Viele Bilder, wenig Worte!!

Dahlien….

……mit und ohne Besucher, wobei die ungefüllten Dahlen fast immer Insektenbesuch haben.

Dahlie mit Honigbiene

Dahlie mit Hummel (Gartenhummel?)

 

365 – Tag 280 – Fotochallenge….von Bernhard

 

 

 

60 Antworten

  1. Das sind doch wahrhaft Kunstwerke der Natur. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 18:34

  2. Solche Bilder liebe ich. Sooooo schön.

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 18:41

  3. Philipp Elph

    Ich liebe die Vielfalt der Dahlien – sowohl die der Farben als auch die der Formen der Blüten.
    https://philipp1112.wordpress.com/2014/08/24/zeit-der-dahlien-aus-dem-klostergarten-in-seligenstadt/

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 18:50

  4. Jutta

    Liebe Mathilda, die Dahlien sind aber auch immer wieder schön. Herrlich ist die Vielfalt an Formen und Farben. Deine Aufnahmen sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 18:58

    • Das stimmt alles liebe Jutta und ich sah sogar schon im September Hummeln an den gefüllten Blüten. Schon erstaunlich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. Oktober 2022 um 22:42

  5. Dahlien im Sonnenschein.
    Was will das Herz mehr. 🤩

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 19:08

  6. Dahlien sind wunderschöne Blumen, ich freu mich jeden Herbst wieder auf sie! So strahlend in rot/orange/gelb mit Insektenbesuch, die rosa angehauchte Blüte ist auch so schön, zauberhafte Blüten alle miteinander!
    Nochmals einen schönen Abend gewunschen, liebe Mathilda, und ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛⭐🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 19:27

    • Oh ja, die Farbvielfalt der Dahlien ist erstaunlich. Die treiben es bunt 💜💗💛🧡❤️
      Danke liebe Monika, auch für dich einen schönen Abend 😊😍🦉🍂
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Oktober 2022 um 22:45

  7. hi Mathilda
    ja das sind immer schone blumen , und sie kommen in viele arten
    genug fur alle insecten 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 19:43

  8. do

    Dahlien sind einfach herrliche Blumen. Ich mag sie sehr.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 19:55

    • Ich habe sie erst lieben gelernt, nachdem mein Mann ganz freiwillig Dahlien im Garten einbuddelte. Er freut sich, ich mich auch 😍🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. Oktober 2022 um 22:48

  9. Herrrlich!

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 20:04

  10. Timothy Price

    Beautiful flowers and bees being.

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 20:58

  11. Tiger

    Die kleine krabbt niedlich rum 😍, mit Blick zu Dir sogar!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 21:14

    • Die habe ich erst am Bildschirm gesehen, sonst wäre sie extra auf ein Foto gekommen 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. Oktober 2022 um 22:51

  12. Richtige Schönheiten 🌸🌸🌸.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 21:17

  13. Rot-Gelb rockt, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 21:30

  14. Hou niet zo van dalia’s…mijn pa zijn tuin stond er altijd vol mee 😉

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2022 um 21:52

    • Ik kan je goed begrijpen, want voor mij was het hetzelfde. Ik had vroeger veel dahlia’s en mijn man groef ze in de herfst op en gooide ze weg. Hij dacht dat het oude wortels waren 😂Sindsdien heb ik al jaren geen dahlia’s meer in de tuin gehad, maar nu heb ik er weer een paar. Deze heb ik in een park gefotografeerd 😉

      Gefällt 1 Person

      7. Oktober 2022 um 23:02

  15. Ich finde Dahlien sehr schoen, leider habe ich fuer sie (und fuer vieles andere) keinen gruenen Daumen oder zu viel Schatten!
    Deine Bilder sind ein Augenschmaus!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 02:09

  16. Wow….was für eine Farbenpracht ♥ Man macht deinen Blog auf und wird förmlich angestrahlt. Das sieht so toll aus und macht sofort gute Laune für den Tag.

    Die wünsche ich auch dir und schicke liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 06:45

    • Das freut mich aber, wenn es anfängt zu strahlen 😍 So soll das sein liebe Nova.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. Oktober 2022 um 15:26

  17. Herrliche Dahlien!

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 08:35

  18. De toute beauté ! Bon week-end ☀️

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 08:48

  19. Eigentlich mag ich keine Dahlien, aber fotografieren tue ich sie dann doch gerne.

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 09:34

    • Das ging mir mit Dahlien auch so, aber es gibt ungefüllte Sorten, da fliegen die Insekten drauf 🤗

      Gefällt mir

      8. Oktober 2022 um 12:43

  20. Wachsen diese wunderschönen Dahlien alle in eurem Garten?
    Von meinen vielen auch so schönen Dahlienknubbel die ich in die Erde steckte, ging nur eine einzige auf und das erst jetzt relativ spärlich im Herbst, was wahrscheinlich an der Hitze und Trockenheit des Sommers lag.
    Ganz bezaubernde Fotos sind das, liebe Mathilda! 😍💖
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende 🤗💞🌺

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 10:07

    • Nicht alle Hanne. Unsere sind dieses auch ganz mickrig, aber immerhin blühen sie jetzt endlich.
      Hab lieben Dank und ein feines Wochenende 🍂❤️😍🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. Oktober 2022 um 12:42

  21. mic

    👌👌👌📷👁️🤗

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 12:26

  22. Zauberhaft Mathilda!
    Die Aufnahmen sind soooo schön!
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 17:48

  23. Tolle Farben!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2022 um 18:34

  24. Bo

    Klasse… ich als Hummel-Liebhaberin bin begeistert von diesen scharfen (Schnitten) Aufnahmen.

    LG Bo

    Gefällt 1 Person

    8. Oktober 2022 um 19:03

  25. Früher mochte ich Dahlien gar nicht, heute liebe ich sie. Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    10. Oktober 2022 um 21:51

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s