Viele Bilder, wenig Worte!!

Lila

Sehr schön anzusehen und fast überall am Straßenrand wachsend, diese lila Blumen. Gesellschafts-Knoblauch oder auch Zierknoblauch genannt. Sicher bin ich mir nicht und konnte nur diesen Link finden.

 

 

365 – Tag 164 – Fotochallenge….von Bernhard

17 Antworten

  1. Jutta

    Liebe Mathilda, wenn man den lateinischen Namen eingibt, kommt man noch auf Zimmerknoblauch oder Südseeknoblauch. Von diesem Lauch habe ich aber auch noch nie etwas gehört, obwohl man ihn hier auch kaufen kann. Blüte und Farben sehen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 18:24

  2. Hübsche Blüten sind das in einer schicken Farbe.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 19:02

  3. Elles sont de toutes beauté ces fleurs. Bravo pour les photos. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 19:13

  4. Hallo Mathilda!
    Oh, ich kann dir da überhaupt nicht helfen, bin ja soooo Blumenunkundig 😀
    Aber schön ist sie allemal deine lila Blume!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 19:16

  5. hi Mathilda
    sehr schone blumen hat diese Zierknoblauch

    gemutliche abend gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 19:47

  6. Heißt auch Kap-Lilie oder Zimmerknoblauch, wobei mir Kap-Lilie am besten gefällt. Ich habe ein sehr ähnliches Pflänzchen im Garten, ganz versteckt zwischen allen möglichen anderen Pflanzen. Ist auch lilienähnlich. Sieht sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 20:48

  7. Traumhafte Farbe, wunderschöne Blüten! 💜💜💜 Da hast du was so schönes entdeckt!
    Ich wünsche dir wieder einen schönen Abend, liebe Mathilda, und schöne weitere Urlaubstage mit solchen zauberhaften Entdeckungen, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🤗💜💜💜

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 21:10

  8. Tiger

    Interessant und wunderschön!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 21:15

  9. Vanuit een zonnig Rhodos de groetjes.
    Ook hier overal mooie bloeiers nu

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 22:07

  10. Man fährt oft an Schönheiten (wie dieser) vorbei und bemerkt sie nicht. Danke für diese wunderschöne Erinnerung!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    13. Juni 2022 um 23:41

  11. Wonderful purple ❣️

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 04:46

  12. Sieht einfach nur klasse aus, da spielt es schon gar keine Rolle was für eine Blüte es ist. Wäre ich bestimmt sofort mit der Nase dran gewesen *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 07:37

  13. Danke thilda fürs folgen ❤️

    Gefällt mir

    14. Juni 2022 um 11:43

  14. Bei Mathilda knofelt es heute 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 12:37

  15. Ocean

    Gesellschafts-Knoblauch, was für ein interessanter Name 🙂 davon habe ich aber auch noch nie gehört, liebe Mathilda. Sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 17:26

  16. do

    Auch wenn ich den Knoblauchgeruch nicht wirklich mag gefallen mir seine verschiedenen Arten und Blüten.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 13:15

  17. sandrameisje

    Schön, sehr schön. Die Farbe ist toll!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    18. Juni 2022 um 15:29

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s