Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 018.03.2022 – 77.Tag — Bild #77

Ein Projekt von Bernhard

Die Blutpflaume blüht

62 Antworten

  1. mumsele123

    Auf diesen Anblick freue ich mich auch schon !
    LG

    Gefällt 2 Personen

    18. März 2022 um 17:08

  2. Jutta

    Wunderschön, liebe Mathilda, Auch bei uns geht es langsam los mit dem Blütenrausch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:18

  3. Wie schön. Sie sind wohl die Ersten.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:18

  4. So schön, wenn es endlich so weit ist.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:20

  5. Schön das lila und rose
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:25

  6. Ach nööö, wie toll ist das denn und der Anblick ganz bezaubernd!!!
    Meine Blutpflaume blüht noch nicht einmal andeutungsweise, aber freue mich such schon auf fie hübschen zarten Blüten!
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Mathilda und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🤗💖💞❤️🍀

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:26

  7. Helago

    Wieder einmal kann man feststellen, dass Bloggen bildet. Zuvor habe ich noch nicht von dieser Pflanze respektive diesem Bäumchen was gehört. Auf der anderen Seite des Rheins (Pfalz) blühen bald wieder die Mandelbäume (https://www.mandelbluete-pfalz.de/) Ich kann mir schon mal vorstellen, dort hin zu fahren.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 17:38

    • Unbedingt Helmut. Die Mandelblüte ist herrlich.
      Haben wir uns im Februar 2017 auf Mallorca angesehen. 🌸🌸🌸

      Gefällt mir

      18. März 2022 um 19:17

  8. I love it! Spring is so wonderful after a long winter. Here the leaves are starting to come out, and soon we’ll have blossoms, too.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 18:11

  9. Bei uns sind die Bäume und Sträucher noch ein bisschen hinterher. Dadurch, dass es nachts oft noch frostig war, sind sie sicher ein wenig ausgebremst worden. Toll, dass Du uns schon solche superhübschen Blüten zeigen kannst.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 18:22

  10. C’est de toute beauté ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 18:32

  11. Was für schöne Farben. Auch was für Blaufans 🙃

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 18:37

  12. Ein Ausblick auf den Blüten-Frühlings-Rausch ,,,

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 19:01

  13. hi Mathilda
    was wieder tolle bilder hast du gemacht
    von diesen bluten pracht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 19:23

  14. sehr schön! Frühling ist so toll.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 20:30

  15. Herrlich!!! 😍🌸🌸🌸 Es gibt nichts schöneres als im Frühling die ersten Obstbaumblüten, zauberhaft sind diese von der Blutpflaume, der Baum trägt sein Brautkleid! 👰🌸 Hier blüht in meiner Nachbarschaft die erste Magnolie, wunderschön!
    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🦉🤗✨🌙😴🌸💖

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 20:56

    • Oh ja, das ist wunderschön und auf die Magnolien freue ich mich auch schon, die sollten bei dem Wetter auch blühen. Mal sehen, was ich jetzt täglich noch entdecke.
      Danke liebe Monika, auch für dich noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht ✨😀🤗🦉
      LG Mathilda ❤️🌸❤️

      Gefällt 1 Person

      18. März 2022 um 23:58

  16. Das macht Hoffnung!

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 21:29

  17. Ich war versucht eine für den Balkon zu kaufen, aber mich dann aber doch anders entschieden. Ich mag die Blutpflaume, sie leuchtet in der Sonne so schön mit ihrem dunklen Laub. Immer ein schöner Kontrast zu den grünen Pflanzen.

    ..grüßt Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    18. März 2022 um 21:31

    • Das stimmt, nach der Blüte diese herrlich roten Blätter, das sieht schon schön aus.
      Für den Balkon gibt es vielleicht eine kleinere Version?
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. März 2022 um 22:32

      • Es wäre auch ein kleines Hochstammbäumchen gewesen. Habe mich dann doch wieder für einen weißen Schmetterlingsflieder entschieden, hatte ich früher schon einmal.

        Gefällt 1 Person

        18. März 2022 um 22:37

        • Von dem weißen Schmetterlingsflieder hast du garantiert mehr, da er lange blüht. Darauf freue ich mich auch schon. Weiß habe ich auch und andere Farben 😍

          Gefällt mir

          19. März 2022 um 00:00

  18. Einfach nur schön und da möchte man sofort die Nase reinhalten.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 05:46

    • Es ist gerade wieder ziemlich kalt, durch den Ostwind, das wird aber alles noch. 🌸🌸
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      19. März 2022 um 13:34

  19. Tiger

    Wieder sehr schön -wie immer- Deine Bilder!😍👍
    Schönes Wochenende Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 08:37

  20. do

    Herrliche Blüten, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 12:54

  21. sandrameisje

    Deine Bilder sind sehr schön, aber ich habe noch niemals etwas von einer Blutpflaume gehört.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 13:37

    • Wirklich nicht? Das sind mit die ersten, die blühen und haben zugleich Blüte und rötliche Blätter. Ein Blütentraumbaum.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      19. März 2022 um 13:40

  22. Ein Blütentraum nach dem anderen, für Fotografen unwiderstehlich 😉.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 19:36

  23. Ocean

    Diese Blüten ..ich finde das so schön! Absolut tolle Bilder, liebe Mathilda. Und wieder was dazugelernt – ich wußte nicht, dass das Blutpflaumen sind.

    Einen schönen Abend und entspannten Sonntag wünsch ich dir,
    liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 20:23

    • Es sind mit die ersten, die hier blühen, danach kommen die Magnolien und Zierkirschen.
      Hab einen schönen Sonntag.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. März 2022 um 00:09

  24. Wunderbar freigestellt und das Bokeh ist auch top, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    19. März 2022 um 22:12

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s