Viele Bilder, wenig Worte!!

Gartenhummel

Eine Gartenhummel an der Ritterspornblüte

INFO

365 – Tag 173– Fotochallenge….von Bernhard

43 Antworten

  1. Na, die dicke Hummel passt aber grade so hinein 😉
    LG

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2022 um 18:07

  2. Very nice closeup! Lots of detail on the wings.

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 18:17

  3. mic

    👌👌👌📷🦟🌹

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2022 um 18:22

  4. Wunderschöne Nahaufnahmen von der Hummel und so detailreich, klasse 👍

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2022 um 18:23

  5. Gut, dass sie so einen langen Rüssel (oder wie man dazu sagt) hat, wieder mal ein Wunder der Natur !

    Bei mir treibt sich immer nur eine um die Eisbegonie herum. Habe aber auch nur einen Balkon zur Verfügung. 😤

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 18:34

  6. Jutta

    Wundervoll, liebe Mathilda. Ich mag sie auch sehr diese kleinen dicken Brummer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 18:53

  7. bonapetit gartenhummel 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 19:47

  8. Brummende Grüße zu dir. Grins…

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 19:52

    • Du magst sie nicht so sehr Nati? 😀

      Gefällt 1 Person

      22. Juni 2022 um 22:46

      • Doch gerne. Hummeln sind recht friedlich und fleißig. 😊

        Gefällt 1 Person

        23. Juni 2022 um 05:07

        • Das sind sie. Bienen aber auch 🐝🥰😍

          Gefällt 1 Person

          23. Juni 2022 um 08:56

          • Bienen auch, ja.😊🐝
            Nur Wespen gehen gar nicht. Sind meist zu aggressiv.

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 09:16

          • Nur ruhig bleiben, dann geht auch das. Schon oft ausprobiert, obwohl ich vor denen auch Respekt habe 😅😊

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 11:44

          • Funktioniert ganz gut, zumindest äußerlich. 😱😂

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 11:47

          • Ja, kann dich gut verstehen. Mich hat mal eine Biene gestochen, das tat sehr weh, doch irgendwie habe ich das verdrängt und jetzt macht es mir nichts aus, die Insekten zu fotografieren, wobei manche ganz winzig sind. Da staune ich doch immer wieder 👌😎😍

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 11:50

          • Als Erwachsener bekommt man es recht gut hin, gelassen zu wirken.
            Kinder weniger. Aber auch da als Vorbild zu fungieren, ist wichtig.
            Solche Stiche sind wirklich schmerzhaft.

            Mein Ältester hatte jetzt eine allergische Reaktion auf einen Stich und sich direkt auch eine Blutvergiftung eingefangen.

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 12:09

          • Uhh, das ist heftig. Ich weiß nicht, wie ich heutzutage auf Insektenstiche reagiere
            . Mücken mögen mich zum Glück nicht 😂😂

            Gefällt 1 Person

            23. Juni 2022 um 12:32

          • Sei froh.
            Diese allergischen Reaktionen häufen sich. Wer weiß welche Krankheiten die Viecher mit sich herum tragen. Wir mussten einige Apotheken anfahren um die Medikamente zu bekommen. Am Wochenende gab es so einiges Fälle.

            Gefällt mir

            23. Juni 2022 um 12:40

  9. Tiger

    Du hast ein großes Sortiment Schönigkeiten für uns immer , das ist oberklasse!
    😉
    Liebgruß
    Tiger 🐯

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2022 um 20:01

  10. Die brummen immer fleißig herum, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 20:44

  11. Quelle est belle cette fleur et l’abeille se régale. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 20:46

  12. Die dicke Hummel schmückt sich mit einem blauen Käppchen von der Blüte vom Rittersporn, feines Bild! Rittersporn ist auch so eine schöne Pflanze!
    Hab einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗💙💙💙

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 20:53

    • Und ich denke, dass die Hummel es gar nicht weiß, die will nur Nektar, der Hut ist Nebensache 😘😍
      Danke liebe Monika. Hab du auch einen schönen Abend/Nacht 😴🦉😊🌜❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      22. Juni 2022 um 23:45

  13. Schön
    Liebe gruße

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 21:06

  14. Ach ist das schön….ich liebe Hummeln. Schon allein wenn sie mit soviel gesumme angeflogen kommen und es sich an den Blüten schmecken lassen. Einfach nur zu schön anzuschauen und schöne Bilder hast du von ihr gemacht. Übrigens heißen sie bei mir Omi, keine Ahnung warum *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2022 um 04:35

    • Omi klingt doch richtig lieb.
      Hier im Garten tummeln sich verschiedene Hummelarten. Alle zu zeigen, schaffe ich nicht.
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      23. Juni 2022 um 11:46

  15. Bei mir blühen die Gaukler-Blumen in den letzten Zügen. Da platschen die dicken Hummelchen schon mal zusammen mit einer Blüte runter, wenn sie andocken. Das ist total putzig 🙂

    Gefällt mir

    23. Juni 2022 um 13:18

  16. Deine Insektenmakros sind wirklich super, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2022 um 21:56

  17. sandrameisje

    Faszinierend und sehr schön aufgenommen.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 11:59

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s