Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleine Schwäne

Gesehen in Riddagshausen bei Braunschweig.

98 Antworten

  1. Wie niedlich.

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 11:58

    • Sie hat zum Ausbrüten länger gebraucht. War zu kalt.

      Gefällt mir

      7. Juni 2021 um 12:02

      • Bei den Schwänen brütet immer das Weibchen. Etwa 36 bis 38 Tage, unabhängig vom Wetter.

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2021 um 12:05

      • Ja, das stimmt Jürgen 👍ein engagierter Herr meinte, dass sie 32 Tage brüten und dass es zu viel kühle Tage gab.
        Der Schwanenpapa hat alles verscheucht, was oder wer sich dem Nest näherte. Einmal war es ein Graureiher.

        Gefällt mir

        7. Juni 2021 um 12:14

      • 32/33 Tage ist der Storchenzeitraum. Schwäne brüten von Natur aus etwas länger. Kalte Tage haben keinen Einfluß. Unter dem Federkleid herrscht immer eine konstante Temperatur.

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2021 um 13:13

      • Das habe ich auch nachgelesen.
        Das nächste Mal frage ich dich 👍

        Gefällt mir

        7. Juni 2021 um 13:15

      • Du darfst mich jederzeit fragen.

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2021 um 15:03

      • Danke 😊

        Gefällt mir

        7. Juni 2021 um 16:54

      • Gerne.

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2021 um 16:55

      • 👍😉

        Gefällt mir

        7. Juni 2021 um 17:04

  2. Allerliebst! Auch das Video ist sehr schön. Gestern sah ich im TV Wassersport. kurz wurde eine Schwanenmutter eingeblendet, die ihre Kücken auf dem Rücken mitnahm. Der Sprecher im TV meinte dazu dass die Kleinen ja sicherlich die besten Zuschauerplätze hätten. War auch niedlich, wie die Schwanenkinder sicher wie auf einer Fähre saßen, während sich die Sportler in ihren Kanus abmühten.
    Hab einen schönen Tag. ❤
    LG Rika

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 12:07

    • Das ist ja toll 😊 gerne hätte ich das Geschehen länger beobachtet, aber die Sonne war zu heiß und es fotografierten viele Menschen am Ufer. Vielleicht kann ich noch einmal vorbeischauen.
      Dir wünsche ich auch einen schönen Tag liebe Rika ❤

      Gefällt 1 Person

      7. Juni 2021 um 12:11

  3. Entzückende Babys. Und die schöne Spiegelung im Wasser …

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 12:24

  4. Brigitte

    Liebe Mathilda, sommerliche Grüße.
    Wunderschön. Das sieht man sich gern an.
    Ich hoffe, Du bist wohlauf.
    Alles Gute und bleib gesund, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 12:38

    • Hallo Brigitte.
      Bei euch ist wohl sehr heiß?
      Alles gut bei mir und bei dir hoffentlich auch.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. Juni 2021 um 12:39

  5. Ach wie süß 😊

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 12:58

  6. hutschi

    Die Bilder gefallen mir sehr.

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 12:59

  7. Immer schön…
    Eine gute start in die neue Woche
    LG

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 13:05

  8. Philipp Elph

    Ich kenne, die Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern der Kleinen. Riddagshausen gehörte 30 Jahre zu meinem Habitat. 😉

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 13:43

    • Ich dachte es mir Philipp.
      Ist doch ein schöner Ort und herrlich für Spaziergänge 👍😊

      Gefällt mir

      7. Juni 2021 um 17:00

  9. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns heute.
    Ich wünsche Dir Gesundheit (dass Du gesund bleibst) und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 13:55

  10. sehr schönes foto.

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 14:38

  11. Wie schön Mathilda.
    Da hoffen wir mal dass alle gut durchkommen. 🍀
    Lieben Dank fürs Zeigen.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 14:55

  12. So ein schöner Anblick ❤ Hoffen wir das Beste für die kleine Familie, dass alle gesund groß werden 🙂 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 15:55

  13. Das sind wunderschöne Aufnahmen. Zum Glück war der Brütende nicht agressiv.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 16:32

  14. Superbe photos et vidéo. Bon début de semaine ☀️

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 16:46

  15. Nun sind die Schwanenkinder, von denen du kürzlich schriebst auch endlich geschlüpft und es ist eine Freude diese süßen fluffigen Federbällchen zu sehen, liebe Mathilda !😍
    Das Video dazu ist auch sehr schön und passt ganz toll in den Beitrag!
    Bei uns ist es zur Zeit regnerisch und ziemlich unangenehm Schwül, sobald mal die Sonne herauskommt. Haben aber ja endlich wieder mal lieben Besuch aus NRW und da können wir nicht schwächeln 😀
    Lass es dir gut gehen liebe Mathilda und liebs Grüßle von mir zu dir 🍀🌼💖🦋💞

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 17:06

    • Ja, sie sing geschlüpft 😊
      Das Video habe ich mit meinen Bildern zusammengestellt, dann guckt es sich einfacher.
      Wir hatten grauen Himmel, jetzt lockert es auf, aber Regen gab es leider nicht.
      Schön, dass Besuch da ist, dann wünsche ich dir eine erfreuliche Zeit liebe Hanne und bald Sonnenschein.
      GlG Mathilda 😍💖💕🍀🌞😍

      Gefällt 1 Person

      7. Juni 2021 um 18:10

  16. Hach, sind das süße Flauschbälle – richtig zum Verlieben ❤ 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 17:16

  17. Immer wieder niedlich, diese kleinen flauschigen.❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 17:52

  18. Une bien jolie famille.

    Gefällt 2 Personen

    7. Juni 2021 um 18:05

  19. Achtung, Kückenkuschelalarm 😀

    Einfach knuffig diese kleinen Daunenwesen liebe MAthilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 19:00

  20. Ganz entzückend!

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 20:28

  21. hi Mathilde
    schones bild und video von diese schone Schwan mit der kleine , toll
    ich habe fast 27 km gewandert , fast immer am wasser aber heute keine gesehen
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Juni 2021 um 22:29

    • Oh, so eine lange Wanderung. Top 👍
      Vielleicht haben sich die Schwäne versteckt oder es gibt keine bei euch?
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      7. Juni 2021 um 23:01

      • es gibt sie sicher , aber heute nicht da wo ich war 🙂
        mude und sogar eine kleine blase in der letzte km , aber sonnst bin ich froh
        ist gut fur meine lungen und einge kg weg 🙂
        ein guten nacht gruss

        Gefällt 1 Person

        7. Juni 2021 um 23:51

      • Oh weh, eine Blase tut ganz schön weh 😦
        Für deine Lungen und dein Herz ist das gut und sogar ein paar Kilos weg…toll. So viele Kilometer schaffe ich nieeeee wieder.

        Gefällt 1 Person

        8. Juni 2021 um 00:07

      • guten morgen Mathilda
        ja es hat mir gut getan so ein lange wanderung , und diese blase geht auch wieder weg 🙂
        sonnige gruss , Karel

        Gefällt 1 Person

        8. Juni 2021 um 07:45

      • Ja, die geht weg, aber ich puste mal 😉😊

        Gefällt mir

        8. Juni 2021 um 19:33

  22. Ohhhh……❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2021 um 00:12

  23. Allerliebst Mathilda! So niedlich ♥ In Riddagshausen war ich auch schon lange nicht mehr. Schön dort!

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2021 um 00:30

    • In Riddagshausen sind wir oft. Man kann da zu jeder Jahreszeit spazierengehen und es gibt immer was zu entdecken 😉😊

      Gefällt 1 Person

      8. Juni 2021 um 19:41

      • Das glaube ich dir. Eine schöne Gegend. Auch Braunschweig finde ich schön.

        Gefällt 1 Person

        8. Juni 2021 um 23:50

      • BS mag ich lieber als Hannover, kann aber nicht beschreiben warum 🤔

        Gefällt 1 Person

        9. Juni 2021 um 00:01

      • Die Innenstädte sind ja oft nicht so hübsch und ich glaube in Braunschweig reihen sich die netten Viertel mehr aneinander. Hier gibt es viel dazwischen, was die Stadt auseinanderreißt. Dafür haben wir wirklich viel Grün. Wobei der Fluß (die Oker??), der durch Braunschweig fließt, ja auch zauberhafte (Wohn-)Gegenden bietet.

        Gefällt mir

        9. Juni 2021 um 00:21

  24. Welch eine Freude, sie sind geschlüpft! Kleine Schwäne sind so entzückend, die flauschigen Federbällchen, da kann man sich nicht satt dran sehen. Feine Idee mit dem Video, das hab ich jetzt richtig mit Genuß geguckt!
    Danke für die Niedlichkeiten samt stolzen Eltern, liebe Mathilda, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen neuen Tag, liebe Grüße
    Monika. 🦢🐤🦋🌺🌿🥱🦉🌙⭐❤

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2021 um 01:39

    • Danke Monika. Ich wollte mal was anderes, als Bilder zeigen und habe kurzentschlossen den Movie Maker betätigt und dann das Video hochgeladen. Ist kurz, da geht das schon.
      Ooch, jetzt ist bald schon wieder Bettgehzeit, aber heute war mal bügeln dran und jetzt grummelt es draußen. Regen wäre perfekt.
      Hab du noch einen schönen Abend 😊😉🍀💕🌜🌟🦉

      Gefällt 1 Person

      8. Juni 2021 um 19:39

      • Das hat echt Freude gemacht mit dem Video! Gute Idee!
        Oh, bügeln, das zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, lach!
        Hier ist es auch schon wieder so schwül, da wäre vor allem nächtlicher Regen nicht schlecht! 🌧
        Wünsch ich dir auch, einen schönen Abend 😊🍀💕🌙⭐🦉

        Gefällt 1 Person

        8. Juni 2021 um 20:25

      • Bügeln hasse ich auch liebe Monika und manchmal übernimmt mein Mann diese Arbeit. Er kann das perfekt, hat momentan nur wenig Zeit und ich trage im Sommer gerne Blusen, da muss sie gebügelt sein 🙂 ❤

        Gefällt 1 Person

        8. Juni 2021 um 23:08

      • Hach, du auch, lach, das ist aber sehr nett von deinem Mann, daß er das manchmal macht und so perfekt kann! Ja, Blusen muß man schon bügeln, im Sommer trag ich die auch gerne! 👚
        Ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌙⭐🥱🦉❤

        Gefällt mir

        9. Juni 2021 um 00:07

  25. Sowas von zauberhaft, das wird einem warm ums Herz. Toll es sehen zu können.

    Liebe Grüsse
    Nova

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2021 um 06:35

  26. hi Mathilda
    ich war selber gestaunt als ich diese 29 km gesehen hatte , und das es nicht als sehr schwerr angefuhlt habe , ja kondition muss besser sein , macht mir froh , habe bestimmt meine lungen gut trainiert
    ja neue rucksack war notig , aber der alte war wie ein wohnung , verstehst du
    schone abend und guten nacht gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. Juni 2021 um 21:50

    • Sehr gut verstehe ich deine Liebe zum alten Rucksack, doch manchmal muss es eine neue Liebe geben 😉

      Gefällt 1 Person

      8. Juni 2021 um 23:06

  27. Kleine Wunder! 🙂

    Gefällt mir

    9. Juni 2021 um 00:31

  28. Was für schöne Fotos sind Dir wieder gelungen!!!
    LG. P.🙋‍♀️💖

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2021 um 18:08

  29. Schöne Aufnahmen 😉 ❤

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2021 um 21:06

  30. Kleine flauschige Bälle, die auch noch schwimmen können. Jungtiere sieht man immer gern, egal ob große wie die Elefanten oder kleine wie winzige Piepmätze. Nur großen Schwänen komme ich lieber nicht zu nahe, da halte ich Abstand.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2021 um 13:05

    • Ja, die kleinen Flauschis sind schon niedlich, eben wie alle kleinen Tiere 😀

      Gefällt mir

      10. Juni 2021 um 14:52

  31. hi Mathilda
    ja gut gemacht diese video , und ich habe ein video von diese video gemacht 🙂
    ganz nah an der scheibe ist nicht immer moglich , und sie sind auch nicht immer ganz sauber 🙂
    ein schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2021 um 14:35

  32. Och wie süß ♥ ♥ ♥

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2021 um 18:08

  33. hi Mathilda
    ja ich bin zufrieden mit der video 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. Juni 2021 um 10:25