Viele Bilder, wenig Worte!!

Roter Mohn

Überall blüht er noch, aber es werden immer weniger Blüten. Im Wildblumenbeet muss ich jetzt mal etwas reduzieren, da hat sich der Mohn mächtig ausgebreitet und das ist definitiv zu viel.

365 – Tag 172– Fotochallenge….von Bernhard

60 Antworten

  1. Wunderbar !!! Vielen Dank und ein Merci aus dem Elsass.

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 19:04

  2. Jutta

    Das würde ich gar nicht übers Herz, so schön wie der aussieht, liebe Mathilda. Deine Aufnahmen sind ein Traum – besser geht nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 19:08

  3. Er hat sich sehr stark vermehrt und im Beet soll auch noch etwas anderes wachsen, da nimmt der Mohn viel Platz weg. Hab unter dem Kirschbaum noch genug Platz.
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    21. Juni 2022 um 19:12

  4. Zuviel gibt’s doch gar nicht ❤

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 19:12

  5. hi Mathilda
    du meinst in deine garten sind da zuviel
    sie sind so schon , und deine bilder sagen das auch 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 19:35

  6. Wie schön Mathilda.
    Hier ist er fast verblüht.

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:14

  7. I really like this RED red. Much nicer than the orangey-red.

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:15

  8. Wieder tolle Fotos, liebe Mathilda. Ich habe im Garten leider keinen Mohn. Weiß auch nicht, warum.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:21

    • Vielen Dank liebe Elke. Bei mir blüht er im Wildblumenbeet, da scheint den ganzen Tag die Sonne.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. Juni 2022 um 20:25

  9. Pit

    Ganz wunderbare Bilder, liebe Mathilda! Danke fuer’s Zeigen.

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:42

  10. Seit Jahren versuche ich Mohn in meinem Garten zu pflanzen, doch kein Erfolg. Kaufte schon die teuersten Samen, doch kaum dass sich etwas bildet wird es gelb und stirbt. :-((

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:47

    • Das sind Lichtkeimer, die dürfen nicht mit Erde bedeckt werden. Magerboden mögen sie gerne. Dann sollte das klappen.

      Gefällt mir

      21. Juni 2022 um 22:00

  11. So schön LG

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 20:51

  12. Kann ich gar nicht genug von kriegen, von dem herrlichen roten Mohn! Wunderschön, sowohl die offenen Blüten als auch die Blütenkapsel,
    „Roter Mohn, warum welkst du denn schon…?“ ❤❤❤
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 21:10

    • Er hat ganz schön lange geblüht und auch recht üppig, aber überall sehe ich noch Mohn.
      Schönen Abend auch für dich liebe Monika. 😊😍❤️🦉🌜
      LG Mathilda❤️❤️😘

      Gefällt 1 Person

      21. Juni 2022 um 22:03

  13. Ein herrliches Rot und davon ein ganzes Feld – ich bin hin und weg 😎!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    21. Juni 2022 um 22:25

  14. „Mohn Dieu“ 😉, was für Bilder! 👍😊
    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 04:49

  15. Wunderschön. Da fiele es mir schwer, ihn zu reduzieren.

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 05:38

  16. Superschön und ich freue mich bei mir auch immer wenn er sich von allein so ausbreitet. Darf auch alles stehen bleiben.

    Tolle Bilder und herrlich auch mit der Blüte, der Kapsel die ihre Häarchen trägt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 06:12

    • Im letzten Jahr ging es noch, doch dieses Jahr nimmt er überhand und wenn er sich versät, dann habe ich nur noch Mohn und nichts anderes blüht in dem Beet.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. Juni 2022 um 09:39

  17. Le coquelicot est une belle fleur . ¨Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 06:59

    • Oui, c’est lui. Chaque jour, il y a de nouvelles fleurs.
      Je te souhaite une bonne journée.

      Gefällt mir

      22. Juni 2022 um 09:10

  18. Guten Morgen Mathilda!

    Ich kann mich nicht satt sehen an deinen Mohnbildern. Ist der Mohn ja sowieso einer meiner Lieblingsblumen!!!
    Am Schönsten finde ich auch, wenn er aufbricht. Das ist fast wie eine Geburt!

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 09:09

    • Vielen Dank liebe Anne.
      Man muss dann schon aufpassen, wenn er aufbricht, das geht nämlich ziemlich schnell und am Abend ist er dann schon wieder verblüht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. Juni 2022 um 09:14

  19. Philipp Elph

    „Roter Mohn, warum welkst du denn schon
    Wie mein Herz sollst du glueh’n und feurig loh’n
    Roter Mohn, den der Liebste mir gab
    Welkst du weil ich ihn schon verloren hab?“
    Schlagertext/Rosita Serrano

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 10:19

  20. Wieder einmal ganz tolle Aufnahmen, liebe Mathilda.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 11:38

  21. Er ist doch erst in der Masse besonders schön 😉

    Gefällt mir

    22. Juni 2022 um 15:52

  22. Beautiful flowers, wonderful share Tilda

    Gefällt mir

    22. Juni 2022 um 17:24

  23. In meiner Wildblumenwiese hat er sich etwas rar gemacht, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2022 um 20:46

  24. Ist das nicht eigentlich zum Ernten? Ich mein ja bloß 😀

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2022 um 18:37

  25. sandrameisje

    Alle Bilder des Mohn sind wahnsinnig schön, aber das zweite Bild gefällt mir am Besten!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 11:59

  26. Er ist aber auch wirklich fotogen, wie deine schönen Bilder beweisen!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 12:10

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s