Viele Bilder, wenig Worte!!

S/W Fokus

 

 

S_Original

 

 

Original

 

 

S__S_W

 

 

S/W

 

 

S__Fokus

 

 

Fokus

 

Und noch ein paar Bilder

 

 

 

 

 

 

Ein Projekt von Christa

 

Fokus-SW

Advertisements

37 Antworten

  1. Conny Wituschinski

    Gut … Die ersten Zeichen das man den Kleiderschrank langsam umräumen kann….😉💫

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:05

  2. Im Original gefällt es mir trotzdem besser, obwohl ich diese schwarz-weiß Bilder auch mag 😉
    GLG ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 00:36

    • Bei Blumen mag ich auch lieber farbig, aber ich hatte keine große Lust nach einem anderen Foto zu suchen 🙂 Manchmal ist das so 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 00:45

      • Zumal es ja auch ein Schwarz-Weiß-Projekt ist, wie ich mich erinnern kann, gell? 😉
        PS: hihi, muss dringend meine Augen ausruhen, habe jetzt drei mal hintereinander Schwatz-Weiß geschrieben …

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 00:50

  3. Na, da hast du aber auch einen schönen Tag gehabt. So lässt es sich doch aushalten und da machen Spaziergänge auch Spaß, gelle. Dazu dann noch auch so ein schönes Blumenbild gemacht. Gefällt mir und im Fokus (wo ich wahrscheinlich aber nur die lange Blüte genommen hätte) gefällt es mir sogar noch besser. Da lenkt sich der Blick wirklich nur auf das „Glöckchen“ und der doch (für mich) unruhige Hintergrund „verschwindet“.

    Klasse geworden liebe Mathilda und ich wünsche dir einen tollen Wochenstart

    Viele Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 05:14

    • Ja, es war eine Menge Laub an den Schneeglöckchen und ich wollte auch erst nur eine Blüte nehmen, aber es war gestern einfach zu spät und ich hatte echt keine Lust mehr 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:54

  4. Ich freue mich auch schon auf den Frühling!

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:13

  5. sie blühen auch hier schon. egal wie sie abgelichtet werden, sie sind die vorboten des nahenden frühlings. wunderbar! ❤ 🙂

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:40

  6. Ich will das auch mal können, … wie macht man solche fokusierten S/W Bilder???

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 08:44

    • Erst das Original, dann in einem Fotoprogramm in S/W umwandeln und den Pinsel benutzen, damit du den Fokus ausmalen kannst. Ist ganz einfach 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:43

  7. so langsam zeigen sie sich hier auch Mathilda..
    schön gespielt
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 09:26

    • Hatte Glück, dass ich sogar ein aufgeblühtes fand, war natürlich zu sehr in der Sonne 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:40

  8. Schönes Projekt. Die ersten Frühlingsboten … sie tun gut.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 11:45

    • Das sind die ersten, es werden noch Krokusse und Winterlinge folgen. Das Wetter ist regnerisch bei 6° plus.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 12:36

      • Ja hier auch, nach den kalten und sonnigen Wintertagen letzte Woche ein etwas trauriger Ausblick. Doch morgen soll die Sonne sich wieder blicken lassen.
        LG
        Claudine

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 12:38

      • Vielleicht bekommen wir morgen etwas Sonne, die Tendenz geht aber eher Richtung Regen…nun denn 🙂

        Gefällt mir

        9. Februar 2015 um 12:51

  9. Die ersten sicheren Frühlingsboten müssen einfach in den Fokus und machen sich dort auch sehr gut. Bei mir blühen die ersten Krokusse aber die Schneeglöckchen haben wohl ihren Auftritt verpasst, da ist kein einziges zu sehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 13:38

    • Und bei mir blühen die Krokusse noch nicht, aber die Buschwindröschen wollen bald blühen 🙂

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 13:56

  10. Liebe Mathilda,

    da hätten wir heute beinahe das gleiche Motiv gehabt, aber ich hatte mich dann doch anders entschieden und das war wohl gut so, denn somit kann ich heute deine Frühlingsboten im Fokus hier bewundern.:-)
    Das hinter Schneeglöckchen hat nun seinen ganz großen Auftritt hier heute und dieser gefällt mir ausgezeichnet. 🙂

    Mittwoch bis Samstag ist laut Wettervoraussage bei uns mit Sonne pur zu rechnen, ich bin gespannt! Heute ist es jedoch grau draußen.

    Danke dir, dass du wieder mit dabei bist beim Fokus und wünsche dir, egal, wie das Wetter auch sein mag, eine schöne neue Woche und schicke
    dir ganz, ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 15:40

    • Gestern hatte ich noch Schneeglöckchen fotografieren können, war aber alles zu unruhig im Bild und ich habe dann noch eine Menge Schneeglöckchen im Archiv gefunden, was mir besser gefiel.
      Bei uns heute mieses Wetter und Sonne wohl auch nicht die nächsten Tage, aber dafür war der Sonntag himmlisch 🙂

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 16:13

  11. Paula

    Liebe Mathilda,
    was für ein schönes Schneeglöckchen. Klar das mußte in den Fokus.
    Wir haben heute eine Stippvisitte im Garten gemacht, NEIN es blüht noch gar nichts, noch nicht einmal ein Gänseblümchen. Dafür liegt der Schnee noch.Bei uns ist eben der Frühling etwas süäter.

    Einen lieben Gruß schickt dir
    Paula

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 15:45

    • Und wir haben keinen Schnee, aber Krokusse habe ich auch noch nicht entdeckt, nur die Blazttspitzen. Narzissen stecken auch schon ihre Köpfe raus und Märzenbecher stehen auch schon ziemlich hoch.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 16:09

  12. Mal eine ketzerische Frage: Sind die echt? Die sind eigentlich zu schön um wahr zu sein. Aso ich meine die Schneeglöckchen in dem Foto, das du für das Projekt benutzt hast. Irgendwie wirken die – auch im Vergleich zu den anderen Fotos – als wären das Kunstblumen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 15:59

    • Ja, die sind ganz echt liebe Elke und aus dem Archiv, die anderen habe ich gestern fotografiert 🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 16:05

  13. Es tut den Schneeglöckchen zum Glück nicht weh, kicher

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 19:02

  14. Schneeglöckchen – wie schön 🙂
    da gefällt mir das Original natürlich ganz besonders gut – vor allem, weil ich dieses Jahr noch gar keines entdeckt habe.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    9. Februar 2015 um 23:35

    • Bei uns blühen sie schon ganz fleißig und bei Sonnenschein entfalten sie dann auch ihre Blüten liebe Heidi.

      GLG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      9. Februar 2015 um 23:58

  15. Super Fotos. Von mir aus kann es Frühling werden. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 12:32

    • Einmal hätte ich gerne noch Schnee und dann ganz schnell Frühling.

      LG Mathilda 🙂

      Gefällt mir

      10. Februar 2015 um 13:33

  16. Ich liebe diese Blumen 🙂

    Gefällt mir

    10. Februar 2015 um 22:48

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s