Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 12.05.2022 — 132.Tag — Bild #132


So, heute fröschelt es mal und das ist das Bild für Bernhards Projekt

 

Perfektes Wetter, um den Frauen mal zu zeigen, wer hier der tollste ist.

 

 

67 Antworten

  1. LOL He reminds me of a little kid swimming with those water wings on his arms (for flotation).

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 18:07

  2. Uh, tolle Fotos. Da hatten wir heute ja thematisch Gleiches am Wickel 😀 Das 4 Bild ist fantastisch, neben einigen anderen.

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 18:37

    • Vielen Dank, es war ziemlich anstrengend und viele Bilder, die ich nicht alle zeigen konnte 😀

      Gefällt mir

      12. Mai 2022 um 22:58

  3. Die bilder sind toll, dein wörter eben so. 🙂

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 18:44

  4. Tolle Bilder, ich liebe Frösche 🙂

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 18:45

  5. Wow… da sind dir ja wieder ganz besonders tolle Fotos gelungen, liebe Mathilda und bin begeistert!😍
    So ein gut aussehender aber aufgeblasener Fazke hätte bei mir keine Chance.😅 Aber wie man sieht funktioniert das Imponiergehabe im Teich sehr gut und mit Erfolg und bald wimmelt es im Wasser von vielen süßen Kaulquappen!💖
    Eins ums andere der Bilder eine echte Augenweide!!!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀❤️🌺🤗

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 18:46

    • Ich denke mal, dass die Froschweibchen den aufgeblasenen Fatzke bevorzugen 😂Bei Fröschen ist das nun mal anders, überhaupt bei Tieren. Meistens gewinnt der stärkere. Als Mensch haben gewisse Eigenschaften mehr Vorrang. Aber heute geht es um Frösche und die sind außerhalb des Wassers doch kleine Schisser 🐸😅 Mögen sie alle erfolgreich sein, damit aus den Kaulquappen kleine Frösche werden.
      LG Mathilda 🐸❤️🤗🐞😍

      Gefällt 1 Person

      12. Mai 2022 um 23:05

  6. Tiger

    Das ist ja zum quaaaaken schön!!!!👍😍👍😂

    Liebgruß
    Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 19:39

  7. hi Mathilda
    du hat es wieder getan , super bilder gemacht von diese hubsche frosche 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 19:39

  8. Da kriegt doch das Wort „aufgeblasen“ eine geradezu wörtliche Bedeutung! 😂 Was isser ein toller Kerl, der Froschkönig, 🐸👑 selbstverständlich muß das in die Welt hinaus gequakt werden! Und wie man sieht, mit beachtlichem Erfolg! 🐸🐸
    Die Bilder sind wonnig! 😍 Und deine Texte klasse!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ✨🌙🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 19:42

    • Vielen Dank Monika 😂🐸 Ich hätte ein Video drehen sollen, denn es war so laut, da hätte es sich gelohnt. Und so eine Menge Froschkönige im Frühlingstaumel sind unüberhörbar.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch 😍❤️🌟🌛🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      12. Mai 2022 um 23:22

  9. Wenn Frösche sprechen könnten. Lach…
    Herrlich amüsant, deine Texte dazu Mathilda. 🐸

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 20:47

  10. Da freut sich der Froschi 🙂

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 21:09

  11. Quak*Quak
    Tolle Bilder und Text, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 21:38

  12. So gut gelungen, die Fotos und ihre Wortverpackung!

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 22:48

  13. Es sieht so aus, als würde er zwei riesengroße Kaugummiblasen gleichzeitig aufblasen. 😊

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 23:54

  14. Na, da geht es ja ganz schön zur Sache – herrliche Bilder, liebe Mathilda. Ich habe in diesem Jahr noch gar keine Frösche zu Gesicht bekommen.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 23:55

  15. Pit

    Und wo bleibt der Hinweis „nicht jugendfrei“?! 🤣

    Gefällt 2 Personen

    13. Mai 2022 um 00:04

  16. Der macht vielleicht dicke Backen. 😉

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2022 um 00:32

  17. LOL geen haartjes te tellen en met de bellen ben ik zo klaar 🙂
    Mooi om te zien 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2022 um 00:33

  18. Feine Bilder und Worte 😀

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2022 um 01:09

  19. Ocean

    Was für eine herrliche Foto-Love-Story, liebe Mathilda 🙂 super Aufnahmen. Die haben ja ganz schön dicke Backen – und Frühlingsgefühle 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Ocean

    Gefällt mir

    13. Mai 2022 um 09:42

    • Danke liebe Ocean. Die Frösche sind jetzt ziemlich aufgeblasen 😂🐸
      Ein schönes Wochenende auch für dich.
      LG Mathilda ❤️

      Gefällt 1 Person

      13. Mai 2022 um 10:03

  20. do

    Ein Prachtexemplar ist dir vor die Linse geschwommen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2022 um 13:46

  21. quiltfru

    Ja, Liebe und Sex aller Orten. Bei uns werden schon die ersten Spatzenbabies gehudert. Die Amseln ja sowieso schon. Es ist einfach zu schön. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. Mai 2022 um 15:54

  22. Oh, wie schön. Und die Lautstärke finde ich immer verblüffend.

    Gefällt mir

    14. Mai 2022 um 17:09

  23. Fantastische Bilder! und nette Kommentare dazu! 🙂

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2022 um 20:49

  24. YDU

    Glückliche! Ich höre die Frösche, aber bekomme keinen vor das Smartphone – meinte natürlich Linse …

    Gefällt 1 Person

    14. Mai 2022 um 22:20

    • Ja, das ist mit Smartphone schwer. Da musst du schon im Teich sitzen, dann klappt es 😂

      Gefällt 1 Person

      14. Mai 2022 um 22:42

      • YDU

        Lumix FX 2000 … ? Die kann alles, aber nichts richtig gut oder so …;-)

        Gefällt mir

        14. Mai 2022 um 22:56

      • YDU

        Wieviel Zoom braucht man für die Frösche? Mein Smartphone bietet einiges an Vergrößerung an, aber ich kann das Ding einfach nicht ruhig halten …:-(

        Gefällt mir

        14. Mai 2022 um 22:58

  25. sandrameisje

    Frösche hatte ich bisher ja noch keine vor der Linse, aber durch Deine Bilder, die echt schön sind, bekomme ich richtig Lust, mal wieder runter zum See zu spazieren und zu gucken, ob ich net auch mal ein Fröschlein fotografieren kann.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2022 um 12:36

    • Mach das Sandra und nimm etwas Zeit mit, die tricksen dich aus, die grünen Hüpfer 😅
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      15. Mai 2022 um 12:40

  26. Gestern in der Wilhelma auch zum ersten mal gesehen, wie so ein Frosch quackt … aber keine Bild gemach, da falsches Objektiv dabei … liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2022 um 21:59

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s