Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleine Amsel….

…..und große Amsel, Tauben und Meisen.

In meinem Garten herrscht Hochbetrieb und das Futter vom Winter ist langsam aufgebraucht. Was die Amselfrau für Kunststücke vollzieht um an das begehrte Futter zu kommen, das ist schon faszinierend.

 

1

 

Junge Amsel

 

2

 

3

 

4

 

 

Meinen PC habe ich endlich wieder, alles klappt noch nicht, da mir Bilder fehlen, doch die werden sich wieder einfinden.

Wie es jetzt weitergeht, kann ich noch nicht genau sagen, da es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht, darüber schreibe ich dann wohl am Samstag und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich.

 

 

 

62 Antworten

  1. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    wie schön, daß Du Deinen PC wieder hast und wieder da bist :O)
    Danke für die herrlichen Bilder von der Jungamsel …ich mußte lachen, denn sie sieht ein bischen zerzaust aus :O) Ist wohl gerade erst aus dem bett geschlüpft *schmunzel*
    Daß es Dir gesundheitlich nicht gut geht, tut mir leid und lese ich mit Sorge! Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts für Dich!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2016 um 07:16

  2. Hallo liebe Mathilda, da ist ja reger Betrieb in Deinem Garten – sehr schöne Fotos wie immer.😉

    Was Deinen „kranken“ PC angeht hoffe ich, dass Du die letzten Kleinigkeiten auch noch geregelt bekommst – das mit Deiner eigenen Gesundheit ist gar nicht schön und ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir ganz bald wieder richtig gut geht.

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 07:31

  3. Guten Morgen . Ganz tolle Bilder ! Ich hoffe es ist gesundheitlich nichts ernstes und wünsche dir gute Besserung .

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 07:38

  4. Ich liebe Amseln, ihrer Lieder sind die schönsten…
    Fein, deine Fotos von ihnen🙂

    Liebe Frühlingsgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    4. Mai 2016 um 07:41

  5. hi Mathilda
    schone bilder wieder hier
    und mit pc soll es ja auch gut kommen
    und ich hoffe auch mit deine gesundheit
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 07:52

  6. Na, dann möchte ich erst einmal die Daumen drücken das alles bald wirklich klappt und vor allem die Gesundheit wieder auf die Reihe kommt. Nicht schön zu lesen dass du nicht auf dem Damm bist😦

    Dafür hast du superschöne Aufnahmen mitgebracht. Macht bestimmt viel Spaß sie zu beobachten, vor allem wenn es dann auch noch Nachwuchs gibt. Habe letzt einen Bericht über u.a. Amsel gesehen, war sehr interessant, vor allem auch das man in der ersten Zeit nicht erkennen kann ob es männlicher oder weiblicher Nachwuchs ist, da machen sie auch im Federkleid keinen Unterschied.

    Wünsche dir nun dann noch gute Besserung und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 07:53

  7. Hallo Mathilda, ich habe mich sehr über deine farbenfrohen Fotos mit den lieben kleinen Gesellen gefreut. Darf ich dich fragen mit welchem Objecktiv du diese nahen Fotos machst.Die sind toll.Ich hoffe dass dein gesundheitliches Problem dich nicht zu sehr in enge Schranken zwingt, und du es bald überwunden hast. Drücke dir ganz fest die Daumen LG Malou

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 07:57

    • Die Fotos mache ich mit einem Zoomobjektiv von Sigma.18- 200mm. Mein Lieblingsobjektiv, womit ich fast alle Fotos mache. Damit gehen auch Makros.

      LG Mathilda 😊

      Gefällt 2 Personen

      4. Mai 2016 um 08:54

      • Liebe Mathilda
        ich wünsche dir gute besserung und hoff
        das es dir bald besser geht
        lbgr daggi
        teu teu teu für dich

        Gefällt 1 Person

        9. Juni 2016 um 17:05

  8. Sehr schöne Amselfotos. Gute Besserung für dich.
    LG Ariana

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 08:01

  9. Bonne journée et merci pour ces belles photos…Bises

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 08:05

  10. Tolle Bilder. Noch nie sah ich eine Amsel so akrobatisch und die zauseligen Schöpfchen der Jungvögel sind besonders niedlich.

    Deinem Pc wünsche ich noch weiterhin „Gute Genesung“, bis wieder alles perkekt beisammen ist. Bei so etwas fühle ich direkt mit.

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 08:10

    • Dank dir schön. Die Amseln…vorwiegend die Weibchen…haben es sich abgeguckt, ebenso die Spatzen 😊😊

      Gefällt mir

      4. Mai 2016 um 08:48

  11. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Mathilda. Sind die bei dir im Garten aufgenommen? Ich liebe diese Vögel. Letztes Jahr hatte ich eine Amsel, sie war so zahm, sie kam zu uns auf den Tisch in den Garten und einmal holte sie sich ein winziges Stück Apfel aus meiner Hand. Glücksgefühl.🙂
    Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 08:43

  12. Berauschende und tolle Bilder von der Amselmutter und vor allem ihrer Jungmannschaft.
    Gib dir Sorge und gute Besserung.

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 09:43

  13. Danke schick ich Dir schon mal vorgab die allerbesten Genesungswünsche! Schöne Fotos hast Du wieder gemacht, toll. LG Elke

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 09:49

  14. C’est magnifque le printemps est là!!
    Bonne semaine a vous

    Cocopaillette

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 09:58

  15. Eine schöne Serie von Bildern Mathilda, gut gemacht.

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 10:44

  16. Sehr putzig die kleinen Piepmätze🙂

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 11:07

  17. Prima, dass es mit dem Compi jetzt wieder klappt und für deine Gesundheit schicke ich die allerbesten Wünsche.
    Die kleine Amsel ist einfach total süß.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 11:43

  18. Liebe Mathilda, schön dich zu lesen! Die Amseln Bilder sind sehr schön. Ich habe auch welche im Garten und kann sagen die sind sehr schlau!
    Erst PC Streik, jetzt Krank. Gib gut acht auf dich! Ich schicke dir liebe Grüße und viele gute Wünsche – Tutti

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 11:57

  19. So viele süße Besucher bei dir….schööööön🙂

    Weniger schön, dass es dir nicht gut geht. Was ist denn los?

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 11:58

  20. Lis

    ..wie schön🙂 !
    Das Amselnest in meinem Garten wurde über Nacht leider geplündert. Die leeren Schalen lagen auf dem Boden. Ich war sehr traurig. Welches Tier machte das?!. Bei Dir wenigstens hatten Sie eine Chance …❤ lichen Gruß Lis

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 12:07

  21. Gute, gute Besserung meine Liebe!!!!

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 13:02

  22. Du bist wieder da und gleich mit jungen vogel
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 13:10

  23. Dieser kindlich-unschuldige Blick des jungen Amselchen ist herzbewegend. ♥

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 13:53

  24. Liebe Mathilda,
    wunderbar, Deine Vogel-Serie. Der Frühling macht eben alle und alles munter und frisch.
    Ich hoffe, dass es Dir recht bald wieder gut geht und Du auch diese herrliche Zeit genießen kannst.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 14:36

  25. Pit

    Prima Aufnahmen!

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 15:32

  26. Liebe Mathilda,
    super, dass dein PC wieder da ist. Nur Einrichten ist kein Spaß…
    Deine Fotos sind eine Freude. Der Frühling erfasst nicht nur uns, sondern auch die Vögel.
    Gute Besserung
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 15:57

  27. Ich glaube, du kannst so langsam aufhören, zuzufüttern.
    Die Natur bietet bereits alles an.

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 15:59

  28. So „einen“ Vogel (oder viele) zu haben, ist klasse… 😉 Für dich von ❤ gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 17:13

  29. Sehr schöne Fotos🙂🙂
    Der Froschi und ich wünschen Dir ganz viel gute Besserung❤❤

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 17:27

  30. wunderschöne Fotos…Dir eine schnelle Genesung..Manu

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 17:51

  31. Tolle Bilder sind Dir da von der Amselfamilie gelungen, liebe Mathilda. Aber auch die Meise und die Türkentauben waren tolle Models. Danke für diesen schönen und lebendigen Einblick in Deinen Garten🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel❤

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 19:30

  32. Die junge Anmsel sieht aber anfangs ganz schön miesepetrig aus … aber dann gibts je Futter …

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 19:51

  33. Der Gesichtsausdruck (oder wie sagt man das bei einem Vogel) ist unbeschreiblich. Weiß gar nicht, ob sie grimmig aussieht oder bedröppelt. Schöne Fotos. LG von der Großstadtlinde, in der gerade die Amseln verrückt spielen. Wahrscheinlich vor Freude auf das Sonnenwetter…🙂

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 19:58

  34. quiltfru

    Einfach nur SAGENHAFT toll. Sind die kleinen Pieper nicht goldig? LG Birgitt

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 20:21

  35. noch sind hier keine Amselkinder Mathilda.Danke für die Vorstellung
    mit einem LG vom katerchen der ALLES GUTE wünscht..

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 20:25

  36. … Eichelhäher, Krähe, Marder,Katze… es gibt viele Liz… es tut mir auch immer im Herzen weh!

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 20:29

  37. Neu Start für den Vogelfrühling… wie schön gesehen Mathilda! Endlich ist die Sonne da… alles Liebe vom Blumenmädchen🙂

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 20:33

  38. Liebe Mathilda,
    wunderschöne aufnahmen sind dir gelungen.
    Gut, dass du deinen PC wieder hast.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Schone dich.
    Wir halten dir alle die Treue.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 21:00

  39. Die ersten jungen Amseln, wie schön!❤

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 22:20

  40. Liebe MAthilda, ich finde den Frühling, die Vögel, das Zwitschern sehr, sehr schön…. genieße das morgendliche Wecken. Alles Liebe für Dich

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 22:29

  41. herrliche Amselbilder……..wunderschön, wenn man die Vögel direkt vor der Haustür beobachten kann…..mach das auch total gerne!

    Wünsche dir, dass du deine gesundheitlichen Probleme ganz bald wieder in Griff bekommst!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 07:46

  42. Al

    These are beautiful

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 09:59

  43. Die schönste Zeit, und wie wunderbar dies am Vogelkindergarten zu beobachten, liebe eM! Habe mich ja vorgestern schon so darüber gefreut, allerdings ging es mir da ziemlich bescheiden. Wir können uns wohl die Hand reichen. Hoffentlich sind die Wetterkapriolen zurückgeblieben, mit Beendigung des Aprils. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute gesundheitlich… 😘😘😘

    🐣 Amsel, Drossel, Fink und Star…

    Alle Vögel sind schon da,
    alle Vögel, alle. 🐤
    Welch ein Singen, Musiziern,
    Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
    Frühling will nun einmarschiern,
    kommt mit Sang und Schalle.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🏖

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 10:01

  44. LIebe Mathilda, wünsche einen schönen Sonnentag

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 13:14

  45. Cute birds!🙂

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 13:24

  46. danke Mathilda
    ich hatte viel arbeit heute aber war ganze tag drausen in der sonne , so schlimm war es ja dan nicht😉
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 17:02

  47. Ganz schön was los bei dir 😃

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 17:38

  48. …schöne Bilder, liebe Mathilda,
    es ist so toll, wenn man die Vögel so nah beobachten kann…auf meinen Balkon kommen die Meisen auch immer noch,

    liebe Grüße

    Birgitt

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 19:32

  49. Zurückgemeldet mit wunderbaren Fotos!

    Es tut uns leid zu hören, dass es Dir nicht gut geht und wir hoffen, dass diese Probleme bald der Vergangenheit angehören! Vielleicht haben wir ja wirklich einen Tipp für Dich und warten daher auf Deinen Bericht. Gute Besserung wünschen wir Dir auf jeden Fall schon jetzt!!!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    5. Mai 2016 um 21:50

  50. Gestern habe ich viele Vögel beobachtet: amseln, Bachstelzen und Greifvögel, die sich auf wunderbare Weise mit der Thermik nach oben bewegten. Deine Bilder finde ich sehr gut gelungen. Was mich an den Vögel fasziniert ist z. B. die Tatsache, dass Störche wieder ihr „altes“ Nest finden. die haben wohl einen siebten Sinn.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    6. Mai 2016 um 18:08

  51. Schöne Bilder hast Du gepostet, das es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, bin ich einwenig besorgt. Trotzdem ein schönes Wochenende. Ich derweilen verbringe ein paar Urlaubstage auf Rügen. Liebst, Kerstin

    Gefällt mir

    6. Mai 2016 um 21:29

  52. Wuuuuunderschöne Aufnahmen, jede für sich. Ich bin mal wieder total begeistert.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 00:29

  53. Mächtig was los in eurem Garten.😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 13:52

  54. alles Gute weiterhin, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

    11. Mai 2016 um 13:06

  55. Che meraviglia!!

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 22:59

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s