Viele Bilder, wenig Worte!!

Glaubt man kaum

Heute hatten wir einen grauen und verregneten Tag, aber zum Abend zeigte sich im Westen ein glutroter Himmel, ich war erstaunt

 

IMG_9851

 

Und dann gesellte sich zum ersten mal in diesem Jahr ein Igel auf die Terrasse. Leider war es schon dunkel und das Foto ist nicht optimal geworden.

 

IMG_9854

Advertisements

90 Antworten

  1. Un cielo rosso fuoco, molto bello!! E il riccio si vede molto bene, anche se la foto è stata scattata quando era già buio.
    Ciao, Pat

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 23:09

    • Sì, un cielo così non vorrei aspettare la sera e poi il riccio …. arriva quasi sempre in estate e questo è affiancato da un paio di altri ricci … è bello, davvero bello amore Pat 🙂 ❤

      Ciao Mathilda

      Gefällt mir

      27. April 2015 um 23:32

  2. Was für ein beeindruckender Himmel! Oooch der Igel sieht putzig aus.
    Liebe Grüße von : Beate

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 23:14

    • Dass ich heute noch so einen Himmel sehen konnte, war schon erstaunlich und dann noch der Igel…herrlich liebe Beate 🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

      27. April 2015 um 23:28

  3. Ohhhhhhh! Die sind richtig laut, man glaubt das immer nicht! Süß … Und ein toller Himmel.
    Liebe Grüße, Christiane

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 23:25

  4. Süß, der Kleine. Ja, jetzt sieht man sie wieder abends, die Igel.

    Gefällt mir

    27. April 2015 um 23:29

    • Heute bei mir zum ersten mal, er war auch sehr schüchtern, aber die Reste des Vogelfutters hat er sich noch schmecken lassen 🙂

      Gefällt 1 Person

      27. April 2015 um 23:38

  5. Ein schnuckeliges Tier, solange man ihm nicht zuuuu nahe kommt bzw. er die Flucht ergreift.
    Ja, die kalte, stille Zeit ist wieder vorbei und alles was kreucht und fleucht kommt aus dem Winterschlaf hervor.
    Wir leben wieder! 😉
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 00:33

    • Bei mir kommen oftmals bis zu vier Igel und dann gibt es schon mal Gezanke um begehrtes Futter, das man ja irgendwo finden könnte.
      Der Frühling ist wunderschön, alles grünt und blüht….wir leben wieder…jawoll 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 01:18

  6. foto besser als du gedacht habe
    wir sollten regen haben , war nur sonne

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 00:37

    • Die Sonne kam erst am Abend lieber Karel, aber davon hat man gar nichts mitbekommen, jedoch durch Zufall den roten Himmel 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 01:16

  7. Ein herrlicher Abendhimmel, da wurde nochmal ordentlich Brot gebacken von den Engelchen, gelle^^ Schaut echt schön aus, ebenso wie der Igel. Finde das Bild nicht so schlecht wie du schreibst.

    Ich habe hier übrigens vor Wochen meinen ersten Igel hier auf der Insel gesehen….leider überfahren :-(((

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 05:33

    • Der Himmel war nach dem verregneten Tag gestern wahrlich eine Überraschung und der Igel wurde mit Blitz fotografiert, die Unterschiede sieht man halt schon, aber in dem Moment ging es nicht anders.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:50

  8. Ganz putzig der Kleine:-)!! Liebe Grüße Andrea❤️

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 05:45

  9. Liebe Mathilda,

    dafür, dass es schon dunkel war, finde ich das Foto vom dem Igelchen absolut gelungen. Ich bekomme diese niedlichen Tierchen so gut wie nie zu Gesicht. Einmal hatten wir einen in Nachbars Garten – aber dort steht ja nun ein großes 3-Familien-Haus. 😦

    Und wie toll ich den Sonnenuntergang finde, brauche ich Dir, denke ich, gar nicht zu schreiben – Du weißt, was für ein großer Fan von Sonnenauf- und -untergängen ich bin. 🙂 Wunderschön!!

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 06:10

    • Igel haben wir jedes Jahr liebe Kerstin, die mögen unseren Garten 🙂 Der Sonnenuntergang war Zufall, denn ich hätte niemals gedacht, dass nach so einem verregneten Tag die Sonne am Abend noch einmal lospowert.

      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:53

  10. Schoene photos, Mathilda, wie immer. Dieser herrliche ‚leuchtende‘ Himmel und dazu der niedliche kleine Gast auf Deiner Terrasse – ich beneide Dich :).

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 06:37

    • Dank dir schön und ich hoffe, dass du auch mal einen Igel triffst 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:54

      • 🙂 Igeln, Fuechse und viele bunte Voegel in unserem englischen Garten – aber hier, in Sued-Indien leider keine Igeln ect. aber dafuer Elephanten!! fast jeden Tag kommen sie an unserem Haus vorbei. Na ja, man kann ja nicht alles haben 🙂 Carina

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 07:55

      • Ja, das verstehe ich, aber einen Elefanten direkt vor der Haustür hat man bei uns eben auch nicht. Finde ich aber sehr abenteuerlich 🙂

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 13:27

  11. wundervolles AbendROT…

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 06:43

    • Ein Zufallsfoto, denn ich hätte nicht gedacht, das gestern sich noch einmal die Sonne blicken läßt und dann noch so intensiv 🙂

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:55

  12. How wonderful! The hedgehog is adorable. Have a great day!

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 07:30

  13. so ein Himmel ist der TRÖSTER für denRegentag Mathilda
    einen Igel 😀
    toll ich sehe immer nur die Ünglücklichen die es nicht über die Straße geschafft haben ..:(

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 07:38

    • Regen war ja notwendig liebe Katerchen und bei uns gibt es viele Igel, die laufen durch alle Gärten und schnaufen 😀

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:56

  14. Welch ein herrliches Abendrot…..der Igel ist richtig süß 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 08:31

  15. Hier war’s genauso. Erst (fast) den ganzen Tag Regen und abends ein Gluthimmel. Der Igel ist ja süß!

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 09:05

    • Wer rechnet nach so einem Tag mit einem Gluthimmel 😀 Die Igel sind wieder da und halten unseren Garten in Ordnung…hoffe ich doch 🙂

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:58

  16. Igel, sind so süße Tiere. Ich hätte gerne auch Igel im Garten, aber die Katze vom Nachbarn lässt das sicherlich gar nicht zu. 😀

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 10:52

    • Katzen und Igel vertragen sich, denn der Igel kann sich ja wehren und das wird die Katze ganz schnell merken 😀

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 17:59

  17. So ein feuriger Himmel! Es ist schon erstaunlich, was der Anblick eines Sonnenuntergangs für Gefühle erwecken kann.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 11:14

  18. Ich erinnere mich noch gut als der erste Igel in meinem Garten auftauchte. Ich saß Abends, bei Kerzenlicht, auf der Terasse und wunderte mich eine ganze Weile was im Blumenbeet derart raschelte und grunzte. Als der drollige Kerl dann endlich hervor kam war ich sehr überrascht. Ich hätte im Leben nicht gedacht das so ein kleiner Igel so laut sein kann. 😉

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 11:44

  19. Hillechien Prins

    Wunderbare himmel, aber wir in Holland haben ein redewendung ‚avondrood brengt water in de sloot‘ so etwas wie abendrot bringt wasser im graben

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 12:04

    • So ungefähr sagt man das auch bei uns, aber der ganze Tag war sonnig und blauer Himmel. Jetzt bezieht es sich und windet heftig.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 18:01

  20. Elle est bien belle la photo du ciel et bel hérisson
    Bonne journée
    Bisous

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 12:40

  21. Ein phantastischer Himmel ❤

    Der Igel hat nach seinem Winterschlaf Hunger, meine Liebe und nun wird er dich sicher öfter besuchen 😉

    Einen schönen Dienstag noch und ❤ liche Grüsse (heute leider verregnet, aber die Natur braucht es),

    Uschi

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 14:38

    • Ja, er hat wirklich Hunger liebe Uschi, aber er sieht gar nicht so mager aus, hat sich schon ganz schön was angefuttert. Im Spätherbst bekommen die Igel dann auch spezielles Igelfutter, aber die mögen viel lieber Erdnußkernne und Katzenfutter 😀
      Bei uns war heute lange Sonnenschein und jetzt hat es sich bezogen und der Wind geht heftig, aber es darf gerne noch etwas regnen.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 18:05

  22. Ja ,ein super Foto und der Igel ist doch auch sehr gut getroffen.LG.Erika

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 18:14

    • Danke liebe Erika, ich bin immer kritisch mit mir, aber hier ging es nur mit Blitz 🙂

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 18:35

  23. Was für ein Himmel!! Und dann noch der putzige Igel dazu ❤

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 18:41

    • Scheint gestern mein Glückstag gewesen zu sein, denn heute stecke ich so massig in Arbeit, dass ich alles hinschmeißen möchte 😦

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 18:59

  24. oh! Fantastic, is that a hedgehog! stunning photos!

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 19:29

    • Here all seem to like the hedgehog, and I also have him in my garden 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 23:57

      • he’s a cute little hedgehog, I don’t have any here! 🙂

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 04:11

      • Oh, that’s too bad. Will often times show here hedgehog, then you can enjoy yourself off 🙂

        Greetings from Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        29. April 2015 um 10:53

      • Smiling, I would like nothing better to than to get a close up look at the Hedgehog, he is a real cutie! ❤ 🙂

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 15:36

      • I am pleased that you so enjoy yourself at the hedgehog my love.

        Greetings from Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        29. April 2015 um 16:37

      • :-)! Hedgehogs rule!

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 17:57

      • 🙂 🙂 ❤

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 18:30

  25. Aber süß ist er trotzdem, liebe Mathilda. 🙂

    ❤ liche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 19:42

    • Mußte etwas Krach machen, denn er steckte seine Nase in die Höhe und die Knopfaugen waren zu sehen, total süß, aber die wären mit Blitzlicht ganz hell geworden und ich bekomme das mit kaum einem Fotoprogramm weg, darum mußte er sich etwas einigeln 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      28. April 2015 um 23:55

  26. Wie schön, der erste Igel im Jahr. Ich habe mich vor ein paar Tagen auch gerade gefragt, was unser Igel wohl macht. Aber der Abendhimmel ist ja auch eine Wucht 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 19:50

    • Das Igele kommt fast immer und manchmal noch ein paar mehr. der Himmel war Zufall. Wollte im Schlafzimmer das Fenster schließen und sah den roten Abendhimmel und das nach einem verregneten Tag 🙂

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 23:46

  27. Wir haben auch ab und zu Igel im Garten, aber zum Haus kommen sie eigentlich nie, da wir kein Futter bereitstellen.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 20:52

    • Bei mir sind genug im Garten und ich kann sie oft über den Rasen flitzen sehen 😀

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 23:32

  28. wie süüüß! Ich liebe Igel 😀

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 21:45

    • Ich mag sie auch liebe Michaela und hast du die schon mal laufen sehen, die flitzen rasend schnell 😀

      Gefällt mir

      28. April 2015 um 23:50

      • einfach herzerweichend niedlich!

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 18:35

      • Für mich schon fast alltäglich, außer im Winter liebe Michaela 🙂

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 18:51

  29. Schönes Himmel-Foto und der Igel erst! Klasse, liebe Mathilda ♥
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 22:01

    • Heute war mal wieder ein schöner Tag, gegen Abend windig und Herr oder Frau Igel ließ sich wieder auf der Terrasse blicken, aber Fotos gibt es wieder, wenn die ganze Rasselbande zusammentrifft und sich fetzen 😀

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      28. April 2015 um 23:26

      • Das ist dann immer ein Igel-Geschrei, herrlich, mag ich auch, liebe Mathilda, nur dass ich dann immer nur zugucke und vor lauter Begeisterung das Knipsen vergesse *grins*
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        29. April 2015 um 20:36

      • Bei uns laufen sie im Sommer unter dem Schlafzimmerfenster vorbei und ich konnte dieses Grunzen nie einordnen, aber seit ein paar Jahren weiß ich das nun…es animiert :mrgreen:

        GLG Mathilda ❤ ❤ *lachmichgeradekaputt*

        Gefällt 1 Person

        29. April 2015 um 23:37

      • „es animiert …“ *lachmichauchkaputt* ⭐ ⭐
        Sowohl als auch, gell, liebe Mathilda? Ich meine jetzt nur das Schlafen, hihi :mrgreen:
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 00:24

      • *räusper*… na ja 😀 Ja, jetzt gehen wir schlafen.

        GLG Mathilda <3<3

        Gefällt 1 Person

        30. April 2015 um 00:28

      • *hihi* aber nicht grunzen, ich meine jetzt beim Zubettgehen 😆
        Hab‘ eine Gute Nacht und wilde Träume *düdelü*
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 00:29

      • *mußichschonwiederlachen* 😀 da liegt einer neben mir im Bett und pfeift, das ist richtig laut, gegrunzt hat er noch nie….wehe!!!
        Wilde Träume werde ich heute bestimmt haben *kicher*

        GLG Mathilda ❤ ❤

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 00:36

      • Ich lache mit *ggg*
        Einer der im Bett liegt und pfeift, also ne! 😆
        Dann kuschel Dich mal in Deine wilden Träume ♥
        GLG ♥ Pauline ❤ ❤

        Gefällt mir

        30. April 2015 um 01:06

      • Heute Nacht kein Pfeifen oder ich hab nix gehört, da ich hundemüde war 😀

        GLG Mathilda ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        30. April 2015 um 13:28

  30. Was für ein niedlicher Geselle!

    Gefällt mir

    28. April 2015 um 22:53

  31. Genauso war das Wetter hier auch. Am Abend auch der gleiche rote Himmel. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 09:16

  32. paulinepe

    Hey,
    super Fotos. Wir hatten letztes Jahr auch noch einen Igel, doch der wurde leider überfahren. Ich wünsche deinem Igel mehr Glück :-*

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 16:52

    • Oh man, bislang wurde noch kein Igel auf unserer Straße gesichtet, die sind sehr vorsichtig und bleiben es hoffentlich auch 🙂

      Gefällt 1 Person

      29. April 2015 um 17:48

  33. Das Igelfoto ist doch klasse geworden!!!
    LG Susanne

    Gefällt mir

    29. April 2015 um 21:37

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s