Viele Bilder, wenig Worte!!

Graugänse im Mai

 

Dieses Jahr habe ich es verpasst, ganz kleine Graugansküken an meinem kleinen See zu fotografieren.

Auch gibt es nicht mehr viele Graugänse und manche haben nur ein „Baby“, andere etwas mehr. Vor einem Jahr waren an dem See sehr viele Graugänse und hatten bis zu 15 kleine Gössel.

 

Ein wenig Pause muss ich wieder einlegen. Viele Termine rund um die Gesundheit.

♥ Bis bald ♥

Advertisements

68 Antworten

  1. Wie niedlich.
    Mir scheint auch, dass in diesem Jahr weniger Brutpaare bei uns geblieben sind.
    Hab ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Zeit hinsichtlich deiner Gesundheit!

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:13

  2. Wunderschöne herzige Bilder!

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:16

  3. Niedliche Aufnahmen.
    Alles Gute für deine Gesundheit und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Bärbel

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:23

  4. Gorgeous! 🙂 🙂 Wishing you a happy day!

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:28

  5. wpplauderpause

    Liebe Mathilda,
    das sind niedliche Kükenfotos.
    Hier bei uns habe ich Graugänse noch nicht gesehen. Nilgänse und Kanadagänse gibt es hier.
    Für deine Termine „rund um deine Gesundheit “ wünsche ich dir nur das Beste!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Gefällt 2 Personen

    26. Mai 2018 um 09:36

  6. Momentjägerin

    Sehr niedlich! Ich liebe Graugänse!

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:39

  7. Hier leider auch sehr viel weniger junge Vögel..ich las sie verhungern, weil es nicht genug Insekten gibt, Traurig so was… und es wird noch schlimmer werden.
    Ich wünsche Dir ein gutes WE und auch für Deine Termine alles GUTE!
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:40

  8. Wunderschöne photo. Guten Tag.
    Quarc

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:45

  9. Liebe Mathilda,
    es gibt uns immer wieder neuen Schwung, wenn im Frühjahr die Tierkinder rundherum geboren werden und von den Eltern umsorgt aufgezogen werden. Erhole Dich gut in der kleinen Auszeit, lasse Dich nicht hetzen, nimm Dir immer die Zeit die Du brauchst, um Ruhe in der Hektik zu finden.
    Ein angenehmes Wochenende und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freue ich mich jetzt schon,
    herzlichst
    moni

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:47

  10. Belles photos…Bon week-end…Bisous

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:48

  11. Hach, soooo süß.. 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:48

  12. All the best for you.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 09:57

  13. Gute Besserung, Tilda. Schoehne photos.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 10:08

  14. Danke für den tollen Blick in die Kinderstube der Graugänse. Einfach herzig und eine so stolze Mama!
    Alles Gute für deine Gesundheit.

    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 10:43

  15. Immer wieder so süß anzuschauen diese kleinen Federknäuel und überhaupt alles neu erwachte oder neu geborene in unserer so schönen Natur liebe Mathilda. 😊💖🌻
    Für deine Genesung wünsche ich dir vom ganzen Herzen ❤️ weiterhin alles erdenkliche Gute und viel Erfolg bei allem, was dir dafür ermöglicht wird❣️🍀💓💞
    Liebs Grüßle von Hanne💗🌼🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 11:15

  16. Allerliebst sind die Kleinen und die Eltern haben mal ein entspanntes Jahr, wenn sie nicht gleich hinter 15 Kinderchen her schwimmen müssen.
    Weiterhin alles Gute!!!

    Herzliche Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 11:28

  17. Sehr schön das kleine grut
    Ein scchönes Wochenende und s6 bei deine Hospital besuchen
    LG

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 11:44

  18. Auch die mittelgroßen sind noch sehr süß

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:06

  19. Pit

    Lass‘ es Dir gut gehen in der Pause,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:16

  20. Allerallerliebst anzusehen! Und Dir wünsche ich natürlich nur das Beste – meine Gedanken sind bei Dir!
    Ein herzlicher Sonnengruß zum Wochenende… von Heidrun ❤️

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:22

  21. Egal wie groß oder klein, Gössel sind einfach sowas von niedlich ❤ Alles Gute für Dich ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:26

  22. das hast du schön gestaltet, genieße das schöne Wochenende und entspanne dich so richtig, Klaus

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:35

  23. Liebe Mathilda, herzlichen und sonnigen Wochenendgruß.
    Viele schöne Graugansbilder und ein hübsches Blumenbild.
    Ja, Termine, Termine, Männe geht,s genauso. Wir brauchen halt die „Drogen“ (Tabletten) und Arztuntersuchungen, daß es uns gut geht.
    Dann wünsche ich Dir positive Untersuchungsergebnisse und eine gute Zeit, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 12:58

  24. Ich freue mich auch jedes Jahr darauf, dass die Graugänse endlich kommen. Unweit von Reisensburg wohnen sie dann in einem Acker, ach mindestens 15 Paare und brüten wohl. Das Getreide ist dann bald so hoch, dass man nur noch ihre Köpfe sieht. In regelmäßigen Abständen dazu dann stehen und wachend, ihre Männer. Ein tolles Bild. Junge habe ich leider noch nie gesehen Ich nehme an, wenn sie geschlüpft sind, dann sind sie auch schon fort. Möglicherweise auf dem Baggersee gleich nebenan. Auch Dir weiterhin alles Gute, Birgtii

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 13:20

  25. Hier gibt es GsD noch viele.
    Ganz süß sind die Kleinen und deine Bilder, Mathilda.
    Ich wünsche dir weiter Gesundheit und ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 13:31

  26. Alles Gute und bis bald wieder! 😉💕👍

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 13:50

  27. Geniesse das Wochenende und das Wetter. Alles Liebe ♥

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 14:20

  28. Familiärer geht es kaum… (ღ✪v✪)

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 15:51

  29. Herrliche Fotos, Mathilda 🙂 Die waren mal wieder ganz nach meinem Geschmack 🙂
    Auch Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Dich. Ich hoffe, die vielen Termine bringen Dich ordentlicher Gesundheit endlich etwas näher.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 17:59

  30. Das sind süße Persönlichkeiten 💜
    Gib Dir Sorg!
    Herzlich. Priska

    Gefällt 2 Personen

    26. Mai 2018 um 18:23

  31. Herrlich, liebe Mathilda. Tierkinder sind einfach so süß. Da kann man sich immer gar nicht von trennen. Deine Aufnahmen sind ganz wunderbar.

    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute für Deine nächsten Termine.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 20:03

  32. hi Mathilda
    ja sie sind immer schon zu treffen , ich hatte auf meine wanderungen viele gesehen , also sie sind noch da
    aber 15 kleine pro familien , nei das habe ich nicht getroffen 😦
    wunschen dir ein schone abend und morgen ein schone sonnige sonntag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 20:45

  33. …so schön, den Nachwuchs zu beobachten, liebe Mathilda,
    süß sind sie…

    wünsche dir einen schönen sommersonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 22:29

  34. Dear Mathilda. Lovely spring post.
    Take care ❤ ❤ ❤
    All the best
    Hanna

    Gefällt 1 Person

    26. Mai 2018 um 23:52

  35. Soooo süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 00:23

  36. Auch bei der Grösse noch superschöne Aufnahmen…echt niedlich♥

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 07:26

  37. naturfreundin59

    Es ist immer wieder eine große Freude, so kleine „Watschkieker“ (wie sie meine Tochter nannte, als sie noch ganz klein war) zu sehen.
    Danke für diese schönen Aufnahmen, liebe Tilda.

    Für deine Termine wünsche ich dir alles Gute und dass auch noch Zeit für schöne Dinge bleibt …

    mit einem lieben Gruß zum Sonntag,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 10:19

  38. LIebe Mathilda, entspanne dich, erhole dich, freue dich auf die nächste Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 11:39

  39. Du hast da sehr schöne Fotos gemacht. Ganz toll.
    Aber wenn Du Gänse mir nur wenigen Küken siehst, ist das die natürliche Auslese. Die hatten direkt nach dem Schlupf sicher mehr.
    Es ist so. Hart, aber Natur. Ich mag da nicht drumherumreden. Da greift eine Formel. Jede Art muß zur Arterhaltung im Durchschnitt
    2 Nachfolger durchbringen. Sorry.
    Was viel wichtiger ist. Deine Gesundheit. Ich wünsche Dir eine gute Genesung.
    LG Jürgen

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 12:16

  40. Liebe Mathilda!
    Wunderschön Deine Bilder.
    Für Deine kommenden Termine wünsche ich Dir das allerbeste. Du bist in meinen Gebeten immer mitdabei. Viele Grüsse sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 14:15

  41. Ich sehe doch wie sie schnattern:
    🎶 “ We are Family“ 🎶
    ☺️😍

    …und Dir eine Pause mit viel Gutem!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    27. Mai 2018 um 16:13

  42. Wunderschön sind deine Bilder Mathilda. Hab eine gute Zeit. ❤ Ernst

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 08:14

  43. sehr schön

    Gefällt mir

    28. Mai 2018 um 11:40

  44. Es ist heiss. 😉
    Hab einen schönen Tag.
    LG

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 11:51

  45. Einfach herrlich diese Fotos von den kleinen „Babys“.

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 12:01

  46. hi Mathilda
    su du habe schlaf probleme wegen der hitze , und diese bleibt noch langer
    so ich hoffe das du noch was schlafen konnte , langsam an der hitze gewohnen , oder
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 12:47

  47. dann starte mal gut und erfolgreich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 14:13

  48. Liebe Mathilda,

    allerliebst dein post von den vielen schönen Fotos von Familie Graugans. 🙂
    Das ist schwer zu beurteilen, warum sie in diesem Jahr weniger Junge haben. Wir stellen solche Phänomene ja auch bei anderen Tieren fest.
    Ich denke, die Graugänse passen sich den örtlichen Gegebenheit an und tun das, was die Natur gerade her gibt.

    Alles Liebe für dich, deine Termine und Gesundheit.

    Christa

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2018 um 17:33

  49. Immer wieder schön, diesen süßen Tierkinder zu beobachten. Dir wünsche ich weiterhin alles, alles Gute für deine Gesundheit!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2018 um 07:12

  50. passe auch heute gut auf, es wird wieder richtig heiß, Klaus

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2018 um 12:07

  51. Heidi Trollspecht

    ich habe mich über die Bilder auch wieder sehr gefreut – und jetzt will ich dir noch eine gute Woche wünschen.
    Hoffentlich sind die Termine die du vor dir hast nicht alle von der unangenehmen Sorte.
    Ich wünsche dir weiter alles Gute Mathilda.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2018 um 20:28

  52. hi Mathilda
    ja komisch diese optischen bilder 🙂
    hiet hatten wir viel regengestern und lokal sehr viel , zu viel
    heute abend soll es wieder regen und gewitter geben
    ich bin bald weg zum wanderen
    wunschen dir ein schone tag
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 07:34

  53. Durchaus erfreuliche Bilder, mein Freund, Sie haben das Schöne fotografiert, Sie müssen sich um so viele Ziegen kümmern.
    Ich hoffe, es geht dir gut.
    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen.

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 12:34

  54. soll das schon der Sommer sein, Klaus

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 13:20

  55. www.wortbehagen.de

    Die Gesundheit ist das wichtigste, liebe Mathilda! Sorg Dich um Dich und gute Besserung weiterhin!

    Tausendschöne Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 19:07

  56. Hallo liebe Mathilda,
    danke erstmal für deinen Besuch bei mir. Deine Graugansbilder gefallen mir gut. Ich hoffe, dass ihr im Norden nicht „Land unter“ habt. Die aktuellen Unwetter spielen sich ja derzeit wohl hauptsächlich (aber nicht nur) im Norden ab. Alles Gute für dich und ganz liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 21:07

  57. Ach sind die süüß! Zum Knuddeln.
    LG Traudi

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2018 um 21:09

  58. soooo süß..finde ich die kinder mit hund
    Einen schönen Tag
    Liebe Grusse

    Gefällt mir

    31. Mai 2018 um 12:18

  59. schicke mir bitte Regen, ich werde mich erkenntlich zeigen, Klaus

    Gefällt mir

    31. Mai 2018 um 12:52

  60. Af en toe een pauze nemen is goed.Hoop dat al de uitslagen goed zullen zijn wan t weet dat die controle momenten telkens stress veroorzaken.Mooie foto’s van mama gans met de kleintjes

    Gefällt 1 Person

    3. Juni 2018 um 00:05

  61. Sie sind immer so niedlich anzusehen, die kleinen Flauschebällchen. ❤
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Mathilda.

    Gefällt mir

    4. Juni 2018 um 14:24

  62. Hallo, liebe Mathilda,
    deine Graugänse sind sehr süß, über die Kleinen kann man sich jedes Jahr wieder freuen…Momentan kann ich vom Fenster bei der Arbeit aus ab und zu eine Entenmama mit ihren Küken sehen, wenn sie im Bach vorbei schwimmt 😉
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Gesundheit ♥
    LG, Netty

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2018 um 21:00

  63. Wunderschöne Aufnahmen zeigst Du uns mal wieder.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2018 um 22:13

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s