Viele Bilder, wenig Worte!!

Blütenträume….

………..wo man sie eigentlich nicht vermutet.

 

Und hier sind leider schon alle Plätze belegt.

121 Antworten

  1. Ach wie herrlich, wunderschön, Danke fürs Teilen 😊
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 11:31

  2. Philipp Elph

    Unter dem Baum möchte ich jetzt sitzen – nicht liegen.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 11:35

    • 😊 Ich stand und schaute den wuseligen Bienen zu, von denen ich kaum eine ablichten konnte.
      Zum hinsetzen gab es keine Bank.

      Like

      18. April 2021 um 11:43

  3. Schöne Bilder mit nachdenklichen Untertiteln.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 11:36

    • Man sollte schon an später denken lieber Jürgen…
      Schönen Sonntag 🌸

      Like

      18. April 2021 um 11:40

      • Wer so dicht dran ist, möchte das nicht unbedingt …
        Auch Dir einen schönen Sonntag.

        Gefällt 1 Person

        18. April 2021 um 11:43

        • So dicht wohne ich dran und schaue manchesmal nach einem schönen Plätzchen.
          Möchte selber bestimmen, wo mein letzter Platz liegt.

          Like

          18. April 2021 um 11:55

          • Da möchte ich gerne noch warten. Wenn möglich ….

            Gefällt 1 Person

            18. April 2021 um 12:44

          • Sterben möchte ich auch noch nicht, aber schon mal alles regeln….man weiß ja nie 😉

            Like

            18. April 2021 um 12:46

          • Wer will schon sterben …

            Gefällt 1 Person

            18. April 2021 um 12:50

          • Ja, das will keiner…

            Like

            18. April 2021 um 13:34

  4. Bei deinen Bildern geht mir das Herz auf.!!! Hier blühen nur vereinzelt die Bäume und es ist kalt. Kann mich noch nie an so einen kalten April erinnern.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 11:44

    • Das war am Mittwoch, da hatten wir alle Wetter, auch Sonne und kalt.

      Like

      18. April 2021 um 11:52

  5. hi Mathilda
    was ein herliche bilder , konnte fast die blumen riechen 🙂
    sonnige sonntag gruss

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 12:19

  6. Ein schönes Friedhofsbesuch mit Blütenträume
    Ein schönen Sonntag
    LG

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 12:50

  7. Mein Leben ohne Psychopharmaka

    Früher, so erinnere ich mich, überkam mich immer eine Art von Wärme im Herzen, wenn ich einen Friedhof besuchte. Irgendwie konnte ich mich mit den Menschen dort innerlich verbinden, und Ihnen gute Gedanken schicken.
    Doch seitdem ich im Juni 20 einen, wenn auch nur kleinen, Schlaganfall hatte, kann ich mich auf einem Friedhof nicht mehr wirklich entspannen, um nicht sogar zu sagen, dass ich mich richtig unwohl fühle. …seufz.
    Vielleicht legt sich das ja auch wieder, hoffe ich insgeheim.
    Am 8. Juni habe ich eine erneute Kontrolle wie US der Carotis, EKG etc. Ich meine, dass ich vermutlich Ängste abbauen könnte, wenn ich höre, dass alles altersgemäss ist, also keine merkbaren Stenosen zu finden sind.
    Man wird sehen.
    Ich hoffe es geht DIR gut, liebe Tilda und ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag. ❤

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 13:13

    • Schon schlimm, was du erlebt hast und solche gesundheitlichen Probleme können einem schon Angst machen. Ich hoffe, dass die nächste Kontrolle nur zufriedenstellende Ergebnisse zeigt.
      Gesund bin ich wohl. Wurde gerade Blut geprüft und Langzeit EKG. Steht noch der Langzeitblutdruck an und dann Besprechung mit dem Arzt.
      Alles Gute für dich und einen schönen Sonntag ❤🌸

      Gefällt 1 Person

      18. April 2021 um 13:32

  8. Schöner gehts`s nicht!

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 13:25

  9. Wundervolle Blütenmeere, ganz zauberhaft schön… Dankeschön fürs Präsentieren 💐
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 13:31

  10. Lovely! Nothing like a burst of blossoms on any flowering tree! https://youtu.be/yUF-gMQvpBM

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 13:41

    • Oh yes, when we had to wait so long for it. Thanks also for the video 🙂

      Like

      18. April 2021 um 13:44

      • I don’t know how it is where you live, but here there is a big chance flowering trees and lilacs will have blossomless years because of killing frosts. The years we get blossoms, consequently, are much appreciated!

        Gefällt 1 Person

        18. April 2021 um 16:18

        • Oh yes, there were night frosts from time to time, which was not good for the magnolias at all. Everything else held back from flowering.
          Even the bees don’t fly when it’s so cold.
          Some flowers can tolerate a little frost, others are very sensitive.

          Like

          18. April 2021 um 19:26

          • Sou7nds like you are lucky compared with me.

            Like

            19. April 2021 um 12:17

  11. Was für eine Blütenpracht, bei solch wunderbaren Fotos geht mir doch glatt das Herz auf . Es ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Paradies für Bienen und Hummeln. Liebe Mathilde du hast hier eine paradiesische Zusammenstellung von Fotos gezeigt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 13:57

    • Danke lieber Werner.
      Die Bienen und Hummeln waren an diesem Tag fleißig, aber auch sehr schnell. Es gelang mir eine Biene und eine Hummel zu fotografieren, mehr ging nicht, sonst hätte ich Genickstarre bekommen 😀
      Der Sonntag war gut, jedoch ab 17 Uhr fing es an zu regnen und nun ist der Himmel mal wieder bedeckt.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 09:46

  12. Einfach wunderschön.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 14:51

  13. Dort würde mir ein Plätzchen auch gefallen.
    Sehr schöne Bilder Mathilda, sie strahlen eine angenehme Ruhe aus.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 15:47

    • Es gibt dort noch ein paar schöne Plätze, aber noch sind nicht alle Bäume erblüht. Das gibt dann ein Farbenfeuerwerk.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir 🙂

      Like

      19. April 2021 um 09:48

      • Da hört sich schön an Mathilda.🌺
        Mit dem Thema muss man sich realistisch auseinander setzen.
        Lieben Dank, das wünsche ich dir auch. 😊

        Gefällt 1 Person

        19. April 2021 um 10:25

        • Das denke ich auch liebe Nati 😉

          Gefällt 1 Person

          19. April 2021 um 10:40

          • 😊❤
            Ein schwieriges Thema, für jeden.
            Aber die Vorstellung an solch einen schönen Ort zu liegen tröstet vielleicht ein wenig.

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 10:44

          • Für mich nicht schwierig, denn ich möchte vorher schon entscheiden, wo mein Ewigkeitsplatz sein soll. Mein Mann will gar nicht daran denken, der wird mindestens hundert 😀

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 10:46

          • Ich möchte mir auch gern einen schönen Ort aussuchen. Im Friedwald könnte es mir auch gefallen.

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 10:53

          • Das wollten wir auch erst, aber da kommt uns keiner besuchen 🤔😇

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 10:55

          • Warum nicht?

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 11:02

          • Ein Grab zu besuchen, hat so viel Emotionalität und wäre für unsere Kinder mal ein Besuch in ihrer Heimat wert. Aber das sind alles nur Gedanken und erzwingen kann man eh nichts.
            Als das Grab meines Vaters ohne mein Wissen nach 25 Jahren eingeebnet wurde, da musste ich schon schlucken…das war kein schönes Erlebnis.

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 11:25

          • Erzwingen kann man nichts, das stimmt.
            Aber wir bekommen davon eh nichts mehr mit. Auch wenn der Gedanke tröstlich wäre nicht vergessen zu werden.

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 12:18

          • So sieht es aus 🤨😒🌸🌸

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 12:22

          • 😊
            Immer mit guten Gedanken voran….🍀🌸

            Like

            19. April 2021 um 12:23

  14. Oh wie herrlich! Ich lebe Fruehling mit all den Farben und Blueten. Alles Liebe, geniesse die Sonne.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 15:50

    • Es wurde jetzt auch Zeit, nach dem Frost und dem täglichen Einheitsgrau. Heute auch wieder alles bedeckt.
      Hab eine schöne Woche ❤

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 09:49

  15. Liebe Mathilda!
    Danke für das zeigen dieser Bütenpracht.
    Ich wünsche Dir eine tolle kommende Woche mit Gesundheit. Viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 16:06

    • Vielen Dank liebe Lydia.
      Auch dir und deinen Lieben wünsche ich eine frühlingshafte Woche ❤

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 09:50

  16. Bei diesem Blüten-Rausch atmet man automatisch ganz tief ein und durch, was gerade zur Zeit so richtig gut tut… Egal wo, Hauptsache gut für die Seele!
    Auch bei uns gibt es einen sehr schöne Friedhof mit vielfaltigen Möglichkeiten der Bestattung, sogar neben einem Bachlauf. Das genieße ich lieber, hoffentlich noch sehr lange, in aufrechtem Zustand und Platz genug wird es dort wohl noch lange geben, weil der Friedhof zum Glück noch nicht so alt ist. 😉
    Liebe Grüße von Hanne 💖🌼

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 17:19

    • Schön Hanne, das was du schreibst gefällt mir. Neben einem Bachlauf klingt gut. Das gibt es bei uns nicht, alles plattes Land.
      Unser Friedhof wird gerade erweitert und ich denke, dass dann noch genug Platz sein wird und auch noch viele Bäume gepflanzt werden.
      Komm gut in die neue Woche.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Like

      19. April 2021 um 09:54

  17. Oh ja, das sind wirklich fantastische Blütenträume. Hier vor meinem Fenster blüht es auch gerade in wundervollem Rosa. Die beiden letzten sonnigen Tage haben ein richtiges Wunder bewirkt – so schnell blühten ringsum die Bäume und Sträucher, na und Blumen sowieso. Und Du hast einen Teil von diesem Traum richtig schön eingefangen 😀
    Einen lieben Sonntagsgruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 18:01

    • Das stimmt. Was ein paar Tage Sonne doch ausmachen. Jetzt blüht die Süßkirsche und hatte auch schon etliche Besucher. Ich hoffe, dass sich die Insekten heute wieder zeigen, denn so ganz ist die Pracht nicht voll erblüht.
      Eine gute Woche wünsche ich dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 09:56

  18. Elles sont très jolies tes photos printanières. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 18:35

    • Merci, cher Georges.
      Nous sommes tous heureux du printemps et des températures plus chaudes.
      De l’amour de moi à toi.

      Like

      19. April 2021 um 09:59

  19. Bald kommen aber die Blumen, ja???

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 21:34

  20. Gerade die rosa Blüten gefallen mir so besonders gut, da bin ich wohl immer noch ein kleines Mädchen mit Vorliebe für rosa, lach! 😊
    Oh, ja, das sind sehr schöne Plätze unter dem weißen Blütenbaum, derzeit würde ich natürlich gerne noch lange oben spazieren gehen, aber für wenn es mal soweit wäre könnte ich es mir da sehr schön vorstellen. Unser Friedhof ist auch so ein schöner Ort und steht in vollem Blütenornat im Frühling.
    Herrliche Bilder, damit kann man beschwingt in die neue Woche starten, und das wünsche ich dir, einen beschwingten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
    Monika. 🌸🌸🌸🌺🏵🌼

    Gefällt 1 Person

    18. April 2021 um 22:29

    • Liebe Monika, da sind wir wohl alle kleine Mädchen bei den rosa blühenden Bäumen. Mein Mann mag das aber auch.
      Es ist schon klar, dass wir alle noch etwas leben wollen, aber gucken kann man ja schon mal 🙂
      Vielleicht kannst du auch mal von deinem Friedhof Bilder zeigen, das würde mich freuen und du hast dann einen schönen Spaziergang gemacht. Unser Friedhof ist nur eine Straße weiter und ich bin öfter mal dort, allein schon um zu schauen, ob das Grab der Schwiegereltern auch gepflegt ist.
      Eine schöne Woche wünsche ich dir auch.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 10:05

      • Ja, ich glaub, da hast du recht, bei rosa sind wir alle noch kleine Mädchen, hihihihi!
        Ich muß ohnehin noch zum Friedhof jetzt im Frühjahr, ich hab ja auch die Gräber meiner Eltern dort, da müßte mal wieder nach dem rechten gesehen werden, und auch meiner ist nicht so weit von mir und fußläufig zu erreichen. Wenn ich hin gehe, nehme ich jedes Mal die Kamera mit, und dann zeig ich die Bilder gerne bei mir.
        Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika. ❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        19. April 2021 um 22:16

        • Ist doch schön, dass wir uns unser kleines Mädchen erhalten haben 🙂
          Und wenn der Friedhof nicht weit ist, du Zeit hast und das Wetter passt, dann freue ich mich wahrhaftig über die Bilder.
          Schlaf gut liebe Monika ❤ ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

          19. April 2021 um 22:50

          • Finde ich auch!!!
            Mach ich, schlaf du auch gut, liebe Mathilda! ❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 23:17

          • Schnarch 😀 erst um Mitternacht, dann bin ich auch platt. ❤

            Gefällt 1 Person

            19. April 2021 um 23:19

  21. Traumhafte Bluetentraeume, Tilda. Schoene Woche dir.

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 03:54

  22. Schöne Frühlingsblüten 🙂

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 08:36

  23. Schön, Matilda,
    Du hast die Frühlingsblüten perfekt eingefangen,
    eine schöne Woche von Susanne

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 09:00

  24. Eine schöne Woche 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 11:52

  25. Wunderschön! Und passend auch zu diesem speziellen Gedenksonntag für die Corona-Opfer.

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 12:55

    • Danke Heide. Es war eher Zufall, dass ich den Beitrag am Gedenksonntag der Corona-Opfer veröffentlicht habe.
      Ich hoffe, dass ihr keinen Verlust zu beklagen habt und alle gesund seid.

      Gefällt 1 Person

      19. April 2021 um 17:55

      • Erkrankte habe wir inzwischen schon auch in der grossstadtlebenden Verwandtschaft und im Freundeskreis, nicht „easy“ und bisher nicht mit den Folgen ausgestanden.

        Gefällt 1 Person

        19. April 2021 um 18:45

        • Schlimm, das alles. Bislang kenne ich noch niemanden, der daran erkrankt ist.
          Mein Mann hat seine erste Impfung auch schon bekommen, ich bin beim Hausarzt angemeldet.

          Gefällt 1 Person

          19. April 2021 um 21:18

  26. hi Mathilda
    ja das war sicher ein dunkele und trauriche zeit 😦

    ich habe ein herliche wanderung gemacht , ein schone tag war es 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 18:32

  27. … begehrenswerte Stille im Blütenbereich… sagt nichts über Waldverbreitetes Wurzeltuscheln aus… *lächel*… Blütenfeiner Augenblick Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    19. April 2021 um 20:41

  28. Beautiful pictures as always🌸Pawkisses for a Happy Week ahead🐾😽💞

    Gefällt 1 Person

    20. April 2021 um 08:36

  29. Der Baum steht wie ein Dach über den Baum auf den Friedhof.
    Ein sehr feines Bild. ❤

    Gefällt 1 Person

    20. April 2021 um 20:20

  30. Sonnenschein und Fahren 🙂
    Ein schöner Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    22. April 2021 um 12:17

  31. Welch herrliches Blütenmeer….eine sehr schöne Fotoserie.
    Wenn wir ein paar Tage wärmere Temperaturen hätten,
    dann würden unsere Bäume auch bald erblühen. Nach dem heutigen
    Kälteeinbruch müssen wir uns wieder gedulden.
    LG. Karin M.

    Gefällt 1 Person

    22. April 2021 um 22:41

    • Bei uns ist auch wieder kühler geworden und das Summen wird weniger, aber es sollen wieder wärmere Tage kommen.
      LG Mathilda ❤

      Like

      22. April 2021 um 22:46

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉