Gartenliege ist mein absoluter Favorit – was für eine Stimmung!!!!
    Ich hoffe, Du hattest noch ein paar schöne Sommertage, bei uns war es bis einschließlich gestern noch recht sommerlich……heute scheint der Herbst zu kommen.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    8. September 2013 um 10:37

  39. Das ist ja süß, liebe Mathilda. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    8. September 2013 um 12:46

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s