Viele Bilder, wenig Worte!!

Schönen Sonntag

Was blüht denn da ? Entdeckt am 2. Weihnachtstag 2015

 

Ich weiß es wirklich nicht. Sind das die Blüten 

 

Das Rätsel ist gelüftet, die liebe Elke hatte Recht und HIER könnt ihr sehen, was es für ein Baum ist und der darf sogar jetzt blühen.

 

IMG_4532

 

IMG_4533

 

IMG_4531

 

IMG_4537

 

IMG_4535

69 Antworten

  1. Erschreckend ! Die sind natürlich nach dem Kälteeinbruch tot

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 00:58

  2. … habe ich hier auch schon gesehen …

    jap. zierkirsche könnte sein …

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 01:00

  3. Felice domenica a te. Bellissime foto.
    Ciao, Patrizia

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 01:06

  4. Yes, they are.

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 01:06

  5. sieht ganz so aus, aber ganz sicher binich da auch ncihct.

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 01:07

  6. Könnte eine Zierkirsche sein….

    Eigentlich erschreckend, dass es schon blüht….
    Ich habe vor drei Wochen auch blühende Mandelbäumchen eingefangen…und ich hoffe, dass sie nicht noch erfrieren werden.
    Und wenn, dass sie die Kraft haben, danach nochmal zu blühen.

    Für dich auch einen schönen Sonntag, liebe Tilda.

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 01:15

  7. Es wird fruhling😉
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag

    Gefällt 2 Personen

    3. Januar 2016 um 01:20

  8. Wunderschön. Bei uns blühen sie auch.

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 05:54

  9. Ach du meine Guete – der naechste Frost kommt (leider) bestimmt und der Baum wird leiden. Ich wuerde gerne einen Zweig in meinem Haus haben…..im Traum🙂 Schoenen Sonntag, Tilda. Carina

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 06:27

  10. guten morgen Mathilda
    ja schone pps und auch der film ist gut🙂
    und sind der fusse wieder warm🙂
    hier war auch kalt und nass , und jetzt regnet es wieder bbrrr
    als richtig winter nocht kommt siend diese bluten tot , mal sehen oder der natur sich wieder anpasst , ich denke schon
    ja heute mal herlich warm einkuschelen , geniesen der sonntag , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 07:23

  11. Botanisch kenne ich mich ja nicht aus, aber Deine Fotos sind sehr schön. Jetzt, wo es so kalt ist, sind sie wahrscheinlich erfroren. Über das Wetter kann man sich nur noch wundern…

    Dir einen schönen Sonntag, liebe Mathilda und liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 08:05

  12. Sie sehen auf jeden Fall toll aus!

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 08:19

  13. Wow. Quite early but beautiful none the less.

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 08:29

  14. Ja, sind es! Habe ich hier in Köln schon mitte Dezember in mehreren Gärten blühen gesehen. Der Dezember 2015 war ja auch unnatürlich warm.
    LG Hans

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 08:34

  15. So beautiful! Health and happiness to you in 2016 Mathilda 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 09:39

  16. Wünsche dir auch einen schöne Sonntag schöne Blüten lieber Gruß..Gislinde

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 09:46

  17. Leider kann ich dir keinen Hinweis geben ob es sich bei deinem Fotoobjekt um japanische Zierkitschen handelt oder was anderes da blüht. Im pfälzischen Gimmeldingen, der deutschen Mandelbaumhochburg, blühen seit einiger Zeit Mandelbäume auf. Normalerweise ist deren Blütezeit erst im Frühjahr. So konnte die neue Mandelbütenprinzessin abgelichtet werden, bei 2 Grad plus. Das Gimmeldinger Mandelblütenfest ist as erste Weinfest in der Pfalz. Der Termin wird dann festgelsegt, wenn alle 3000 Mandelbäume blühen.
    Einen schönen Sonntag für dich.

    Salut
    Helmut

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 09:59

  18. Keine Ahnung was da blüht liebe Mathilda … aber es sind wunderbare Bilder, die du uns da zeigst.🙂

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:01

  19. Kann leider nur Tulpen von Rosen unterscheiden, aber ich wünsche Dir ebenso einen geruhsamen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:32

  20. Sieht fast so aus…

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:33

  21. Oh was für eine Blütenpracht, möge sie “ beschützt “ bleiben!
    Liebe Sonntagsgrüße

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:49

  22. Bei dir ist ja schon Frühling, liebe Tilda. Echt klasse und sooo einstimmend auf eine Zeit, die nicht mehr allzuweit entfernt liegen dürfte. Oder doch?

    Ein lieber Gruß zum Sonntag
    aus der nebelnassen Morgenwiese

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:54

  23. C’est déjà le printemps chez toi…attention au retour du froid…Bon dimanche…Bisous

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 10:56

  24. nixe

    Liebe Mathilda, auch dir einen schönen Sonntag❤
    Sogar Ringelblumen konnte ich gestern hier am Straßenrand blühen sehen…zu warm für Winter.
    LG von der Nixe

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 11:15

    • Und jetzt sind sie wohlmöglich mit Schnee vedeckt ? Hier liegt feiner Pulverschnee…bitterkalt.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      3. Januar 2016 um 12:53

      • nixe

        ECHT??…bin noch in Hessen und fahre gegen Abend mit dem Zug zurück…hier isser weggetaut.

        Gefällt 1 Person

        3. Januar 2016 um 13:08

      • Sind auch Minusgrade und eisiger Wind. Soll noch ein paar Tage so bleiben.
        Komm gut nach hause Liebes❤

        Gefällt mir

        3. Januar 2016 um 14:04

      • nixe

        Gefällt 1 Person

        3. Januar 2016 um 14:13

      • Schneeheflöckchen🙂

        Gefällt mir

        3. Januar 2016 um 14:42

  25. Wunderschöne zarte Blüten, fein festgehalten so schönen Fotos. Ich wünsche dir für die kommenden Tage des noch jungen Jahres alles Liebe, Gesundheit und immer eine gehörige Portion Glück!
    Herzliche Sonntagsgrüße sendet
    Marlis

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 11:30

  26. Hamburg hat -8 °C, gemessen eben vor der Haustür. Was machen deine Kirschen jetzt?

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 11:32

  27. Ein Lichtblick in dem grauen Saucenwetter, das wir derzeit überall haben.Wunderschön! LG und einen schönen Restsonntag – Elke

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 12:00

  28. soooo schön…..und hier hat es Schneereden und Hagel

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 12:07

  29. Schneeregen meinte

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 12:07

  30. bei uns ist der Winter eingekehrt – es schneit und alles ist weiß. Da sehe ich jetzt deine schönen Blümchen – und freue mich dass du sie noch rechtzeitig für uns fotografiert hast🙂
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 12:10

  31. Vermutlich Prunus subhirtella autumnalis rosea, die rosablühende Winterkirsche. Die blüht derzeit allenthalben und das ist auch normal. Leider hat man uns vor etlichen Jahren für den Garten eine andere Sorte unter diesem Namen verkauft. Unsere blüht wirklich erst im Frühling, dafür aber dann sehr ausdrucksstark in Dunkelrosa. Deine Fotos sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 13:10

    • Ahhh…Danke liebe Elke. Wäre auch unwahrscheinlich, wenn jetzt die normale Ziekirsche blühen würde.

      LG Mathilda🙂

      Gefällt mir

      3. Januar 2016 um 14:03

  32. ja, ja, die Natur, alles Gute für dich

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 13:32

  33. Ah, da sind wir leider auch raus! Leider haben wir von den meisten Bäumen keinen Plan… Passen nicht auf den Balkon und fallen somit durch unser Beuteschema!😀😀😀
    Aber die Bilder sind toll! Hoffen wir nur, dass der angekündigte Kälteeinbruch dem Baum durch die Blüten nicht allzugroßen Schaden zufügen kann….
    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 13:55

  34. Wir waren letzte Woche in Dresden und da habe ich viele solcher blühenden Bäume gesehen. Sieht traumhaft schön aus, aber heut sind wohl alle Blüten erfroren bei uns.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 14:01

  35. Das dauert bei uns noch Monate. -5° und Schnee.😀 L.G.

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 14:50

  36. Ja, die Natur ist ganz von der Rolle. Bei mir sind die Osterglocken schon 20 cm aus der Erde und der im Herbst zurückgeschnittene Lavendel hat noch mal zu voller Blüte angesetzt. Dabei sollten sich die Pflanzen doch jetzt für neue Höchstleistungen etwas erholen. Hoffentlich wird es bald etwas kälter.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 16:08

  37. Wer Weihnachten gemeckert hat das es zu warm, ist hat jetzt kalt und glibberig DX
    Ich finde Deinen Gänseblümchenbaum viel hübscher! LG Tutti

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 17:34

  38. …das wird wohl eine Schnee- oder Winterkirsche sein, liebe Mathilda,,
    die blüht jetzt und darf auch ;-)…auf der gegenüberliegenden Straßenseite blüht hier auch eine

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 18:14

  39. Auf alle Fälle schaut sie sehr schön aus L.G.Kerstin ♥ Gutes Neues liebe Mathilda ♥

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 18:42

  40. Liebe Mathilda!
    Auch bei uns gab es letzte Nacht Schnee.
    Viele Grüsse und eine tolle neue Woche wünscht
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 20:30

  41. Happy new year! I can’t wait to read of your posts this year!

    http://fashionforlunch.net
    http://instagram.com/labelsforlunch/ (I just hit 30k!)

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 20:54

  42. hi Mathilda
    das ist nicht gut fur diese schone bluten
    und auch nicht fur dir und mir , morgen bin ich wieder unterwegs bbbbrrr als es nur mal trocken ist
    wunschen auch dir eingute woche
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 21:12

    • Morgen brauche ich nicht raus, erst wieder am Mittwoch lieber Karel🙂
      Die Blüten können die Kälte vertragen, lieben es wohl eher kühl.

      Eine gute Nacht für dich🐻

      Gefällt 1 Person

      3. Januar 2016 um 22:07

  43. Blütenbilder, wie schön ♥ Ich hoffe, dein Sonntag war ebenso.

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 21:21

  44. Sooooo schön🙂 Und das um diese Jahreszeit. Hier ist grimmige Kälte. Die würde solchen Blüten vielleicht doch nicht so gut tun.
    Liebe Grüße zum Sonntag von der Silberdistel❤

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 22:00

    • Doch, die können das vertragen und blühen sogar zwei mal🙂

      Eisige Kälte und Schnee bei uns😦

      Gefällt mir

      3. Januar 2016 um 22:05

  45. Schade, um diese vielen herrlichen Blüten. Sie werden den Frost nicht überleben.

    lg kathrin

    Gefällt 1 Person

    3. Januar 2016 um 22:47

    • Doch, die können sehr gut Kälte vertragen. Hab doch oben einen Link eingesetzt, da kann man es nachlesen🙂

      Gefällt mir

      3. Januar 2016 um 23:20

  46. Ein LIKE für die wunderschönen Fotos, doch der Klimawandel macht mir wirklich Angst……

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2016 um 00:46

  47. Schaut superschön aus, und einfach auch herrlich wenn im Winter auch was blühen möchte😉

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2016 um 05:27

  48. Evolution live!

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2016 um 14:25

  49. Stay warm Mathilda, Sunday is behind us…happy Monday!!

    Gefällt 1 Person

    4. Januar 2016 um 18:02

  50. Sieht aus wie im Frühling, aber wunderschön🙂

    LG Soni

    Gefällt 1 Person

    6. Januar 2016 um 11:40

  51. Such beautifu photographs and posts, each one so lovely!

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2016 um 23:13

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s