Viele Bilder, wenig Worte!!

Spaziergang…..

………am 1. Weihnachtstag. Mal Sonne, dann wieder viele Wolken, aber herrlich klare Luft.

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

Die Natur hält Winterruhe auch ohne Schnee

 

80 Antworten

  1. Una bellissima serie di foto alla natura.
    Saluti, Patrizia

    Liken

    29. Dezember 2015 um 00:13

    • Sono contento che tu ami come le immagini Pat 🙂

      L’amore da Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 10:53

  2. hi Mathilda
    ich wanderen der 27ste december , sicher noch bei vielen weihnachten
    ich habe dan ein herliche wanderung gemacht
    du sagst spaziergang in schone bilder , ich hoffe es bleibt si , aber ??
    tschuss , Karel

    Liken

    29. Dezember 2015 um 00:18

    • Es wird jetzt langsam kälter lieber Karel, da muß man sich warm anziehen 🙂

      LG Mathilda

      Liken

      29. Dezember 2015 um 10:55

  3. wunderschöne Fotos ❤

    Liken

    29. Dezember 2015 um 00:24

  4. 🙂 Das sieht alles so schön und friedlich aus.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage noch! 🙂

    Liken

    29. Dezember 2015 um 00:26

    • Es war auch friedlich, noch nicht mal ein Vogel ließ sich blicken und auf den Strassen fuhren kaum Autos.

      LG Mathilda 🙂

      Liken

      29. Dezember 2015 um 10:57

  5. Sehr speciale foto’s
    Ich liebe das einfache…
    Eine gute nacht 🙂

    Liken

    29. Dezember 2015 um 00:35

  6. Hat dies auf Giai01's Blog rebloggt und kommentierte:
    Xem

    Liken

    29. Dezember 2015 um 04:06

  7. Liebe Mathilda,
    danke für diese traumhaft schönen Fotos! Es war wie immer Balsam für Seele und Augen!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Liken

    29. Dezember 2015 um 06:39

    • Ein paar Bilder habe ich noch liebe Claudia, die zeige ich wohl morgen.
      Dir auch einen schönen und glücklichen Tag.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 10:58

  8. Guten Morgen, liebe Mathilda 🙂

    Wundervolle Naturaufnahmen hast du von Eurem Spaziergang mitgebracht, die kleinen besonderen Details – und die Himmelsfarben sind ja gigantisch … Ich finde auch, dass man selbst in der Zeit, wo die Natur ruht, noch so viel Schönes mit der Kamera entdecken kann.

    Hier ist es morgens jetzt ganz schön frisch, ok, -3 Grad, es könnte kälter sein 🙂 aber wir hatten so viel Sonne, das war einfach genial. Die Schafe dürften auf jeden Fall nicht frieren 😉

    Ganz liebe Grüße zu dir, und einen entspannten Dienstag wünscht dir
    Ocean ♥

    Liken

    29. Dezember 2015 um 07:16

    • Liebe Ocean, mich faszinieren in dieser Jahreszeit ganz besonders die kleinen Details und das Verwelkte kann so schön aussehen.

      Liebe Grüße zu dir ❤ Mathilda

      Liken

      29. Dezember 2015 um 11:00

  9. Sehr reizvolle Aufnahmen. Dieser einzelne Halm berührt mich heute besonders.
    Liebe Grüße von : Beate

    Liken

    29. Dezember 2015 um 07:32

  10. Schöne Fotos ich wünsche dir einen schönen Dienstag liebe Grüße von mir…

    Liken

    29. Dezember 2015 um 07:48

    • Danke liebe Gislinde. Hab du es gut und herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 11:01

  11. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Mathilda. Es war eine Freude, diese Art Winterruhe zu betrachten.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Liken

    29. Dezember 2015 um 09:21

    • Das freut mich liebe Gudrun, denn auch diese Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 11:12

  12. Mein Spatziergang hat so ähnlich ausgesehen. Du hast die Stimmung perfekt eingefangen. Soll ich dir was verraten, ich hab den Schnee nicht vermisst 😉 Hüpfe gut in’s neue Jahr hinüber! Liebe Grüße Tutti

    Liken

    29. Dezember 2015 um 09:25

    • Selber habe ich den Schnee auch nicht vermisst, schon gar nicht die Kälte, sonst hätte ich kaum Fotos machen können…meine Finger erfrieren sonst 😀
      Hüpf du auch gut in’s neue Jahr 🙂

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      29. Dezember 2015 um 10:40

  13. Top!

    Liken

    29. Dezember 2015 um 09:35

  14. Liebe Mathilda,
    wunderbare Serie! Der einzelne Halm ist perfekt in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir auch ein wenig „Winterruhe“ und schicke
    liebe Grüße
    moni

    Liken

    29. Dezember 2015 um 11:13

    • Oh ja, mit dem Halm hatte ich Mühe, da ich kein Makro dabei hatte, denn auch mir gefällt das Motiv 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 11:21

  15. Einfach schön deine Frühlingswinterbeobachtungen… liebe Grüße vom Blumenmädchen ;-D

    Liken

    29. Dezember 2015 um 11:32

    • Auf der Suche nach frühlingshaftem war ich auch, aber nichts zu sehen. Dafür war der Liguster noch recht grün 🙂

      Gefällt 1 Person

      29. Dezember 2015 um 11:41

  16. Hallo liebe Mathilda,
    Deine Aufnahmen sind wunderbar entschleunigt und schlicht. Wunderbar !
    Viele Grüße, Synnöve

    Liken

    29. Dezember 2015 um 12:07

    • Vielen Dank liebe Synnöve, solche Motive sind für mich eine Herausforderung und ich mag das eigentlich auch eher das minimalistische.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 13:15

  17. Frühlingshaftes Wetter lockte… Schöne Impressionen, liebe Mathilda!
    Wir waren ebenfalls unterwegs. Nun wünsche ich dir noch einen guten Endspurt bevor die Silvesternacht beginnt.

    LG von Heidrun

    Liken

    29. Dezember 2015 um 12:08

    • An dem Tag war es gar nicht so frühlingshaft und der Wind säuselte sanft durch das Binsengras…hörte sich schön an 🙂
      Dann wünsche ich euch eine schöne Silvesterfeier und einen sanften Rutsch in das Jahr 2016.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 13:14

  18. Mathilde 1305

    Hallo Mathilda..
    Nun ist bei uns gestern der ersten schnee gefallen , nicht viel, aber doch winterlich..
    Wuensche Dir ein gesundes und glieckliches Neues Jahr..
    In Freundsxhaft Mathilde..

    Liken

    29. Dezember 2015 um 12:33

    • Oh jeh, es wird auch kalt bei uns und Schnee mag ich ja gar nicht 😀
      Danke für das wundervolle Bild und auch für dich ein gutes neues Jahr.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 13:12

  19. Heute ist nun schon der zweite Tag nach Weihnachten und immer noch Sonne. Zwar ist der Ostwind stärker und somit ist die Sibirische Kälte etwas näher gerückt, aber kein Schnee in Sicht.

    G. l. G. Jochen

    Liken

    29. Dezember 2015 um 13:32

    • Oh ja, das habe ich heute wohl gemerkt. Der Wind war schwach, aber richtig eisig und ich denke, dass es Frost gibt. Schnee…ist schön zum Anschauen, aber ist mir auch zu kalt 🙂

      Liebe Grüße von Mathilda

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:46

  20. très jolies tes photos „nature , merci pour le partage ,bonne fin d’année 2015

    Liken

    29. Dezember 2015 um 13:47

    • Vous avez tant et un bon début pour vous dans la nouvelle année.

      Salutations de Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:44

  21. Great post

    http://fashionforlunch.net

    Liken

    29. Dezember 2015 um 14:01

  22. Zauberhafte Momente hast Du eingefangen liebe Mathilda. Nun soll Frost kommen, dann gelingen sicher auch wieder viele schöne Aufnahmen mit Eiskristallen oder Reif auf den Zweigen.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    Liken

    29. Dezember 2015 um 14:11

    • Ja, auch bei uns soll es frieren. Wenn dann ein bissel die Sonne scheint und mein Makro mitspielt, dann könnte das was werden…mal schauen.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:43

  23. Wieder einmal Bilder total nach meinem Geschmack 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Liken

    29. Dezember 2015 um 14:20

  24. und nun geht es schon ins neue Jahre in drei Tagen, wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Liken

    29. Dezember 2015 um 14:23

    • Ja, so ist es lieber Klaus.
      Rutsche schön sanft in das neue Jahr 🙂

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:38

  25. Mir gefallen diesmal besonders die Bilder,
    die mit ganz wenigen Farben auskommen!
    Das sind auch die, die Du als erste eingestellt hast.
    😉
    Viele Liebgrüße und eine gute Zeit!!!
    Tiger
    =^.^=

    Liken

    29. Dezember 2015 um 15:18

    • Und die mag ich auch besonders gerne….das sind Lieblingsmotive.
      Danke dir und herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:34

  26. Huch wo ist mein Kommi jetzt hin?
    sonst konnte man den doch immer sehen, auch wenn er noch nicht freigegeben war.

    ???? Tigergradbißchenratlos

    … egal… dann eben nochmal GLG !!!!

    Liken

    29. Dezember 2015 um 15:22

    • Ich weiß auch nicht, was da los ist, sehe aber noch einen Kommentar von dir liebes Tigerle 🙂 ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:33

      • Ja, ich _jetzt_ auch! 😉
        Dankeee!

        Liken

        30. Dezember 2015 um 14:21

      • *freu* 😀 ❤

        Liken

        30. Dezember 2015 um 15:23

  27. ladylionne

    Alles Gute zum neuen Jahr ❤

    Liken

    29. Dezember 2015 um 15:28

  28. Bei so herrlichem sonnigen Wetter wirken diese trockenen Pflanzenteile besonders schön. Und damit die Winterruhe noch länger anhält, ist es gut, dass es nun in den nächsten Tagen kälter wird.
    Grüßle Bellana

    Liken

    29. Dezember 2015 um 16:07

    • Das ist wahr liebe Bellana und vielleicht kommt ja auch ein wenig Schnee, denn nur Frost tut den Pflanzen nicht gut. Eine wärmende Schneeschicht ist schon gut 🙂

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:32

  29. Da sieht man mal wieder, dass es Dir gelingt, selbst in der „mauen“ Jahreszeit wunderschöne Fotos zu schiessen. Toll, unsere Natur! LG und Dir und Deinen Lieben einen sanften Rutsch in ein hoffentlich glückliches und gesundes Jahr 2016 – Elke

    Liken

    29. Dezember 2015 um 16:12

    • Oh ja, es gibt doch so schöne Motive und gerade im Winter liebe Elke.

      Euch möchte ich auch ein gutes neues Jahr wünschen, vor allen Dingen Gesundheit und viel Frohsinn.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:30

  30. Liebe Mathilda!
    Auch ich will Dir ein gesundes gutes neues Jahr wünschen und bedanke mich for die Freundschaft und das Betrachtendürfen, Deines tollen Blogs
    Lydia

    Liken

    29. Dezember 2015 um 17:50

    • Herzlichen Dank liebe Lydia und komm gesund in das neue Jahr.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:29

  31. Na, so ganz stimmt das mit der Winterruhe bisher nicht, wird aber nun vermutlich kommen. Wenn ich sehe, was bei uns alles grünt und blüht, dann könnte man an Vorfrühling denken. Hast wieder wunderschöne Bilder mitgebracht, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Liken

    29. Dezember 2015 um 19:55

    • In den Gärten tut sich einiges liebe Elke, aber in der freien Natur konnte ich noch nichts entdecken…meistens erst im Februar.

      LG Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:28

  32. Super Bilder!!! Der Hammer!!!

    Liken

    29. Dezember 2015 um 20:06

  33. Lis

    Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,
    dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

    wünsche Dir ein glückliches neues Jahr

    Liken

    29. Dezember 2015 um 20:48

  34. Wunderschön liebe Mathilda. Komm gut ins neue Jahr ♥

    LG Sabine

    Liken

    29. Dezember 2015 um 21:12

  35. hi Mathilda
    danke fur deine liebe worten
    wir hatte der gleiche sonne 🙂
    du morgen walking , oder spaziergang
    rund ein kleine see , ich denke du schaft das
    nicht vergessen camera mit nehmen
    guten nacht , Karel

    Liken

    29. Dezember 2015 um 23:05

    • Die Kamera muß dann mein Mann tragen, sonst kann ich nicht walken 😀

      Schlaf gut lieber Karel ⭐ 🐻

      Gefällt 1 Person

      29. Dezember 2015 um 23:25

      • guten morgen Mathilda
        so du geht richtig walking tun , mit zwei stocken , aufs guten tempo 🙂
        viel spas und ein schone tag
        liebe gruss , Karel

        Liken

        30. Dezember 2015 um 07:10

  36. danke für die stimmungsvollen Bilder. Ja – so mag ich die Natur auch sehr gerne.
    Du hast wie immer den richtigen Blick!

    Herziche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Liken

    29. Dezember 2015 um 23:47

    • Freut mich, dass sie dir gefallen liebe Heidi.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Liken

      29. Dezember 2015 um 23:57

  37. Ich danke dir auch. Es war ein superschöner Spaziergang und deine Fotos sind wieder fantastisch. Beide Daumen hoch dafür.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Liken

    30. Dezember 2015 um 06:16

  38. bruni8wortbehagen

    Zauberhaft sind Deine Bilder, zum Träumen schön, liebe Mathilda
    Liebe Grüße von Bruni

    Liken

    30. Dezember 2015 um 12:27

  39. Soooo schön!!!!

    Liken

    1. Januar 2016 um 23:35

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s