Viele Bilder, wenig Worte!!

3 x Klick

Den Klick der Woche für Michaela.

Zitat im Bild für Nova, wobei heute mal das Zitat darunter steht.

Und Klick für Christas s/w Projekt.

 

Klick_Hund_Original

 

Original

 

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt,

dann wird er dich nicht beißen.

Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund.

Mark Twain

 

Klick_Hund_B_W

 

S/W

 

Klick_Hund_Fokus

 

Den Fokus auf die Blümchen

 

Klick_Hund_HDR

 

HDR – Bild

 

Klick_Hund_Invert

 

Invert…Umkehreffekt

 

Advertisements

44 Antworten

  1. Klasse liebe Mathilda, seien es die Worte dazu oder auch die Bearbeitungen, wobei der Fokus mein Favorit ist. Echt ein herrlicher Schnappschuss; wie der Hund da sitzt, kerzengerade und wahrscheinlich auch wartend ob da nicht ein Krümelchen abfällt für ihn ;-)))

    Danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 05:03

  2. Was für ein niedliches Bild von dem Hund und auch die Color-Key-Bearbeitung gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Mathilda. 🙂 Und natürlich hast Du auch wieder ein super passendes Zitat ausgesucht. Sehr schön!

    Viele liebe Grüße und einen sonnigen Samstag wünsche ich Dir,
    Kerstin

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 06:48

  3. Ein toller Schnappschuss! Ich habe das Invertmodel dazu 🙂

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 08:51

  4. hi Mathilda
    schone bilder
    gute tekst
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 09:16

  5. Liebe Mathilda,
    ein schönes Bild, hat dem Hund der Kaffee geschmeckt?:-)
    Liebe Grüße Wortgestoeber

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 12:23

  6. was ein nettes Bild 😀
    nur die Blümchen .. in bunt ..so gefällt es mir SEHR
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 12:31

  7. schones bild
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 13:30

  8. Herrlicher Schnappschuss, liebe Mathilda,
    frei nach dem Motto „Ein schöner Rücken kann auch entzücken…“, gell.
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 14:55

  9. Super, das passt wirklich ganz ausgezeichnet zu den Projekten und das Bild lässt mich schmunzeln.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 15:03

  10. Mark Twain passend in Szene!
    Herzlich Pippa

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 16:48

  11. Der Hund ist ja süß!

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 17:52

  12. nixe

    Ein süßes Hundilein ❤

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 18:39

  13. Was für ein herrliches Foto 😀 Auch Deine Bearbeitungen sind sehr gelungen. Allerdings gefällt mit das erste Foto durchaus besser als die HDR-Variante. Das erste ist weicher gezeichnet und wirkt dadurch netter. Aber der Vergleich ist sehr interessant. Habe heute mal mit dem Weißabgleich herumgespielt – war auch sehr interessant 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht die Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 19:02

    • An der Kamera gespielt? meine macht das automatisch und wenn es immer noch nicht gefällt, dann bearbeite ich es nach.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      25. April 2015 um 19:32

      • Ja, sicher macht die Kamera das automatisch. Aber es gibt verschiedene Einstellungen neben dem automatischen Weißabgleich, wie z.B „bewölkt“, „Schatten“ „Blitzlicht“ „Sonne“ etc. zwischen denen man noch wechseln kann. Ist sehr interessant, wie sich ein Bild da farblich verändert. bzw. wie man es farblich verändern kann mit unterschiedlichen Einstellungen.

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 19:43

      • Diese Einstellungen habe ich nicht 😦 *schnieef*

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 20:41

      • Hast Du nicht eine Canon Spiegelreflexkamera? Die sollte das ganz sicher auch haben.

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 20:57

      • Doch habe ich, aber fotografiere selten mit manuellen Einstellungen.
        Nutze es für Makros, Gegenlicht und mal Nachtaufnahmen ohne Stativ. Sie macht ja vieles selbst. Ist die 70d.

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 21:52

      • Geht mir ähnlich. Ich nutze die manuellen Einstellungen im Grunde auch fast nur für Makros.
        Musst mal unter den Einstellungen suchen. Unter der Einstellung Weißabgleich findest Du das mit Sicherheit.
        LG und einen schönen Rest vom Wochenende >3

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 22:20

      • Ja, mein Büchlein trage ich immer bei mir, aber ich bin zu faul, da mal reinzuschauen. Nun hast du mich neugierig gemacht 😀

        GLG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        25. April 2015 um 23:52

  14. Ein liebes Tierchen… Das ist nicht immer der Fall, dass Hunde so brav sind *ggg* Ich denke an unseren Cockerspaniel früher, der sich manch‘ Kabinettstückchen geleistet hat.
    Die interessant sind die s/w Bearbeitungen allemal … Und es macht immer Spaß zu experimentieren, gelt!?

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 😘

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 19:58

  15. wunderbar liebe Mathilda ❤

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 20:36

  16. Das Zitat ist immer wieder schön, liebste Mathilda 😉
    Hab‘ noch einen schönen Abend ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 22:17

    • Danke liebste Pauline, geht jetzt gleich ins Bett. Morgen ist frühes Aufstehen angesagt, denn es geht zum Tochterkind 😉

      Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich bekommen wir endlich mal Regen 🙂

      GLG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      25. April 2015 um 23:53

      • Dann wünsche ich Dir einen besonders schönen Sonntag, liebste Mathilda ♥
        Wir hatten heute etwas Regen, die Erde ist zwar nass geworden, aber nur oben, einen Zentimeter tiefer war alles noch pulvrig! Aber es fing gerade noch einmal an zu regnen, also die Hoffnung bleibt auf mehr Nass!
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        26. April 2015 um 00:02

  17. Was für ein hübsches Motiv, liebe Mathilda. Aber dieser Hund sieht so ganz gar nicht verhungert aus, denke ich *schmunzel*.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    25. April 2015 um 23:13

  18. bruni8wortbehagen

    ein feiner Kerl, der kleine weiße Strubbelhund u. interessant, Deine verschiedenen Einstellungen. Ich ziehe fast immer die naturalistische vor, aber manchmal probiere ich auch herum. Natürlich nicht dermaßen genial wie Du, aber es macht Freude *lächel*

    Herzlichst Bruni

    Gefällt mir

    26. April 2015 um 11:04

  19. very nice pics 🙂

    Gefällt mir

    26. April 2015 um 17:34

  20. Suuuuper Fotos und das Motiv ist ja genial :-).
    LG Susanne

    Gefällt mir

    26. April 2015 um 23:14

  21. ach, hatte ich noch nicht kommentiert, na wie auch immer, dann jetzt…
    Mark Twain ist immer gut…..
    aber dies ist ein verwöhnter hund, oder?!
    aber ein gutes MODEL,
    man muss lächeln.
    Herzlich Pippa

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 14:18

    • Ja, das ist wahrlich zum Lächeln liebe Pippa und ich freue mich dass ich ein halbwegs passendes Zitat gefunden habe.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      27. April 2015 um 19:07

  22. Frag mich gerade, ob er auch etwas abbekommen hat oder musste Wauzi zuschauen?
    Ein super schönes Motiv und ich hätte auch die Blümchen in den Fokus genommen, sieht wirklich toll aus! Die Stiefmütterchen werden jetzt zum Hingucker!

    Danke auch für den Link, der zum Foto der Frauenkirche führte. Aus dieser Perspektive schlummert sie auch bei mir auf der FP. Man kann ja gar nicht immer alle Fotos zeigen, die man aufgenommen hat. Aber Dresden ist schon eine schöne Stadt und auch wir werden sicherlich noch mal in die Gegend fahren.

    Ganz liebe Grüße und hab eine feine neue Woche
    Christa

    PS Danke wieder fürs Mitmachen, freu!

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 15:01

    • Weiß es leider auch nicht liebe Christa, war dann nur noch auf den Hund fixiert, weil ich so etwas noch nie gesehen hatte 🙂

      Danke dir und liebe Grüße ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      27. April 2015 um 19:02

  23. Diese Aufnahme gefällt mir! Ja ja, wir lieben unsere Tiere und tun alles für sie. Johnny bekommt am Wochenende früh sein Butterhörnchen. Dann sitzt er ganz verbettelt am Tisch und wartet. Ich sage dann manchmal „Wenn du noch einen Kaffee dazu haben willst, dann sag es“ 🙂
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 15:35

    • Johnny sitzt also auch am Tisch…ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen, fand das einfach niedlich liebe Kerstin 🙂 Kaffee auch…du hast Humor 😀

      GLG Mthilda ❤

      Gefällt mir

      27. April 2015 um 19:01

  24. Paula

    Das ist aber ein allerliebstes Bild. Hundi sitzt brav mit am Tisch. Nein er beißt sicher nicht. Mir gefällt dein Fokus recht gut. Hoffe es hat euch allen gut gemundet.

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Paula

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 16:20

    • Das waren fremde Leute am Tisch, den Hund kannte ich auch nicht, fand ihn aber absolut putzig, dass ich ein Foto machen mußte liebe Pippa 😀

      Gefällt mir

      27. April 2015 um 18:56

  25. Toll deine Fotobearbeitung. Hast du klasse gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 18:32

  26. Oh mein Gott ist das süß. 🙂
    Bunt finde ich am schönsten. Beide davon haben ihren Reiz. Das Originalbild und das bearbeitete. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 19:45

    • Auch ich mag immer wieder die bunte Version, obwohl s/w Fotos auch ihren Reiz haben, aber das eher bei einigen Landschaften und auch in der Architektur liebe Martina.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      28. April 2015 um 23:52

  27. Michaela

    Meine liebe Mathilda bitte entschuldige das ich jetzt erst da bin. Eine Venenentzündung inklusive hohes Fiebes…
    es kann auch nie Ruhe sein oder? Bitte nicht böse sein 😦

    Ein zauberhafter Klick, einfach nur toll! Das ist für mich ein Foto, Frühlingslaune pur! *knuddel* ❤

    Gefällt mir

    3. Mai 2015 um 10:31

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s