Viele Bilder, wenig Worte!!

Futter…..

…….für alle im Tierpark. An einem Tag im August.

 

 

1

 

 

Futter für die Waschbären….Vegetarier

 

 

2

 

 

Futter für die Wollschweine…vegetarisch und viele Kohlehydrate

 

 

3

 

 

Die Erdmännchen bekamen Küken….keine Vegetarier

 

 

4

 

 

Hahn und Hühner selbstverständlich Körnerfutter

 

 

5

 

 

Manchmal futtert so ein Erdmännchen auch etwas Obst

 

 

Advertisements

92 Antworten

  1. sehr schone bilder Mathilde
    von tieren und was sie meistens essen , sie haben es gut

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 00:15

    • Denen geht es wirklich gut lieber Karel und es macht Spaß, ihnen zuzusehen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 10:20

  2. Oberbegriff: Die Schlacht am kalten Buffet! *g*
    Das ist einfach toll, wenn man die Fütterung mitbekommt im Zoo und zuschauen kann, wie die Bewohner sich laben. Die Waschbären sind richtig putzig und drollig natürlich die Erdmännchen. Ein Prachttier von einem Huhn, das ist ein Brahma oder?
    Vielen Dank für die schöne Führung durch den Zoo. 🙂

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 00:29

    • Das wäre ein prima Text gewesen liebe Christa, denn Essen geht immer 😀 werde so oft von Leckereien in den Blogs überrascht, da überkommt mich ein mächtiger Appetit und ich bin auf Diät….das hatte ich früher nicht nötig 😀
      Ist ein Brahma Huhn.

      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:36

  3. Great series, Mathilda! Congrats!

    Leo

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 00:31

  4. Wunderschöne Bilder!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 06:29

  5. Wieder mal so schöne Bilder liebe Tilda ❤
    Ich glaube wirklich, dass die einzigen, die immer passend gestylt und dazu überaus fotogen sind, sind wirklich die Tiere 😉 Ganz toll auch die Erdmännchen- Fotos, bei denen ich zuerst dachte, da wäre eins ausgebüxt und befindet sich auf einem Kinderspielplatz im Sandkasten *lächel* wegen des Spielzeuglasters 😉 Die Bilder finde ich super gelungen
    Wünsche dir nun noch einen wunderbaren Start in den neuen Tag
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 06:31

    • Das war wirklich wie ein Sandkastenspielplatz eingerichtet, für mich auch neu, aber doch sehr lustig 🙂

      Hab einen schönen Tag mit viel Sonnenschein ☼ ☼ Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2014 um 10:07

      • Liebe Tilda 😉
        dir wünsche ich auch einen tollen Tag. Ich glaube, das mit der Sonne hat jetzt gerade im Moment auch geklappt *lächel* Seit heute morgen bis eben hat es ununterbrochen geregnet und jetzt scheint die Sonne 😉
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 14:44

      • Können wir ein wenig teilen? bei uns regnet es nämlich genau jetzt und draußen ist es düster.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 16:20

      • Liebe Tilda 😉
        gerade hat sich die Sonne mal wieder versteckt. Das Wetter weiß aber noch nicht so richtig, wie es sich entscheiden soll. Bin mal gespannt.. Aber sobald die Sonne wieder um die Wolken herum schaut, pack ich sie mir und dann teilen wir schwesterlich, ist doch ganz klar!! *lächel* ❤
        LG Heike

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 16:23

      • Hach…das ist wunderbar, denn täglich so eine kleine Ration brauche ich schon, sonst werde ich wohl…na…. rappelig 🙂
        Danke dir ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 16:33

      • I`ll do my very best 😉 I`ll try

        Mal schauen, ob die grauen Wolken weiter ziehen. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf 😉 ❤

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 16:37

      • Do more than your best, neat blow 😀 ❤

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 16:43

      • If I could blow away the clouds, I did. It would be a pleasure to give me a gift to yourself. 😉 *g*

        Bin mittlerweile schon ganz aus der Puste *** Kommen immer mehr Wolken. Irgend etwas mache ich wohl doch falsch *hihi*

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 16:52

      • Ruh dich jetzt aus, morgen kommt die Sonne ganz bestimmt wieder vorbei und Regen tut dem Garten gut, der mußte lange dürsten, da es bei uns lange sehr trocken war.
        Regen bringt Segen 🙂
        Hab noch einen schönen Abend und vielleicht haben wir ja Glück heute den Vollmond zu sehen 🙂

        Grüßle ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 17:04

      • Mach ich doch jetzt gerne, mich ausruhen 😉

        Dann warten wir mal ab, ob uns der Mond wenigstens „hold“ ist und sich zeigt 😉

        Dir auch einen schönen Abend
        LG Heike

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 17:15

      • Mach jetzt auch eine Pause. Erst Abendessen, dann ein wenig fernsehen und dabei meinen lädierten Rücken entspannen.
        Morgen geht es dann wieder in die Mucki-Rückenbude 😀 tut aber gut.

        Hab noch einen schönen Abend ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 18:21

  6. dann wollen wir auch mal frühstücken… 🙂

    LG

    Maccabros

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 06:56

    • Was gab es denn? Hab noch gar nichts gegessen, werde um 11 Uhr eine Pause machen und dann mal schauen 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 10:05

  7. So ein Besuch im Tierpark ist immer wieder schön…..besonders die Erdmännchen – ständig in Bewegung – sind lustig zu beobachten.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 06:57

    • Ja, das ist wohl war liebe Eva und ich bin gerne im Tierpark, dementsprechend viele Fotos habe ich auch 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:37

  8. Molto belle le tue foto, diverse situazioni con animali che mangiano.
    Buona giornata. Ciao, Patrizia

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 07:30

    • E ’stato anche tempi interessanti amore Patrizia.

      Godetevi il giorno ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 10:03

  9. süße idee! waschbären haben wir in den USA ja in freier wildbahn gesehen und unsere wildschweine im lainzer tiergarten sehen fast genauso aus 🙂

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 08:20

    • Wußte auch nicht, dass es Wollschweine gibt. Wildschweine sind aber eher dunkler, jedenfalls bei uns 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:38

  10. Deine Futterserie gefällt mir richtig gut. Und so viele niedliche Tiere. Hab einen wunderbaren Tag!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 08:47

    • Es war schon spät, somit zum halben Preis in den Tierpark gekommen und die Fütterung der Raubtiere miterlebt….wobei die wirklich großen hinter dicken Gittern saßen, das konnte man nicht fotografieren.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:40

  11. Schöne Bilder lieber Gruß und einen schönen Mittwoch Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 09:40

    • Vielen Dank liebe Gislinde und auch für dich einen schönen Mittwochabend.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:41

  12. Eine sehr nette und lustige Serie von Bildern, Mathilda. Ich wünsche Ihnen einen guten mitwoch. Grüße von Edward.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 10:03

  13. Sehr schöne Bilder, Mathilda. Man hat teilweise das Gefühl, man könnte die Tiere anfassen. 😉

    LG

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 10:43

    • Hallo du Liebe, freut mich, dass dir meine Tierbilder gefallen. Wenn ich mal schlechtgelaunt bin, dann macht mich so ein Tierparkbesuch ganz froh 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:44

  14. Liebe Matilda schöne Fotos sind dir ja gelungen einen regenfreien Herbst Mittwoch wünsche ich dir Klaus

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 10:59

    • Danke lieber Klaus, heute ist es ganz gut. Ein Mix aus Sonne und Wolken.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:43

  15. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Im Tierpark…

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 11:01

  16. Merci pour ces belles photos de ces animaux …c’est très plaisant.
    Bon mercredi
    Bisous

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 11:17

  17. Liebe Mathilda ja es sind wirklich wunderschöne Blüten danke für deine Links

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 11:19

  18. Sehr gelungene Aufnahmen von dieser „schmausenden“ Gesellschaft, wobei mir das Zusehen von Vegetariern besser gefällt 😉
    Der Hahn ist ja ein wunderschöner „Gockel“ und an seinem Gefieder merkt man, dass es ihm gut geht.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 11:52

    • Nicht alle Tiere sind Vegetarier, das ist ja bei uns Menschen auch so liebe Elisabetta.
      Der Hahn ist wirklich sehr schön….er weiß das auch 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:41

  19. Schöne Bilder und ich wünsche dir einen gute Mittwoch …

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 12:03

  20. ladysonnenschein

    Die Bilder gefallen mir gut mach weiter so.
    GLG Ladysonnenschein ❤

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 12:05

    • Da hab ich noch so etliche aus anderen Tierparks und sogar vom Zoo, alle noch nicht gezeigt 🙂
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:38

  21. Süße Bilder, liebe Mathilda. ❤

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 12:33

    • Wetter war an dem Tag sehr bedeckt, da hatte ich so meine Probleme, da ich Tiere lieber ohne Blitz fotografiere.

      Lieben Dank ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:36

  22. Das sind schöne Fotos, liebe Mathilda. Da kommt mir der Gedanke, auch mal wieder in den Zoo zu gehen.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 12:47

    • Alle im Tierpark fotografiert, da ist es etwas billiger als im Zoo.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 13:34

  23. Klasse ob Waschbären Wollschweine Erdmännchen Hahn und Hühner sind alle wunderschöne Tiere und tolle Aufnahmen 🙂 Liebe Grüssle Kerstin ♥

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 13:05

  24. ja, ohne geht es nicht, liebe Mathilda, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 13:19

  25. Will auch Erdmännchen! 🙂 Das sind schon niedliche Gesellen! Und den Hahn finde ich auch sehr prachtvoll. War dein Tierpark zufällig in Norddeutschland, magst du das sagen?

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 13:40

    • Aber sicher doch. Der ist in Braunschweig, wobei es da zwei verschieden Tierparks gibt. Dann haben wir auch noch einen Richtung Celle…Filmtierpark, auch sehr schön.
      Erdmännchen können mich immer wieder begeistern.

      Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2014 um 13:47

      • Ich danke dir! Muss zugeben, dass ich auf weiter nördlich gehofft hatte … 😉

        Gefällt mir

        8. Oktober 2014 um 13:54

      • Richtig schön mittig, da kommt man fast überall hin 😀 aber in den Süden eher weniger 😉

        Gefällt 1 Person

        8. Oktober 2014 um 16:25

  26. Guten Appetit 😀

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 14:33

  27. nixe

    Süüß sind diese Erdmännchen <3. Waschbären hab ich in der Natur in Hessen auch schon einmal ganz kurz gesehen…*soifz*
    Leider für ein paar Bilder zu kurz.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 15:24

    • In manchen Regionen werden sie zur Plage und die futtern was das Zeugs hält 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 16:19

  28. Haha – die Erdmännchen haben Spielzeugautos? Wusste gar nicht, dass die so was mögen 😆
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 17:42

    • Ja ja, die haben einen eigenen Sandkasten, was denkst du denn :mrgreen:
      Erdmännchen wollen ja auch spielen.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 18:20

  29. Viehzeug hinter dem Zaun. Für die Beobachtung in der Natur fehlt uns die Geduld. Zeit hätten wir ja mehr als genug. Mich eingeschlossen.
    Liebe Grüße, Charles

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 20:43

    • Hühner könnte ich ganz einfach auf dem Bauernhof fotografieren, aber Waschbären und Erdmännchen wird schon schwieriger 🙂

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 23:08

  30. Schöne Bilder, Mathilda. Der Besuch im Tierpark hat sicher Spaß gemacht. Ich finde es gerade bei den Fütterungen immer sehr interessant.
    LG von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 21:24

    • Da waren wir sehr spät im Tierpark und hatten das Glück, dass sie gerade Futter bekamen, so etwas habe ich nämlich auch noch nicht gesehen 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 23:04

  31. Tim

    Ich bin ein Waschbär innendrin…! Ein Waschbär in einem Menschengewand.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:09

    • Ach so einer bist du *lach* und futterst auch gerne Obst, Gemüse und Brötchen ?!

      LG Mathilda ☼

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 22:55

  32. danke wieder für die schönen Tierbilder 🙂 ich finde es interessant zu lesen was die Tiere so futtern.
    Bei den Erdmännchen habe ich kurz gestutzt … ich mag die Erdmännchen sehr gerne – und habe soeben festgestellt, dass ich mir über die Nahrung der Erdmännchen noch nie Gedanken gemacht habe.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:33

    • Mir war das auch neu liebe Heidi und Kinder, die um das Gehege herumstanden staunten mit offenem Mund und Papa und Mama mußten das erklären, warum so kleine Küken verfüttert werden.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 22:53

  33. bruni8wortbehagen

    och, diese Erdmännchen, das dachte ich von denen gar nicht, aber die Waschbären und die wolligen Schweine finde ich auch viel pusseliger, als die kleinen mikerigen Erdmännchendinger… ganze Küken, na sowas…

    Lieber Gruß von Bruni

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:36

    • Jaaaaaaaaaaaaaa, so kleine Erdmännchen brauchen was herzhaftes und proteinreiches liebe Bruni 😀 kann man nix machen, liegt in der Natur.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 22:49

  34. Ein toller kleiner Ausflug in den Zoo – Waschbären und Erdmännchen sind meine Favoriten von dieser Auswahl deiner Fotos.. 🙂

    Liebe Grüße, Szintilla

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:36

    • Die sind ja auch wirklich putzig, obwohl ich Hühner auch mag 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 22:48

  35. Die Erdmännchen sind auch meine Favoriten. Tolle Fotos – wie immer bei Dir! LG Elke

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:49

    • Die Erdmännchen sind nicht ganz scharf geworden, sie waren zu wuselig 😀 aber ich fand sie zu putzig.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      8. Oktober 2014 um 23:01

  36. Pat

    Feeding time makes for a great photo op! These are wonderful shots.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2014 um 22:59

  37. Lovely photos of the animals. Have a good day!

    Gefällt mir

    9. Oktober 2014 um 08:02

  38. Ja tolle Fotos, aber das weißt du ja mittlerweile.
    Waschbären braucht jedoch kein Mensch,zumindest nicht in unseren Regionen
    Gruß Schnippelboy

    Gefällt mir

    12. Oktober 2014 um 16:45

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s