Viele Bilder, wenig Worte!!

Ländliches

Fernab der Touristenzentren findet man viel Natur. Felder, auf denen vorwiegend Hafer wächst und auch riesige Weinplantagen, Olivenbäume, Orangen-und Zitronenbäume, Feigenbäume. Kleine oder größere Fincas von Zypressen und Palmen eingerahmt. Riesige Pinienbäume verströmen einen harzig-würzigen Duft. Grillen zirpen im trockenen Gras, die Sonne meint es gut. Es ist sehr heiß!

Die Wasserräder KLICK sind nicht nur Zierde, sondern werden auch genutzt und wir haben sogar ein großes Sumpfgebiet entdeckt, das aber geschützt und nicht zugänglich ist.

 

365 – Tag 165 – Fotochallenge….von Bernhard

26 Antworten

  1. Sie sind legendär die Mühlen auf Mallorca. Schönen Urlaub weiterhin.

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 18:10

  2. Ah! Dus bist auf Es Pla. Schön dort!

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 18:24

  3. Dann weiter viel Spaß auf Euren Entdeckungstouren.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    14. Juni 2022 um 18:31

  4. De très belles photos. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 18:47

  5. Fernab der Touri Wege, so gefällt es mir auch.

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 18:47

  6. hi Mathilda
    schone bilder und link
    bei uns sind diese muhlen um wasser weg zu pumpen , hier um wasser auf zu pumpen 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    14. Juni 2022 um 19:56

  7. Allein deine Beschreibung läßt die Augen strahlen, wenn man sich die Farben und die Düfte vorstellt! Mit den Bildern wird es noch schöner, sie atmen Frieden und sonnigen Süden, traumschön!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, und weiterhin herrliche, sonnige Tage, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 20:51

  8. Ich bin zwar der absolute Wasser-Fan, aber es muss nicht 24 Stunden am Tag das Meer sein. Solche Ausflüge gefallen mir auch immer.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 2 Personen

    14. Juni 2022 um 22:44

  9. Jutta

    Liebe Mathilda,
    auf jeden Fall würde ich mir auch solche Ecken aussuchen, wo man wirklich Land und Leute kennenlernt. Das, was Du mit Deinen schönen Bildern zeigst, würde mir auf jeden Fall auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 23:30

  10. Sehe ich mir auch morgen an – muss jetzt in´s Bett, sonst geht der Flieger ohne mich 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 00:02

  11. Oh ja, Mallorca bietet so viel mehr und das habe ich an der Insel auch immer geliebt. Dort kann man Mensch und Natur noch wirklich kennenlernen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 05:29

  12. Ich hab mir gerade mal deine Urlaubsbilder angesehen und kann nur sagen WOW. Genieß es solange es dauert.

    LG Su

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 08:28

  13. Auch das ist genau mein Ziel auf dieser so schönen Insel, weit ab vom Tourismus und deine Eindrücke dazu, die mir auch sehr bekannt vorkommen, sind ganz toll!
    Las heute noch in unserer Zeitung, dass vor allem auf Mallorca eine Hitzewelle, aus Afrika kommend herrscht und es bis zum Wochenende mindestens 40 Grad werden kann… 🥵 Nicht wirklich wünschenswert, aber wir werden das Beste daraus machen und euch wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt mit guter Erholung trotz Hitze! 💞🌊🌴💖🍉🌺🍍🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 08:59

    • Hier kann man es nur noch in klimatisierten Räumen aushalten….

      Gefällt 1 Person

      15. Juni 2022 um 09:56

      • Weiß ja nicht wann ihr wieder nachhause fliegt, aber zum Wochenende sollen es angeblich auch bei uns bis zu 38 Grad wegen vorhergesagten Saharahitze werden…

        Gefällt 1 Person

        15. Juni 2022 um 10:40

        • Samstag geht es nach Hause und wir schauen täglich Wetter. Ist schon ganz schön heiß für Juni 🥵😳

          Gefällt 1 Person

          15. Juni 2022 um 10:49

  14. Ach, diese Windmühle erinnert mich an den Wilden Westen 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 09:54

  15. Wir haben mal in dem Wasserrad von Peter Maffey Urlaub gemacht und waren auch auf seiner Finca Zitronen ernten.
    Mallorca hat so wunderschöne Landstriche und du findest sie alle.
    Hab noch gute Ferientage und pass wegen der Hitze auf.
    In meiner TZ habe ich gerade einen Artikel darüber gelesen.
    Immer schön im Schatten gehen und viel trinken, gell.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 11:06

  16. Ein Hingucker, diese Wassermühle

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 11:46

  17. Liebe Mathilda,
    wo ist denn das?
    Wir lieben Mühlen aller Art.
    Alles Gute
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 12:17

  18. do

    Du zeigst hier eine der anderen Seiten der Insel und die finde ich schön. Ich würde auch das, was ausserhalb des Rummels ist, besuchen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 13:19

  19. So schön. Genieße die letzten Tage auf Mallorca.

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2022 um 20:22

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉