Viele Bilder, wenig Worte!!

Geklopft hat er nicht

Aber er hat sich mit einem gewissen Kreischen oder dem kix…kix bemerkbar gemacht, der Buntspecht. Ihm schmeckt es auf alle Fälle.

365 – Tag 181 – Fotochallenge….von Bernhard

63 Antworten

  1. Den hast Du aber superschön erwischt 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 18:18

  2. Hervorragend getroffen!!!
    Liebe Grüße, Roland

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 18:22

  3. De beaux clichés. Une belle réussite. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 18:29

  4. Bei mir neulich vor dem Küchenfenster schon.und zwar sehr heftig. als ich nach einigen Tagen wiedr am Baum vorbei ging sah ich ein Loch, welches er hinterlassen hat. Ich habe mir dabei gedacht schwindlich wirds denen wohl nie und Kopfweh haben die auch nicht, oder doch?

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 18:52

    • Die haben kein Kopfweh Helmut, die haben einen sogenannten Stoßdämpfer im Kopf…praktisch 😂

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 00:00

  5. Liebe Mathilda,

    den hast Du super erwischt. Bis auf meinem Balkon hat sich leider noch keiner verirrt. Wir haben hier auch mehr Grünspechte. Ich glaube, die vertragen sich nicht miteinander.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 19:17

    • Die Grünspechte sitzen wohl eher am Boden, aber es kann durchaus sein, dass auch mal ein Buntspecht zu dir findet liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      30. Juni 2022 um 23:58

  6. Woodpeckers are such wonderful birds. We have about five types around here but there can never be enough.

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 19:29

  7. hi Mathilda
    tolle bilder von woody hast du gemacht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 19:40

  8. Der kann aber auch ordenlich Lärm machen, zuletzt an einem Blechkamin im Urlaub am frühen Morgen erlebt 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 20:21

  9. Richtig schön, so nah.
    Ich kenne sie nur aus der Ferne.

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 20:24

  10. Das ist ein feiner Kerl, der Buntspecht, und wie keß er guckt! Offensichtlich ist er aber sehr zufrieden mit seinem gedeckten Tisch!
    Hab einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 20:36

  11. Herr Buntspecht.
    Fütterst du noch Fettfutter jetzt ?
    Ich hatte heute einen Baby Zaunkönig zu Gast
    obwohl ich nicht im Sommer fütter.
    Prima Portraits sind dir gelungen.
    Herzliche Grüße

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 20:45

    • Ja, das füttere ich noch, damit meine Restbestände verbraucht werden und die Vögel mögen diese Kokosnüsse mit Insekten sehr gerne.
      Ein Baby Zaunkönig 😍 Du hast ein Glück.
      Vielen Dank Brigitte 😊

      Gefällt 1 Person

      30. Juni 2022 um 23:45

  12. Ja, auch bei uns geht er gerne mal an die Meisenknödel. Aber ich höre ihn auch oft genug klopfen, unsere alten Bäume eignen sich perfekt dafür. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 01:17

    • Wir haben nur einen Kirschbaum, aber in der Nachbarschaft wachsen eine Menge Bäume, auch sehr große.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 09:26

  13. Das sieht man das es ihm schmeckt und klasse dass du ihn auch ohne sein Klopfen wahrnehmen konntest. Ich hatte bis dato erst einmal das Glück hier einen Buntspecht zu sehen, aber auch nur auf Entfernung und weil er geklopft hat.

    Liebe Grüssle und lass dich nicht stressen

    Nova

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 06:05

    • Und dann muss man herausfinden, wo er klopft. Er versteckt sich nämlich ziemlich gut 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 09:22

  14. Sehr schön, Mathilda, wir haben auch einen Buntspecht im Garten, den ich gerne beobachte. Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 06:34

    • Dieser hier kommt immer im Sommer, ansonsten kann ich ihn im Garten nicht oft sehen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 09:21

      • Habt ihr viele Vögel im Garten, Mathilda? Unser Garten ist sehr klein und hatte keine Bäume, als wir ihn übernommen haben. Wir haben eine Magnolie und einen Ahorn gepflanzt. Vielleicht können wir dann in 10 Jahren auch mehr Vögel beobachten. 🙂
        Liebe Grüße von Susanne

        Gefällt 1 Person

        4. Juli 2022 um 07:10

        • Oh ja, es sind viele Vögel und gerade beobachte ich einen neuen, der zum ersten mal hier ist. Vielleicht gelingen mir heute ein paar Bilder, dann gibt es am Abend einen Beitrag darüber 😍 Wir haben nur eine Kirschbaum im Garten, da ist aber viel los.

          Gefällt 1 Person

          4. Juli 2022 um 10:26

  15. Beautiful ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 07:43

  16. do

    Naja, anklopfen musste er ja nicht, der Tisch war schon gedeckt und zum Futtern bereit 😀.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 09:38

    • Dafür hat er sich lautstark bemerkbar gemacht, damit kein anderer Vogel sein Futter wegschnappt 😁
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 10:54

  17. Was sind sie schön… wonderful birds

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 13:22

  18. Liebe Mathilda, herzlichen Wochenendgruß.
    Der Buntspecht hat Dich wohl bemerkt, er schaut sehr interessiert. Seine Futterzeit war aber noch nicht beendet.
    Tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 13:28

    • Vielleicht hat er nur die Kamera bemerkt und ließ es sich weiterhin schmecken 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 16:49

  19. quiltfru

    Tolle Bilder!!!! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 16:36

  20. Tiger

    Der kann hacken, ich sag Dir’s!!! Bei uns am Dach hat er vor Jahren Balken angehauen , die mußte die damalige Vermieterin dann mit Blech ummanteln lassen. Der ganze Balkon lag voller Holzschnitzel.
    Das rote Herzchen im Nacken finde ich immer so schön.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt mir

    1. Juli 2022 um 16:47

  21. Hat er die Reste von letztem Jahr bekommen??? 🤣

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 00:04

  22. Sehr schöne Fotos! Ich liebe es, wie die Spechte gucken.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 02:27

  23. sandrameisje

    Na, dann lass es Dir schmecken, kleiner Freund.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 12:06

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s