Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 15.02.2022 – 46.Tag – Bild #46

Ein Projekt von Bernhard

Die Kornelkirsche öffnet zaghaft ihre Blüten, vorwiegend an sonnenbeschienenen Stellen.

60 Antworten

  1. Wie schön ist das 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 17:12

  2. Jutta

    Liebe Mathilda,

    wie herrlich schaut das aus. Diese Farben sind echt wie Opium für die Seele.
    Ich torkel jetzt ganz berauscht von dannen. 🤪

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 17:43

  3. Oh wie gut das Gelb wirkt … will auch Gelb im Garten haben, liebe MAthilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 17:44

  4. Wie schoen, Fruehling kommt langsam….. yay!

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 17:46

  5. Oh wie schön!!! Ich warte noch sehnsüchtig darauf.

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 18:08

  6. It’s always so encouraging to see bright colours in early spring.

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 18:16

  7. First, many things bloom yellow and some early bloomers also have yellow pistils.
    Insects like that and that’s why it’s good that there are these early bloomers, so also the willow cactus 🐝🤗🥰

    Gefällt mir

    15. Februar 2022 um 18:21

  8. Jaaa – wunderschön! Ich habe neulich auch schon die ersten Blüten entdeckt.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 18:58

  9. hi Mathilda
    mitte februar und dan diese so antrefen , wunderbar
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 19:33

  10. Oh ja, überall regt sich das Leben. Wieder ein schönes Foto, liebe Mathilda 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 19:49

    • Und jetzt gibt es schon wieder heftigen Sturm 😏😣 Danke liebe Silberdistel und einen schönen Abend 🥰❤️😍 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      15. Februar 2022 um 20:04

  11. Die auch schon?! Schöne Bilder.

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 20:57

  12. Schöne Bilder. Bei uns sehe ich bisher nur minimale Ansätze von Wachstum, Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 21:13

    • So unterschiedlich ist es in den Regionen, dabei lebe ich im Norden, wo alles immer später blüht. Vielleicht sind wir mal verwöhnt worden 😀😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. Februar 2022 um 23:37

  13. Spätestens wenn die Forsythie blüht, ist der Winter vorbei.
    Richtig schön Mathilda. 🤩

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 21:14

  14. Er kütt, er kütt, der Frühling! Welch ein zauberhaftes sonniges Gelb 💛 bei den Blüten der Kornelkirschen! Danke fürs gute Laune machende Bild, einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌜🌟🦉🤗🥰🌷❤

    Gefällt 1 Person

    15. Februar 2022 um 21:59

  15. Das sieht klasse aus, sie leuchtet richtig und ich hoffe jetzt nicht alles zu früh was dann kaputt gehen könnte wenn doch nochmal Frost kommt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 04:59

    • Die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich, nur jetzt schon wieder Sturm und Regen 😦
      Hoffentlich gibt es keinen Frost mehr, doch das weiß man ja vorher nie.

      LG Mathilda 😍🐝

      Gefällt mir

      16. Februar 2022 um 17:11

  16. Zauberhaft, dies Farbe !
    Herrliche Makro-Fotos, ich bin hin und weg 👍
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 08:04

  17. Superbe ! c’est le printemps. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 09:57

  18. So wunderschön sonnig leuchtende erste Blüten an diesen Zweigen tun Herz und Seele soooo gut, liebe Mathilda!!! 😍
    Bei uns ist es wieder sehr regnerisch und soll aber zum Wochenende hin vom Wetter her auch wieder besser werden.
    Lass es, dir soweit möglich richtig gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt 🤗💞🌷💖❤️

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 10:08

    • Danke liebe Hanne 😍
      Es regnet und stürmt, morgen noch schlimmer.
      Danach kommt hoffentlich der Frühling, aber das Wochenende wird auch trist.
      Alles Liebe und einen schönen Tag wünsche ich dir 🌷💚🧡🌞😍❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      16. Februar 2022 um 10:23

  19. So ganz langsam wird es wohl doch Frühling werden…

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 12:31

  20. Sehr schön. Ich liebe diese farbenfrohen Knospenfotos. Du musst deutlich südlicher verortet sein.

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 12:48

  21. Liebe Mathilda,

    dieses Gelb tut heute besonders gut bei dem grauen und windigen Wetter. 🙂
    Da muss ich wirklich mal schauen, was die Kornelkirschen hier so treiben.
    Auf jeden Fall geht es jetzt in Richtung Frühling. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 14:07

    • Das war noch ein Tag mit etwas Sonne, im Gegensatz zu heute und morgen wohl noch schlimmer.
      Eigentlich müssten die bei euch jetzt schon ein wenig blühen.
      Nach den Stürmen kommt der Frühling…hoffentlich 🙄
      LG Mathilda ❤😊

      Gefällt mir

      16. Februar 2022 um 16:48

  22. Liebe Mathilda,
    kaum habe ich etwas geschrieben, bist du schon mit einem Like auf meiner Seite, danke dafür erst einmal!
    Und wow, was für ein tolles Projekt denke ich jeden Tag, und welche Arbeit! Glückwunsch zu deiner Seite und den vielen wunderbaren Fotos. Danke für die Farben und die Schönheit, die du damit teilst.
    Liebe Grüße
    Irene

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 15:17

    • Vielen Dank liebe Irene 😊 hatte dich schon vermisst.
      Mich interessiert das einfach, zumal ich ein kühler Steinbock bin 😉
      Mal schauen, was die nächste Zeit bringt.
      LG Mathilda 🥰

      Gefällt mir

      16. Februar 2022 um 16:45

      • Liebe Mathilda, mit der Steinbock Sonne bist du dann ja seit einiger Zeit immer vorne mit dabei;)
        Ja, ich war länger abgetaucht, aber es geht voran, ich freue mich darauf, mehr zu schreiben.
        Liebe Grüße
        Irene

        Gefällt 1 Person

        16. Februar 2022 um 17:49

        • Dann freue ich mich sehr auf mehr 😍
          Passt doch, bin gerade vorne mit dabei 😉
          LG Mathilda ❤

          Gefällt mir

          16. Februar 2022 um 17:52

  23. do

    Ich lauere schon lange auf unsere im Garten, aber da ist noch nichts, gar nichts zu sehen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 16:36

  24. sandrameisje

    Sehr schöne Aufnahmen und ein traumhaft schönes Bokeh. Fantastsich!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:31

  25. Die schönen Hingucker sind wieder da! Ich mag sie lieber als die künstlichen Forsythien, die auch bald aufblühen werden. Von den Kornelkirschen haben die Insekten was…

    …grüßt Syntaxia

    Gefällt mir

    18. Februar 2022 um 22:29

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s