Viele Bilder, wenig Worte!!

Februar-März

Der Februar war vorwiegend mild bei uns, wie wohl auch in vielen anderen Bundesländern. Die Winterlinge blühen allerdings immer noch, die Märzenbecher waren schon im Februar aufgeblüht.

Auch wenn es derzeit wieder kühler geworden ist, so erwacht die Natur weiter und man freut sich wie jedes Jahr über die Blumen, jeden blühenden Baum oder Strauch.

In der Vogelwelt tut sich nicht viel bei mir. Diebische Elstern, Dohlen, die Erdnüsse stibitzen und ein paar Amseln. Auch ein Rotkehlchenpaar kommt täglich, es ist mir aber noch nicht gelungen, sie zu fotografieren, da sie sehr scheu sind.

Und hier noch ein Link von der Storchencam in Leiferde.https://storchencam-2.click2stream.com/

Im Moment komme ich auch nicht viel raus. Fotografiere aus dem Fenster und beobachte, ob sich endlich mal wieder eine Meise zeigt

oder gar ein Spatz. Sechs Wochen muss ich noch meine Orthese tragen und nach Möglichkeit mein rechtes Sprunggelenk nicht all zu stark belaste, damit der Ermüdungsbruch wieder heilt. Es ist schon ziemlich nervig, mit diesem Stiefel zu gehen, aber immer noch besser als Gips.

 

Eine Weile muss ich noch weiter pausieren und hoffe, dass alles gut heilt und danach die Belastung ohne Orthese am Sprunggelenk optimal klappt.

Werbeanzeigen

218 Antworten

  1. Liebe Thilda,da hast Du uns ja wieder schöne Bilder eingestellt. Blöd mit dem Bruch. Schüsslersalze 1,2 und drei, auch als Salbe, helfen bei der Heilung. Hat bei meiner Schwester nach einem Schulterbruch wahre „Wunder“ bewirkt, meinte der Chirurg. Ich wünsche Dir gute Besserung!

    Gefällt 2 Personen

    13. März 2019 um 09:51

    • Hab ich alles da liebe Hedwig, aber es ist etwas kompliziert, da ich eine starke Osteoporose habe. Da muss ich bestimmte Medikamente einnehmen. Die Salbe werde ich nachher mal auftragen…kann ja nicht schaden.
      Danke.

      LG Mathilda ❤🌹🐞

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 10:53

  2. Super schöne Bilder !!! Glückwünsche !!!

    Gefällt 2 Personen

    13. März 2019 um 09:57

  3. pilpik

    Die Natur ist ja auch noch in der Anfangsphase zu erwachen.
    Hier oder anderswo früher oder später.
    In NRW bei Köln war es vor 2-3 Wochen schon sehr sommerlich, jetzt wieder frühlingshaft, nass & kalt….brrrr.

    Ich halte es mit Respekt hier mit der Ansprache „Du“.

    Alle Krankheit taugt Nichts.
    Ich hatte von 02.2014 bis 05.2016 gleichzeitig 2 komplizierte Schulterbrüche gleichzeitig.

    Geduld & Ausdauer + guter Pflege….und Alles wird gut oder besser…..das jedenfalls wünsche ich dir von Herzen 🍀

    Gefällt 2 Personen

    13. März 2019 um 09:58

    • Oh weh. Das ist heftig. Da konntest du ja gar nichts machen und hattest hoffentlich Hilfe ???

      LG Mathilda ❤🍀🌼

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 10:49

      • pilpik

        Mein Alltag war dadurch sehr eingeschränkt, allein durch die dauerhafte Einnahme von Morphiate.
        Hatte aber fürsorgliche Hilfe von meiner ❤pik

        LG…..pil

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 11:01

      • Nur gut, dass jemand da war. Morphiate bekam ich wegen dem Rücken, konnte ich aber vor der Reha ausschleichen. Jetzt Schmerzmittel anderer Art und Muskelrelaxans. So kann ich nachts auch schlafen.

        LG Mathilda 😊🍀🍀

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 11:17

      • pilpik

        Bin ja kein Freund von Medikamenten aber es muss(te) sein.
        Schlafentzug / Schlafmangel macht zudem “ krank, depressiv bzw. launisch „.
        Dir Alles Alles Gute und Besserung 🍀😉

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 11:41

      • Oh ja, das kann ich bestens verstehen. Die damaligen Medikamente haben sehr gut geholfen, aber ich bin auch öfter eingeschlafen 😀

        Liken

        13. März 2019 um 11:44

  4. Feine Frühlingsbilder!
    Gute Besserung und Heilung 😊
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:05

  5. So schöne Frühlingsbilder. 🙂
    Gute Genesung weiterhin dir liebe Tilda.
    Herzliche Grüße Ariana

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:10

  6. Trotz diesem blöden Bruch, der wirklich nicht auch noch sein musste und entsprechendem Handicap, zeigst du uns wieder wunderschöne Bilder hier liebe Mathilda.🤗
    Bei uns tut sich auch schon, trotz schon ewig ziemlich kühlem Aprilwetter einiges und hoffen wir mal auf endlich Frühling mit viel Sonne, gelle.
    Dir wünsche ich vom ganzen Herzen viel Kraft und Geduld für die Gesundung und alles Glück der Welt, dass endlich mal Schluss ist mit der Pechsträhne bei dir!! ❣️🍀🍀🍀🍀🍀💖❤️🌷🌞💞
    Liebs Grüßle von Hanne und fühl dich ganz lieb gedrückt von mir💞💖🍀🌞

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:14

    • Der Frühling und warme Sonnenstrahlen sind unterwegs liebe Hanne. Dann werde ich auch in die Natur gehen, wenn auch mit Hilfsmitteln und nicht zu lange.
      Habe noch 2 MRT Termine und ich hoffe, dass sich da keine weiteren Auffälligkeiten zeigen. 😖

      LG Mathilda ❤❤🌼🌼🍀🍀🐞🐞

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 10:43

      • Dann hoffe ich, dass beide… Frühling und wärmende Sonne sich etwas sputen. 😉
        Das Wetter macht mir momentan durch das nasskalte Wetter auch etwas zu schaffen, aber Zähne zusammen beißen und auf Besserung hoffen.
        Drück dir ganz dolle die Daumen und wird schon gut gehen ❣️✊✊💞💖🍀🍀🍀🍀🌷❤️🐞🌺

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 11:21

      • Ab nächster Woche Mittwoch und ich denke, auch bei euch.
        Hatte letztens starke Kopfschmerzen und darunter leide ich sonst nie, aber das Wetter ist eben nicht zu ändern.
        Hab noch einen schönen Tag 🦋🐝🐞🌷🌼🍀❤

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 11:24

      • Hatte gestern Abend auch so sehr Kopfschmerzen, dass ich Novalgin schlucken musste, obwohl ich ansonsten so gut wie nie Kopfschmerzen bekomme. Dafür laufe ich heute noch etwas benommen von den Tropfen durch die Gegend, aber darf leider keine anderen Schmerzmittel einnehmen. Hoffen wir mal, dass es endlich wieder schöner, wärmer wird und wir dann auch gesünder unser Leben richtig genießen können, gelle. 💖🌷🌞🍀💞🌺🍀🌷❤️🐞

        Liken

        13. März 2019 um 11:33

  7. hi Mathilda
    tolle bilder , ja der natur geht weiter richtung fruhling , mit warme und sonne , herlich , ich schaue schon voraus
    du noch nicht ganz fit und mobiel , aber das kommt auch schon wieder gut
    ich wunschen dir alles gute und ein schnelle ganze heilung
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:30

  8. „….oder gar ein Spatz.“
    Bin da!

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:38

  9. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Schön, Dich nach langer Zeit wieder zu sehen. Du zeigst wunderschöne Bilder.
    Hier, in Berlin haben wir zur Zeit blauen Himmel, Sonnenschein, 5 Grad und struffeligen Wind.
    Der Forsythienstrauch an der Hausecke hat schon ganz winzige, grüne Spitzen.
    Ich wünsche Dir gute Heilung und bis zum Wiederlesen tschüssi, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:42

    • Mancherorts blühen die Forsythien schon. Wir haben mal wieder Sturm und hoffentlich das letzte mal.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      13. März 2019 um 10:45

  10. Superbes tes photos….le printemps arrive…Bonne journée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:43

  11. beaneu

    Liebe Mathilda,
    für deine Heilung wünsche ich dir das Beste und die nötige Geduld!
    Du hast wunderschöne Fotos gemacht. Ich staune, welch wundervollen Blick du aus deinem Fenster hast!
    Sei herzlich gegrüßt von Beate

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 10:51

    • Die Vögel sind vom Fenster aus fotografiert. Die anderen Blumen im Wäldchen und im Garten, da hatte ich die Orthese noch nicht…dafür aber arge Schmerzen.

      LG Mathilda 😊❤

      Liken

      13. März 2019 um 10:56

  12. Gute Besserung!! 🌷❤️

    Liken

    13. März 2019 um 10:58

  13. liebe Mathilda, ein sehr schöner Beitrag, möge es ein guter Tag für uns werden, wie auch immer

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 11:00

  14. Dieser Stiefel ist doch um vieles besser als ein Gips. „Trotzdem genießen“ wünsche ich dir. Die Heilung kommt, wenn der Körper so weit ist. Das kann leider manchmal eine Weile dauern ….. Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 11:09

    • Viel besser als ein Gips. Den kann ich mit Luftzufuhr einstellen, bzw. aufpumpen und auch wieder Luft rauslassen. So engt er nicht ein und unterstützt das Sprunngelenk dennoch.
      Danke dir 😊❤

      Liken

      13. März 2019 um 11:14

  15. Liebe Mathilda,

    das glaube ich dir gerne, dass es nervig ist, mit der Orthese gehen zu müssen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die veranschlagte Zeit gut meistern wirst.:-) Möge es mit jedem Tag besser gehen.

    Feine Frühlingsboten hast du mitgebracht. Die Märzenbecher finde ich auch so schön. Winterlinge, Schneeglöckchen und auch Krokusse sind bei uns längst verblüht. Narzissen und Osterglocken sind da und einige Tulpen ebenfalls.

    Deine Vogelparade hat mir auch sehr gut gefallen, ganz besonders auch der Dohlendieb. *g*

    Windig ist es heute wieder.

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Tag
    Christa

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 11:44

    • Bei euch blüht fast immer alles früher. Meine Tulpen stehen schon hoch, aber es blüht noch keine, auch die Narzissen nicht.
      Kommt alles noch und dann ist bald die Orthese Vergangenheit und ich werde wieder normal gehen können…soweit das möglich ist.
      Wir haben fiese Sturmböen 😦

      LG Mathilda ❤

      Liken

      13. März 2019 um 11:48

  16. Tolle Frühlingsfotos hast du gemacht! Sehr schön. Winterlinge finde ich besonders schön. Die ersten gelben Frühlingsboten im Garten. Dir weiterhin alles Gute. Wird schon. :))
    LG von Ulla

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 11:53

    • Danke liebe Ulla. Das wird bestimmt alles wieder gut.
      Jetzt beginnen schon einige Zierbäume zu blühen, egal wie das Wetter ist 😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 11:57

  17. Die ersten Frühlingsboten sind doch immer wieder so schön anzusehen. ❤
    Alles Gute und Liebe, Mathilda, und gute Besserung, sowie möglichst beschwerdefreie Genesung. ❤

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 12:46

    • Jedes Jahr, immer wieder erfreuen wir uns an den ersten Frühlingsboten.
      Danke liebe Margot. Die Schmerzen sind jetzt gut erträglich.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 12:49

  18. Gute Besserung🌼🌼🌼

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 12:48

  19. Toll deine Bilder
    Gute besserung und hoffe das die Orthese hilft gegen die schmerzen
    LG

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 12:54

  20. Schöne Frühlingseindrücke! Die Winterlinge sind ja wunderbar 🙂 Immerhin hast du Amseln. Die haben sich hier den ganzen Winter nicht blicken lassen (zuviel Beeren im Garten ;-). Dir weiterhin alles Gute, Geduld und Spucke, oder wie sagt man 😉 Danke für die schönen Bilder!!

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 13:26

    • Dafür fehlen hier die Meisen. Nun ja, oftmals kommen sie, wenn sie brüten..
      Danke liebe Almut 😊❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 15:09

      • Ich bin ja immer noch für Vogeltausch. Die Privatsender machens doch vor. Da wird doch alles mögliche getauscht – Mütter, Familien, Jobs. Keine Ahnung. Wir schicken uns also die Vögel hin und her 😉 Okay, wir bleiben bei den Bildern 🙂

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 15:43

      • Eine sehr gute Idee liebe Almut 1👍🏻😊😊

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 15:45

      • Wenn man die Vögel quadratisch züchten könnte, würden sie besser ins Paket passen – okay, ich hör jetzt auf 😉 Dir noch einen schönen Tag! Pladderts bei euch auch so?

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 15:48

      • Die armen Vögel 😅
        Hier pladderts auch. Es wird bald besser 😊🌷😁🐝❤

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 15:54

      • Dein Wort in Petrus Ohr 🙂

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 16:11

      • Doch wirklich 🌞🌞🌞🌞🌞

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 16:20

      • Ich glaube, er hört schlecht 😉

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 23:40

      • Mhhhh….er hat Ohrenschützer an. Ist zu kalt 😂😂🤣

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 23:48

      • Klar, daß ich daran nicht gedacht habe 😂

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 23:50

      • Tztztz…🤣😅 heizen wir ihm mal ein 🔥🔥

        Liken

        14. März 2019 um 23:52

  21. Das sind ja herrliche Frühlingsbilder! Wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 13:35

  22. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung liebe Mathilda. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut kommt. ❤ Ernst

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 14:10

  23. Hallo Mathilda, erst mal gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich dir sehr!!!
    Deine Fotos wie immer fabelhaft, schön und ausdrucksstark. Ich freue mich zur Zeit auch über jede Blüte oder Grün, das sich zeigt. Meine Zierquitte treibt schon gewaltig aus und zeigt schon rote Blütenknospen. Wenn es am Sonntag hier bei uns im Süden wirklich schon 20° gibt, werden die wohl „explodieren“ und ich losstrampeln mit dem Rad 🙂 LG Sigrid ❤

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 14:30

    • Oh wie schön. Bei uns erst nächsten Mittwoch. Irgendwie komme ich dann auch raus. Kleine Autofahrt und eine kurze Strecke mit dem Rollator. Mal schauen, wie weit ich das mit dem Knöchel schaffe.
      Viel Freude wünsche ich dir 👍🏻😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 15:02

  24. Ich habe meine Orthese lange getragen, nachdem ich mir das Knie gebrochen hatte.
    Ich weiß, was Sie fühlen und ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung! 🌷

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 15:31

    • Oha. Hoffentlich muss ich nicht so lange. Knie hatte ich mir auch gebrochen. Da ging nichts mehr und ich bekam ein künstliches Gelenk. Das war aber auch nicht einfach. Etliche OPs folgten. Drei Jahre konnte ich nicht gehen und musste es wie ein kleines Kind wieder erlernen.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 16:15

      • Ich habe eine ähnliche Situation, das Implantat im Knie, aber dank meiner Beharrlichkeit bin ich wieder fit geworden.
        Nochmals wünsche ich Ihnen alles Gute ❤

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 17:39

      • Das freut mich. Mit meinen Knochen habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun und es wird wohl nicht weniger.

        LG Mathilda ❤ 🍀🌷

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 18:03

  25. Pit

    Wie wunderbar Euer Fruehling schon ist! 🙂 Hier ist es noch nicht so weit, obwohl wir doch nun so viel suedlicher liegen. Aber um es mal so zu sagen, „Der Fruehling ist scho nmit Macht am Kommen – mit grossen Schritten.“
    Danek, liebe Mathilda, fuer’s Zeigen diser schoenen Bilder,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 15:53

    • Aber ja doch lieber Pit. Das wird…wie jedes Jahr 🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

      LG Mathilda 👍🏻🤗🐝

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 16:11

  26. Liebe Mathilda!
    Schön Dich wieder lesen zu können. Ich hoffe, dass Deine Besserung auch weiter gut fortschreitet, und Du bald so Beschwerdefrei wie möglich bist. Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    Liken

    13. März 2019 um 16:53

    • Vielen Dank liebe Lydia. Das hoffe ich sehr und dass danach das Gehen wieder schmerzfrei klappt.
      Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 17:04

  27. Hallo Mathilda,
    einfach nur wunderbar, von Dir wieder ein paar Zeilen zu lesen 😃!
    Es dauert nun wirklich schon so lang, da muss man doch einfach die Geduld verlieren! Aber so sind wir „Steinböckchen“ eben: Leidensfähig und ergeben in unser Schicksal😂😂😂😂!
    Viele wünschen Dir schnelle Genesung – ich auch!!!
    Deine Bilder sind wunderschön und der „Samba-Stiefel“ ebenso! Vielleicht kannst Du ihn ja nach erfolgter Genesung bei Ebay verkaufen👍👍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 17:46

    • Lautlach 😁 kann ich ja mal versuchen bei Ebay. Gehhilfen habe ich auch noch. Viel lieber würde ich den Rollator loswerden und endlich wieder Auto fahren.
      Es reicht jetzt wirklich. 2x MRT steht noch an und bete mal, dass da NICHTS mehr gefunden wird.
      Steinböckchen leiden für sich…stimmt 👍🏻 nur ab und zu hängt die Laune unten. Zum Glück ist mein Mann geduldig und übernimmt schon mal ein paar Arbeiten im Haus, doch nach Möglichkeit erledige ich es lieber selbst, denn Bewegung ist mir schon wichtig.

      LG Mathilda 🤗😊🐞🍀

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 18:01

  28. Schoene Bilder, der Fruehling kommt…. und alles Gute weiterhin! ♥

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 18:35

  29. Schöne Aufnahmen. Ich wünsche dir weiiterhin gute Besserung und das du bald wieder ohne laufen kannst. Ich habe zwar eine etwas andere Orthese, weiß darum wie lästig die Dinger sind.

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 18:52

    • Kann man schon mit gehen, aber manchmal ist das Bein kalt, dann wieder zu warm.
      Was hast du für eine ?

      LG Mathilda ❤

      Liken

      13. März 2019 um 18:54

      • Ich habe ein Gestell und muss es nur ein paar Stunden am Tag tragen. Bei mir besteht die Gefahr das die Knochen brechen.

        Gefällt 1 Person

        13. März 2019 um 19:04

      • Oh…Osteoporose ?

        Liken

        13. März 2019 um 19:13

  30. Toll, Deine Frühlingsbilder, liebe Mathilda 😀 Ja, es ist richtig schön, endlich wieder all die herrlichen Farben bewundern zu können. Auch wenn’s momentan grau und verregnet ist, die Farbkleckse in der Natur sind dennoch schön anzusehen und sie trösten ein wenig über das derzeitige Grau hinweg. Schön auch Deine Vogelbilder 🙂 Wenigstens kannst Du aus dem Fenster fotografieren. Ich mache das ja auch, wenn ich die Vögel im Garten aufnehmen will. Geht ja gar nicht anders, da nicht alle so frech wie Spatzen und Amseln sind und einfach sitzen bleiben, wenn man sich draußen sehen lässt.
    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass alles gut verheilt und Du dann wieder gut zu Fuß bist und uns weiter mit so schönen Fotos verwöhnen kannst.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 20:04

    • Herzlichen Dank liebe Ute 😊
      Unsere Spatzen sind sehr schreckhaft und ich muss schon einiges unternehmen, dass sie nicht gleich wegfliegen. Es kommt immer ein Späher und der sieht alles 😂 dabei dürfen sie futtern, bis sie platzen. Hab noch sehr viel Futter. Heute kamen zwei Ringeltauben, aber auch die sind schreckhaft.
      Jetzt warte ich erst mal ab, denn oftmals kommen alle Vögel während der Brutzeit zum schnellen snacken und dann ist hoffentlich mein Bein wieder fit.
      Nächste Woche soll es frühlingshaft werden. Morgen wieder Sturm 🙄

      Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤🌷🌷🐞🐞

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 20:16

  31. Wunderbare Bilder! Die Orthese sieht futuristisch aus. Aber super, dass du damit gehen kannst. Weiterhin gute, gute Besserung 🌸🌼🌸🌼Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 20:53

    • Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich mit dem Ding richtig gehen konnte 😅😂
      Hab lieben Dank ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 22:41

  32. Tolle Bilder! Interessant auch die Dohlen, die Erdnüsse und Amseln stibitzen!! 😉

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 21:25

  33. Bo

    Ach je, liebe Mathilda. Ich wusste gar nicht, dass du dir etwas gebrochen hast.
    Als ich in der Klinik lag, war auch eine ältere Frau neben mir, die war die Treppe runtergepurzelt. Die hat auch so einen Stiefel bekommen. Das hat ja auch Vorteile, wenn man sich waschen will.
    Schöne Fotos. Vor allem die Kätzchen sind so gut getroffen. Ich bekomme das nie hin.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung.

    Die Bo

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 21:43

    • Hallo liebe Bo. Habe dich vermisst. Warst in der Klinik und ich hoffe, dass ich es bei dir nachlesen kann. Gefallen bin ich nicht. Ist noch ein Andenken von der Reha. Einige Übungen taten mir nicht gut und lief bestimmt 10 Tage mit Schmerzen zu den Therapien. Bekam Schmerzmittel, die aber nicht halfen.
      Waschen kann man sich mit dem Stiefel,aber duschen ist ganz fies, da ich den Fuß nicht stark belasten darf.
      Kätzchen würde ich gerne noch mehr fotografieren, da unsere Hängekätzchenweide so herrlich blüht. Komme da jetzt aber nicht hin.
      Alles Liebe und Gute für dich.
      Mathilda ❤ ❤❤🍀

      Liken

      13. März 2019 um 22:38

  34. Wunderschöne Fotos liebe Mathilda.
    Bei und ist es noch nicht ganz so weit. Wenn es wieder sonniger wird, geht es dir sicher auch mit Orthese wieder besser. Geduld und kleine Fortschritte sind jetzt wichtig.
    Gute Besserung wünscht dir Martina

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 22:47

    • Ohhh…Geduld musste ich schon so lange haben, da nach meiner Rücken OP die Zehen noch taub sind und das bleibt. Egal, damit kann man gehen, wenn auch nicht so fix. Die Orthese kommt hoffentlich bald ab und dann muss ich langsam wieder belasten.
      Ich hoffe, dass alles gut wird.
      LG Mathilda ❤

      Liken

      13. März 2019 um 22:58

  35. Wunderschöne Frühlingsbilder, liebe Mathilda, hab ich richtig drin geschwelgt!!!
    Ich drück dir fest die Daumen, daß alles wieder gut verheilt und du den kommenden Frühling genießen kannst, alles Liebe und die besten Wünsche für dich, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 23:14

    • Schön, dass dir die Bilder gefallen. Es wird trotz des kühlen und stürmischen Wetters immer bunter und bald scheint die Sonne und verwöhnt uns. Alles wird gut.
      Hab herzlichen Dank liebe Monika.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      13. März 2019 um 23:41

  36. Wunderschöne Frühlingsbilder❤️. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀und eine schnelle Heilung, liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    13. März 2019 um 23:34

  37. Wie schön, wieder von dir zu lesen, liebe Mathilda!
    Herrliche Aufnahmen hast du gemacht, wirklich traumschön!
    Ich wünsche dir gute Besserung, was für ein Schiet aber auch 😦
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 00:32

    • Der Schiet nimmt kein Ende, aber ich werde auch das noch überstehen.
      Der Frühling kommt und alles erneuert sich…😊
      LG Mathilda ❤ 🌷🌼🐞

      Liken

      14. März 2019 um 00:35

  38. Wunderschoene Bilder, sehr ermutigend, Tilda, , danke dir und dir viel gute Besserung. Gute Wuensche aus Californien.

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 04:12

    • Lieben Dank und beste Grüße nach Kalifornien, wo auch seit einem Jahr meine älteste Enkeltochter lebt und dort studieren möchte. Es gefällt ihr bei euch 😊😊
      LG Mathilda ❤

      Liken

      14. März 2019 um 09:38

  39. Liebe Mathilda,
    zuerst einmal herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Und Du, Du mußt weiterhin soviel über Dich ergehen lassen! Ich hoffe, die Orthese hilft bei der Heilung und danach ist wirklich alles besser und Du kannst wieder durchatmen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 05:41

    • Ja, es nimmt kein Ende und an manchen Tagen bin ich auch ziemlich schlecht drauf. Es hilft kein beten und jammern schon gar nicht.
      Hoffnung habe ich aber immer noch.
      Hab einen schönen Tag du Liebe und vorfreuen wir uns auf den Frühling 😊🌷🐞🐝❤

      Liken

      14. März 2019 um 09:36

  40. Wunderschöne Bilder! Natur pur!
    Liebe Mathilda,
    ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung. Irgendwann muss es ja auch mal besser werden – es muss einem ja vom Schicksal nicht alles aufgebürdet werden! Schon gar nicht wenn man so schöne Fotos der Natur macht.
    Virtuelles Drückerchen
    Rika

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 06:38

    • Da sagst du was. Wenn man denkt, es geht langsam vorwärts, dann kommt wieder etwas fieses dazwischen. Früher bin ich nie zum Arzt. Jetzt muss ich 🙄
      Hab herzlichen Dank liebe Rika ❤🌷🌼🐞

      Gefällt 1 Person

      14. März 2019 um 09:32

  41. Liebe Mathilda,
    mit Deinen wunderschönen Frühlingsbildern schenkst Du uns einfach gute Laune und ein frohes Gemüt.
    Meine Daumen sind für Dich gedrückt, dass es recht bald wieder besser geht und Du wieder unge-und behindert raus gehen kannst.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 10:24

    • Danke liebe Moni. Der Frühling soll ja tatsächlich nächste Woche kommen.
      Lassen wir uns überraschen.
      LG Mathilda ❤ 🌷 🐞

      Gefällt 1 Person

      14. März 2019 um 10:32

      • Oh ja, wir lassen uns doch gerne positiv überraschen von der Natur und das Schöne ist, sie tut es immer wieder! :-)♥♥♥

        Gefällt 1 Person

        14. März 2019 um 11:29

      • Das ist wohl wahr 👍🏻😊🌷🌷🌷❤❤❤

        Liken

        14. März 2019 um 11:31

  42. Diese Orthese sieht viel praktischer aus, als ein Gips. Kannst dich wenigstens kratzen, wenn es juckt 😉
    Eine erfolgreiche Heilung wünsche ich dir!
    LG

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 11:16

    • Das Gute…es juckt nirgends 😊
      Kann ich je nach Bedarf aufpumpe n in 3 Zonen und auch wieder entlüften, falls es zu stranm ist.
      Lieben Dank ❤🌷

      Gefällt 1 Person

      14. März 2019 um 11:24

  43. LIebe Mathilda, alles Gute für dich, ansonsten, es kann wettermäßig nur schöner werden, freue mich schon auf nächste Woche

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 13:26

  44. Liebe Mathilda, danke für die schönen Frühlingseindrücke. Man möchte fast sagen: Lang, lang ist’s schon wieder her, so gräßlich ist es momentan. Aber das muss ja mal wieder besser werden. So wie dein Fuß auch 🙂 Alles Gute.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 15:39

  45. … Vorfrühling… zaubervoll… wie immer nach der Wintertristesse… Danke für diese Blickwinkel Mathilda 🌈

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 22:23

  46. hi Mathilda
    ja das macht spass zum anschauen , oder
    aber ich versuche es nicht hihi

    ein guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 23:03

  47. Ich freue mich über Deine Bilder und wünsche Dir weiterhin gute Besserung ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    14. März 2019 um 23:29

  48. Liebe Mathilda … wunderschöne Frühlingsboten zeigst du uns hier. ♥ Märzenbecher habe ich bei uns leider nicht entdecken können.
    Das mit deinem Ermüdungsbruch tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gute Besserung und auch die Zeit mit diesem komischen Ding am Fuß wieder um und dann kannst du auch wieder draußen live die Natur genießen. 🙂
    LG und schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    15. März 2019 um 08:47

    • Aber dann wirst du sicher bald die Buschwindröschen fotografieren können. Die habe ich bei dir immer bewundert.
      Die Orthese ist besser als Gips, aber so richtig macht das Gehen dennoch keinen Spaß. Das wird schon.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Liken

      15. März 2019 um 09:00

      • Das werde ich und dann kannst du wieder gucken kommen. 🙂
        LG Frauke

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 12:46

      • Ich gucke oft bei dir. Kommentare schreibe ich weniger…sorry 😳❤

        Liken

        20. März 2019 um 19:06

  49. Liebe Mathilda, ich wünsche ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

    15. März 2019 um 13:33

  50. …schön, mal wieder von dir zu lesen, liebe Mathilda,
    und wundervolle Frühlingsbilder hast du mitgebracht…dann wünsche ich dir noch ein bisschen Geduld und einen gute Genesung, damit du bald wieder die Natur genießen kannst,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    15. März 2019 um 13:41

    • Danke liebe Birgitt. Ich hoffe, dass es dir auch gut geht ?
      LG Mathilda ❤ 🍀🌷

      Liken

      15. März 2019 um 14:59

  51. hi Mathilda
    so shoppen ist auch nichts fur dir , hast du recht , es ist schrecklich 🙂

    ich glaube das wetter soll einigermasse besser sein , ich hoffe auch in Deutzland , weil ich bin nachtse woch in Bonn

    ein guten nacht wunschen ich dir , Karel

    Gefällt 1 Person

    15. März 2019 um 23:23

  52. hi Mathilda
    ja ein komische pps , oder , mit einige verruckte drin
    denke nicht das ich sie treffen , sicher noch zu kalt 🙂

    schone sonntag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. März 2019 um 07:10

  53. Ocean

    Liebe Mathilda,

    ich freu mich sehr, dich wieder zu lesen 🙂

    Alles andere als erfreulich aber ..der Bruch, und dass du so „lahmgelegt“ bist über eine so lange Zeit, puh, das ist heftig. Ich wünsche dir baldige gute Genesung.

    Deine Bilder ..total super – Frühlingsstimmung, und klasse Aufnahmen von den Vögeln!! bin ganz begeistert.

    Ich knipse nur noch mit dem Handy, einfach Momentaufnahmen zur Erinnerung, da sind solche Bilder nicht möglich.

    Heute morgen hab ich ein Distelfink-Pärchen bei uns an der Futterstelle gesehen .. die Beweisfotos durchs Fenster sind ..naja ..gerade noch so erkennbar *g*

    Wir haben ansonsten ganz viele Spatzen, verschiedene Meisenarten und gelegentlich mal ein Rotschwänzchen oder einen Grünfinken, ja und Amseln auch noch. Elstern – viel seltener als früher. Die haben aber auch die Singvögel damals verjagt ..

    Ganz liebe Sonntagsgrüße zu dir, und ich folge dir jetzt, damit ich nichts verpasse 🙂
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    17. März 2019 um 12:12

    • Liebe Ocean, ich freue mich auch, dich wieder gefunden zu haben, obwohl ich jetzt selten in den anderen Blogs kommentiere.
      OK, mit Handy geht nicht alles, aber deine Fotos sind schon toll. Ich fotografiere sehr selten mit dem Handy, obwohl es eine gute Kamera hat.
      Vögel haben sich bei uns rar gemacht, das las ich auch in anderen Blogs. Oftmals ist in der Brutsaison viel bei mir los, das dauert aber noch. Jedoch fast nie mal einen seltenen Vogel, aber Meisen sind ja auch sehr fotogen…..wenn auch oft sehr schnell 😀
      Ja, es dauert jetzt alles schon sehr lange und ich hoffe, dass es irgendwann mal besser geht. Was ich nicht fotografieren kann, das übernimmt dann mein Mann..
      Alles Liebe für dich und einen schönen Sonntag ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      17. März 2019 um 12:20

  54. Liebe Mathilda, erhole dich, genieße es, sammle die nötige Kraft für die nächsten Tage

    Gefällt 1 Person

    17. März 2019 um 12:22

  55. hi Mathilda
    diese laptop vergessen soll nicht gehen hihi
    diese wert fur mir hingestelt , und gefragt oder ich damit etwas anfangen kann 🙂
    aber sicher habe ich ein schone zeit
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. März 2019 um 21:07

  56. Deine Bilder sind wunderschön!!!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die Woche.
    LG, Balle

    Liken

    17. März 2019 um 22:04

  57. Thanks forr visiting always my blog

    Liken

    17. März 2019 um 22:30

  58. Liebe Mathilda, ich wünsche mir für uns, dass sich der Frühling von seiner besseren Seite zeigt

    Gefällt 1 Person

    18. März 2019 um 12:41

  59. Schön sind deine Blumen- und Vogelbilder 🙂 da sehe ich bei dir sogar eine Amsel. Da habe ich bei uns den ganzen Winter über keine Einzige gesehen.
    Und das Gehen mit der Orthese stelle ich mir sehr mühsam vor. Ach Mathilda, deine Geduld und dein Durchhaltevermögen sind schon schwer gefordert. Ich wünsche dir weiter alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    18. März 2019 um 17:57

    • Hallo liebe Heidi. Die Amseln sind hier präsent, dafür kaum andere Vögel 😳
      Das Gehen ist wahrlich nicht einfach. Der linke Fuss wird jetzt stark belastet und ich hoffe, dass es er es noch mitmacht.
      Geduld ist mittlerweile schwer, die Laune sinkt an manchen Tagen.
      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Liken

      18. März 2019 um 18:14

  60. Lieve mathilda
    Ik wens je sterkte en een vlug herstel

    Gefällt 1 Person

    19. März 2019 um 01:41

  61. Hallo liebe Mathilda,

    ich freue mich wieder mal etwas von dir zu lesen. Bei den frühlingshaften Bildern kehrt doch gleich die gute Laune zurück. Heute gibt es bei uns endlich mal wieder Sonnenschein…so schön nach den vielen grauen Tagen.
    Kopf hoch, irgendwann ist auch die Zeit mit deinem Stiefel vorbei.

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    19. März 2019 um 10:05

    • Auch bei uns scheint die Sonne. Es ist aber recht kühl.
      Die Laune steigt tatsächlich bei Sonnenschein. 😊
      Es passt noch ganz gut mit den Temperaturen, denn bei Hitze hätte ich wohl einen Wärmestau in den Stiefeln und das wäre nicht angenehm.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Liken

      19. März 2019 um 10:17

  62. Moin. Da ist man mal ein paar Tage nicht hier … 😉 GUTE BESSERUNG!

    Gefällt 1 Person

    19. März 2019 um 12:03

  63. Kam so oft bei Dir vorbei … und es gab nichts neues. Tut mir leid erst jetzt zu lesen. Ich hab das mit dem Bruch irgendwie gar nicht mitbekommen. Das ist ja wirklich zu dumm..
    Hoffe sehr es wird doch bald wieder alles gut für Dich.
    💖Wie immer so schöne Bilder… ich komme irgendwie kaum raus.. kaum FrühlingBilder bei mir.
    LG, Petra

    Gefällt 1 Person

    19. März 2019 um 20:00

    • Die Bilder sind teilweise vom Februar, da hatte ich schon oder immer noch Schmerzen und jetzt komme ich mit dem Stiefel nicht raus. Mein Mann packt mich ins Auto und dann kann ich mit offener Autotür halbwegs fotografieren. Da, wo ich nicht hinkomme, fotografiert er für mich.
      Noch 2 mal MRT mit Kontrastmittel und ich hoffe so sehr, dass da nicht noch mehr ist.
      Ich kann langsam nicht mehr.
      Danke liebe Petra…es wird. Es muss.
      LG Mathilda 💕🌸🌷

      Gefällt 1 Person

      19. März 2019 um 20:09

      • Oh..ich kann Dir nicht sagen wie leid mir das tut. Es muß ja wirklich schlimm sein…
        Hoffe Du verlierst nicht den Mut, denn das alles zehrt ja an den Kräften.
        Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe es wird sich alles zum Guten wenden!
        LG, Petra

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 04:19

      • Macht wenig Freude, zumal ich das alles kaum belasten darf. Jetzt macht das linke Probleme….😣😖
        LG Mathilda ❤

        Liken

        20. März 2019 um 09:56

      • Oh.. da weiß ich nicht mehr was ich och sagen könnte…
        (Warst Du denn eigentlich schon in der Reha? Ich bring das glaube ich durcheinander?)

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 14:38

      • War von November bis Mitte Dezember in der Reha, da habe ich auch die Schmerzen bekommen, aber nur Schmerztabletten dagegen. Zu diesem Zeitpunk hatte ich den Bruch schon.
        Gut, dass mein Physiotherapeut mich zum Arzt geschickt hat….ich würde heute noch damit rumlaufen. Zu belastende Übungen, die das alles bewirkten.

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 15:14

      • Ach ja, natürlich.. entschuldige bitte!!! Ich hab einfach selber so viel um die Ohren, ich wußte das natürlich .
        Ja, zum Glück kamst Du dann zum Arzt.. hoffe es heilt wieder!!!

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 20:19

      • Das hoffe ich auch. Muss werden. 👍🏻🌸💕

        Liken

        20. März 2019 um 20:45

      • 💖🌼🌻👍

        Gefällt 1 Person

        20. März 2019 um 20:47

      • 😊😊👍🏻🌞

        Liken

        20. März 2019 um 20:51

  64. Liebe Mathilda, ich wünsche einen schönen Frühlingsanfang mit tollem Wetter und vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

    20. März 2019 um 12:17

  65. Das sind wunderschöne Bilder. Ich bin froh, dass der Frühling jetzt endlich kommt. Vögel haben wir in diesem Jahr und auch schon im letzten Jahr Herbst, Winter viel weniger gehabt. Und dabei füttern wir sie das ganze Jahr über. Ich wüsste mal gerne, woran das liegt.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    20. März 2019 um 13:24

    • Das ist bei uns auch so. Kaum Vögel und ich füttere ebenfalls ganzjährig.
      Jetzt blüht ja schon viel mehr. Die Blutpflaume und noch einige andere Bäume und Sträucher..
      Lieben Dank und auch für dich eine gute Woche.

      LG Mathilda

      Liken

      20. März 2019 um 13:35

  66. Liebe Mathilda, möge es ein guter Tag für uns sein, meiner ist heute leider nicht so toll

    Gefällt 1 Person

    21. März 2019 um 12:11

  67. Ingrid/ile, die Bastelmaus

    Erneuter Versuch, nun aber nur als Test, denn es scheint mir, mein Kommentar von heute nachmittag ging irgendwie im Internet-Orbit verloren…
    LG Ingrid

    Liken

    21. März 2019 um 21:26

  68. Liebe Mathilda, hoffe, es geht dir gut und bei mir wird es wieder besser

    Gefällt 1 Person

    22. März 2019 um 12:26

  69. Ein schönes Wochenende
    LG 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. März 2019 um 13:17

  70. Schön mal wieder deine tollen Aufnahmen zu sehen … im Moment ist es bestimmt besonders schade, nicht einfach durch die knospende Natur streifen zu können … hab Geduld, es wird schon wieder 🙂

    Gefällt 1 Person

    22. März 2019 um 19:01

  71. Glorious, Mathilda! Happy Spring 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. März 2019 um 08:55

  72. genieße einfach das schöne Wochenende, es wird bestimmt schön

    Gefällt 1 Person

    23. März 2019 um 11:54

  73. naturfreundin59

    Sooo viele Kommentare … ich hoffe, ich darf mich trotzdem noch darunter bzw. dazwischen quetschen … hihi.
    So wunderschön sind deine Frühlingsimpressionen, liebe Tilda. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht, dass alles so gut heilt, dass du bald wieder ohne dieses blöde Dings laufen kannst. Aber man darf ja nichtmal meckern, muss ja froh sein, dass es sowas gibt.
    Bald gibt es wieder viel zu fotografieren … bis dahin muss alles wieder funktionieren. Dafür drücke ich ganz fest beide Daumen!!!!!!!!!!

    Ein ganz lieber Gruß zu dir und toi toi toi für deine Genesung, liebe Tilda, weiterhin viel Kraft!

    Fühl dich lieb umarmt,
    Andrea

    Liken

    24. März 2019 um 09:54

  74. Liebe Mathilda, ausruhen, erholen, Kraft sammeln für die neue Woche, das wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    24. März 2019 um 12:13

  75. Dann wünsche ich dir weiterhin Besserung. Blöd, wenn man nicht so viel rau kommt. Der Frühling ist da und den will man ja genießen.
    Übernimm dich nicht, dann wird hoffentlich alles gut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    24. März 2019 um 16:13

  76. So herrliche Frühlingsimpressionen! Liebe Mathilda ich wünsche dir gute Besserung und du bald wieder längere Ausflüge unternehmen kannst.

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

    25. März 2019 um 13:35

    • Danke liebe Eva. Es ist recht schwierig mit der Orthese zu gehen und mir fehlt auch Kondition. Noch 4 Wochen tragen 😣
      LG Mathilda 😊❤🌷

      Gefällt 1 Person

      25. März 2019 um 13:50

  77. naturfreundin59

    Sorry, falls ich mich irgendwie blöd ausgedrückt habe … tut mir leid.

    Liken

    26. März 2019 um 14:37

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s