Viele Bilder, wenig Worte!!

Es ist Sommer geworden

IMG_7871_1

 

IMG_7868_2

 

Nun ist es also doch Sommer geworden und der viele Regen hat den Pflanzen gut getan, so kann ich es zumindest in meinem Garten beobachten.

Ein paar Tage soll es sehr heiß werden und pünktlich zum Wochenende gibt es wieder Abkühlung.

Bedanken möchte ich mich bei euch allen für die Besserungswünsche und wertvollen Tipps zu meinem Rückendesaster.

Leider habe ich immer noch Schmerzen, da die Entzündung sehr hartnäckig ist.

Zwei mal in der Woche zur Krankengymnastik, einmal zur Laserakupunktur, die mir gut bekommt und ich erst auch einmal weitermachen werde.

Danach käme dann Funktionstraining in Frage, was meinen schlappen Muskeln bestimmt gut tun wird.

Längeres Sitzen am PC geht leider nicht, somit halte ich mich mit Kommentaren in euren Blogs zurück, lese aber und schaue mir die Bilder an.

Auch ich werde seltener bloggen, da Bewegung für meinen Rücken das Beste ist und wenn ich auch nicht lange gehen kann….für ein paar Bilder reicht es immer.

Im Garten blüht es üppig, habe mich aber für Blumen am Wegesrand entschieden, da sie mich immer wieder faszinieren.

Viel Freude beim Anschauen.

 

Sommergirl

240 Antworten

  1. Gute Besserung. Deine Blumen sind wunderschön!!!

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2016 um 07:08

  2. So very beautiful!

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2016 um 07:26

  3. Was für wunderbare Bilder….Da es hier nach wie vor grau und schwül ist entführen sie mich zu besseren Wetterlagen.
    Toll was du für dich tust…..laß es dir soweit es geht gut gehen…

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2016 um 07:30

  4. Liebe Sommergrüße auch an dich. Schöne Zeilen und so schöne Fotos. 😊☀️

    Gefällt 2 Personen

    22. Juni 2016 um 07:42

  5. C’est un véritable régal toutes ces photos…bonne journée…bisous

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 07:43

  6. hi Mathilda
    was ein herliche bilder , ja sommer ist da und soll bleiben bis nach weihnachten😉
    wunschen dir alles gute und hoffe es sol mal aufhoren mit schmerzen zu geben
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2016 um 07:53

    • Könnten wir doch immer Sommer haben lieber Karel 😊
      Auch ich hoffe, dass die Schmerzen bald weniger werden…es braucht Zeit.

      LG Mathilda

      Gefällt 2 Personen

      22. Juni 2016 um 10:00

      • von mir aus war das oké🙂
        nehme der zeit es braucht und trotz schmerz geniessen der zeit
        gruss karel

        Gefällt mir

        22. Juni 2016 um 10:57

  7. Patrick H.

    Ich wünsche Dir Kraft, gegen die Schmerzen durchzuhalten.
    Bei mir ist am Montag auch eine Rücken OP gewesen. Glücklicherweise geht es mir ganz gut.
    Akkupunktur ist unterstützend toll! Ich wünsche Dir alles Gute – vor allem aber eine Gute Genesung!
    Patrick

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 08:06

    • Dir auch alles Gute !!
      An OP und Spritzen wage ich mich nicht ran 😢

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      22. Juni 2016 um 09:58

      • Patrick H.

        Ich habe mich etliche Jahre gesperrt. Leider gab es keinen anderen Ausweg. Und jetzt geht es mir so hervorragend, dass ich mich ärgere, diesen Schritt nicht schon vorher getan zu haben.
        Das ist natürlich von Fall zu Fall und Diagnose zu Diagnose ganz unterschiedlich.
        Mir haben sie einen verknöcherten Bandscheibenvorfall aus dem Wirbel gefräst. Da hätten Übungen etc. nichts ändern können. Lukcy me.
        Jetzt gebe ich meine restliche Kraft gern an Dich weiter!

        Gefällt 1 Person

        22. Juni 2016 um 10:03

  8. So schöne Blumenbilder, da geht mir das Herz auf, danke.
    Weiterhin gute Besserung. 🍀🌻🌈

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 08:28

  9. So schoene Bilder. wuensche Dir alles gute mit deinem Ruecken. Take it ieasy! Love Ute

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 08:47

  10. Danke für diesen herrlichen Streifzug durch Mutter Natur🌹

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 08:56

  11. So viele wunderbare Bilder. Das ist eine ja ein ganz tolle Sommerlawine. Ganz toll. Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
    Liebe Grüße.😀

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 09:04

  12. Ingrid, die Bastelmaus

    danke, dir auch und dass du ihn mit viel weniger schmerzen (besser gar keine mehr….) genießen kannst
    lg ingrid+josef

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 09:11

  13. Liebe Mathilda!
    Wunderschöne Blumenimpressionen zum Träumen. Ich kann mich nie sattsehen an deinen Fotos. Du hast eine Hand dafür.
    Laserakkupunktur habe ich noch nie gehört. Aber die ganzen Behandlungen an sich habe ich alle hinter mir. Das mit der Entzündung ist quasi ein Dauerzustand. Mal mehr, mal weniger, aber es wird sicher auch wieder besser für eine Zeit.
    Das große Bild unten… wie hast du das nur gemacht. Wunderschön.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Wichtig bei Schmerzen ist auch, dass man genug Entspanunnung findet, denn Schmerzen haben verkrampft, was wieder neue Schmerzen verursacht.

    Aller♥lichste Grüße Alison

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 09:27

  14. Gute Besserung, Mathilda.
    Ich gehe auch gleich zur KG. Ich bin Langzeitpatientin und habe eine gute Therapeuthin. Sie hat mir drei Wirbel wieder gerade gerückt und mit den Übungen komme ich gut zurecht. Leider habe ich festgestellt, dass ich ohne meine täglichen Übungen immer wieder Schmerzen habe. So raffe ich all meine Energie zusammen und mache täglich zwischen 10 – 30 Minuten Gymnastik und schlafe nur mit einem Heizkissen im Nacken.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 09:46

    • Ohhh…gute Besserung für dich.
      KG ist schon gut und wenn ich erst einmal etwas schmerzfreier bin, dann gibt es auch Übungen für zuhause. Finde das wichtig, denn Schmerzen sind schon nervig.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      22. Juni 2016 um 09:55

      • Danke, Mathilda🙂 es ist sonnig draußen, da steigt die Stimmung gleich an!

        Gefällt mir

        22. Juni 2016 um 09:57

      • Bei uns kämpft sich die Sonne durch die Wolken. Es ist schon ziemlich warm, aber ich mag das 😊😊

        Gefällt 1 Person

        22. Juni 2016 um 10:04

  15. Ohhhh, danke dir für die tollen sommerlichen Anblicke!!
    Der Mohn ist einfach klasse, und die Kornblumen und und und….einfach herrlich!!🙂

    Weiterhin gute Besserung, ich hoffe und wünsche dir, dass ein bißchen besser ist.

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 09:50

  16. Was wir tolle Bilder. Du hast einen ausgezeichneten Blick, diese Blumen in Szene zu setzen und sicher eine gute Kamera. Ich bin begeistert. Auch ich schließe mich den Genesungswünschen an. Mein Mann bekommt zur Zeit wegen der Arthroseschulter Akupunktur. Er hat jetzt 5 Sitzungen hinter sich, kann also noch nicht so viel sagen. Aber andere Blockaden wurden gleich mitbehandelt und diese erfolgreich. Es gibt hier in Rüsselsheim eine sehr gute Ärztin, die sich darauf spezialisiert hat. Selbst der Chirurg in Mainz (Hüfte) war angetan von seiner Entscheidung. Er meinte Akupunktur sei immer eine Option. Dir alles Liebe und komme gut durch den Sommer. Gaby

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 10:09

  17. Oh wie schön … Da verschwindet meine nicht so gute Laune heute im Nu 👍😊😉 Dankeschön und liebe Grüße

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 10:24

  18. Ich mag die ganz wilden am Wegesrand auch am liebsten, sie haben ein „Überlebensgen“.
    Weiterhin gute besserung und einen schönen Sommer

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:12

  19. Hallo liebe Mathilda,
    Deine Sommerblumenbilder sind absolut bezaubernd und allerliebst. Eine Wonne !
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, es dauert nicht allzu lange mit der Heilung. Ich plage mich seit Ende April mit der Galle herum…
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:20

  20. Die Mohnblumen mit dem originellen gelben Hintergrund, die Margeriten, die hinter dem Stamm hervorschauen, das Getreide, wunderschön …….. Alles, alles Gute für deinen Rücken, manchmal dauert es einfach lang, aber wird dann wieder viel besser …

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:36

  21. Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:36

  22. … ein traumhaft schönes Blütenmeer hast du hier angeschwemmt… Alles Liebe und gute Besserung für dich Mathilda🙂

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:51

  23. Gute Besserung. Wunderschöne Bilder, danke dafür das brauchte ich jetzt.
    LG Wortgestoeber

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 11:59

  24. Wunderschön liebe Mathilda ❤️. Pass gut auf dich auf und lass es dir gut gehen 🍀❤️

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 12:10

  25. dann weiter gute Besserung, einen wunderschönen Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 12:21

  26. Hallo liebeMathilda,ja so lassen wir und das gefallen😉 sehr schöne Fotos vom Sommer und so soll es auch bleiben Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 13:15

  27. Liebe Sommergrüße von mir zu dir

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 13:22

  28. Und ich hoffe auch so schnell wie möglich das ,das mit deiner Gesundheit besser wird….dolles Daumen drücken meine Liebe
    L.G.Kerstin ♥

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 13:22

  29. Ich wünsche dir eine gute Genesung. Hab eine frohe Sommerzeit…

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 13:59

  30. Danke für deine schönen Sommeranfangs-Blüten-Bilder!
    Einfach herrlich! ♥
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und pass auf dich auf, liebe Mathilda!
    Fühl dich lieb umärmelt von
    Gabi

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 14:20

  31. Pass gut auf Dich auf. Deinen Rücken brauchst Du noch lange.
    Liebe Grüße
    Nunu

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 14:27

  32. Gorgeous flowers! I love the field of poppies. That’s something we don’t see here.

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 15:48

  33. Pit

    Danke fuer die schoenen Bilder, und Deinem Ruecken weiterhin gute Besserung.
    Hab’s fein,
    Pit

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 16:03

  34. Recht gute Besserung für dich. Ich sollte auch dringend Übungen machen, aber so alleine zu Hause macht das einfach keinen Spaß.

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 17:11

    • Das Funktionstraining findet in einer Gruppe statt…da macht das mehr * Spaß* und zuhause würde ich mich auch zwingen müssen 😕

      Gefällt mir

      22. Juni 2016 um 19:18

  35. schön von Dir zu lesen und ich hoffe, auf weitere Besserung!

    ALLES GUTE!

    LG
    Andrea

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 17:11

  36. Herrliche Sommerbilder! Ich wünsche dir gute Genesungserfolge!

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2016 um 17:47

  37. Deine Fotos sind einfach der Hammer. Gestochen scharf, schöner Bildausschnitt. Und dann die Motive❤

    Ich schließ mich Pit an – gute Besserung für Deinen Rücken❤

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 18:05

  38. Wir können Deine Faszination für diese Schönheiten sehr gut verstehen! Dir sind mal wieder wunderbare Fotos dieser Geschöpfe gelungen. Urlaub für Augen und Seele….

    Wir hoffen, dass Du die Sache mit Deinem Rücken wieder in den Griff bekommst, denn permanente Schmerzen sind etwas sehr zermürbendes! Sie nehmen Lebensqualität und die Lust an Vielem….

    Wir grüßen Dich von Herzen
    AnDi

    Gefällt 1 Person

    22. Juni 2016 um 18:08

  39. Liebe Mathilda!
    Auch ich will Dir viele Genesungsgrüße senden
    Lydia

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 20:39

  40. Dear Mathilda. You’re right. It is painful to sit at the computer. Your photos from the roadside is wonderful. You have shown the poppy with the delicacy, fragility and amazing shape and colour that is so difficult to photograph. Thank you for sharing it with us.
    Hope you get better very soon,
    Hanna
    Don’t bother to answer❤🙂

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 20:54

  41. Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Weiterhin viel Geduld mit Deinem Rücken.
    Gute Besserung
    Bellana

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 20:59

  42. Hallo, liebste Mathilda ♥
    wie immer bei Dir – wunderschöne Fotos😉
    Ich wünsche Dir recht gute Besserung für die Zukunft und grüße Dich von ganzem Herzen ♥ Pauline❤❤
    PS: Funktionstraining hatte ich ein ganzes Jahr, da kann man einige Übungen für zu Hause lernen …

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 22:01

  43. wunderwunderschön ! besonders das Mohn-/Kornfeld ! Lg, Helge

    Gefällt mir

    22. Juni 2016 um 22:08

  44. Gorgeous! Your photos are so lovely 🙂

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 01:01

  45. …eine wundervolle Blütensammlung, liebe Mathilda,
    hast du da…wünsche dir weiterhin gute Besserung, so eine Entzündung muss doch mal weg gehen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 05:37

  46. Weiterhin gute Besserung liebe Mathilda.

    Alles Liebe und Gute

    viele Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 06:54

  47. schön wieder von dir zu hören…….wünsche dir für deine Gesundheit weiterhin alles Gute und hoffe, dass du den Sommer auch genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 08:44

  48. Liebe Mathilda, herzliche Sonnengrüße.
    Wunderschöne Blumenbilder. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer, der Dir Deine Schmerzen lindert, und Dir ein Wohlgefühl bringt.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    23. Juni 2016 um 11:11

  49. Courage Mathilda et l’été est là pour profiter un peu!!
    Jolies photos de fleurs d’été gros bisous
    Toute mon amitié

    Cocopaillette❤

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 14:29

  50. un mondo di fiori, un mondo d’amore!

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 17:42

  51. Weiterhin gute Besserung, liebe Mathilda, auf dass die Entzündung sich doch schnell zurückbilden wird und du schmerzfrei wirst. Die Daumen sind gedrückt.

    Eine tolle Auswahl an Blumenfotos hast du mitgebracht, das ist Sommer pur, danke dir ganz herzlich.🙂

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 18:35

  52. Liebe Mathilda,
    diese Blumenpracht! Supertolle Fotos. Da macht Sommer Spaß.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald schmerzfrei sein wirst.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 20:00

  53. Liebe Mathilda,
    Dein Gesundheitszustand möge sich recht bald bessern, damit Du wieder Freude am Leben hast.
    Du hast mir mit Deinen wunderbaren Bildern schon Freude gemacht.
    Alles, alles Gute für Dich und herzliche Grüße von
    Elisabetta

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 21:50

  54. Ich Dir auch Mathilda und hoffentlich kannst Du ihn auch mit der Familie genießen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    23. Juni 2016 um 23:49

  55. Gute Besserung und danke für die tollen Bilder🙂 .

    LG Gabi

    Gefällt mir

    24. Juni 2016 um 10:48

  56. Superschön, was Du alles so am Wegesrand entdeckt hast. Am besten gefallen mir die Zaungucker und die Mohnbilder.
    Dir weiterhin gute Besserung und alles Liebe wünscht die Silberdistel❤

    Gefällt mir

    24. Juni 2016 um 19:35

    • Danke liebe Silberdistel. Da ich Bewegung brauche, ist mir der Gsrtenrundgang zu wenig und dann kommt es vor, dass wir ins Grüne fahren und immer mal Rast an verschiedenen Orten machen. Bei vielen Pflanzen brauche ich mich nicht zu bücken, da klappt es mit dem Fotografieren ganz gut, doch es darf nicht zu lange dauern…der Rücken will gehen…nicht stehen und somit sind 20 Min.maximum. Alles schon mal Training…schließlich will ich wieder fit werden 😊

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      24. Juni 2016 um 23:45

      • Oh ja, dass der Rücken Bewegung braucht, wenn er schmerzt, das kenne ich auch. Stehen und sitzen gehen schlecht, aber laufen ist dagegen fast eine Wohltat.
        Also, noch einmal alles Gute und *daumendrück*, dass die Bewegungsbehandlung gut anschlägt und die tollen Bilder als Nebeneffekt sind doch auch ein bisschen was für die Seele – für Deine UND für unsere🙂❤
        Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich von der Silberdistel❤

        Gefällt mir

        26. Juni 2016 um 15:40

      • ☺☺🍀🍀❤

        Gefällt 1 Person

        26. Juni 2016 um 18:59

  57. Wunderschöne Aufnahmen.
    Dir weiter gute Besserung

    Gefällt mir

    25. Juni 2016 um 13:31

  58. weiter ALLES GUTE Mathilda…
    Danke für diese wundervollen Bilder vom Wegesrand..der Mohn im Kornfeld..ist extra schön
    mit einem LG vom katerchen

    Gefällt mir

    25. Juni 2016 um 17:02

  59. Tiger

    Liebe Mathilda,
    auch ich wünsche Dir von Herzen „Sommer“! … in allen Belangen! …und daß Du dementsprechend mal schmerzfrei wirst!♥
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    Gefällt mir

    25. Juni 2016 um 23:31

  60. 🙂 Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
    Lass Dich vom Bloggen nicht stressen, sondern gib Deinem Rücken die Zeit, die er braucht, um wieder ganz gesund zu werden.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag🙂

    Gefällt mir

    26. Juni 2016 um 15:15

  61. Alles Gute und Liebe dir, und gute Besserung, und baldige Genesung! ♥

    Gefällt mir

    26. Juni 2016 um 22:21

  62. und das ist gut so, liebe Mathilda, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    27. Juni 2016 um 13:53

  63. Summer greetings from Poland.

    Gefällt mir

    27. Juni 2016 um 14:46

  64. Hey Mathilda,
    habe letztens am Handy schon gelesen, aber kommentieren geht doch besser hier am PC🙂
    Tut mir sehr leid, dass du da Kummer mit deinem Rücken hast…
    Mögen es sich Wege finden, die zur Genesung führen…
    Lieben Gruss,
    frieda🙂

    Gefällt mir

    27. Juni 2016 um 15:42

  65. Die Farben sind so gut…
    robert

    Gefällt mir

    27. Juni 2016 um 21:04

  66. Weiterhin gute Besserung für dich Mathilda. Ich hoffe, du bekommst das jetzt schnell in den Griff und bist bald wieder mobil.🙂
    Danke für die mal wieder tollen Bilder. Am meisten hat mir das Mohnblumenfeld gefallen.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 08:58

  67. Wonderful pictures!🙂

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 09:05

  68. Gudrun

    Weißt du was? Wir drücken unseren Muskeln und Sehnen einfach mal gegenseitig die Daumen, dass alles wieder besser wird. Dir wünsche ich, dass dir geholfen werden kann und mir, dass die neue Basistherapie anschlägt.
    Die Fotos habe ich genossen, liebe Mathilda. Sie sind wunderschön.

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 09:35

  69. Dir eine sanfte, schnelle Besserung und einen ermutigenden Sommer! Danke für all Deine Likes und Deine wunderschönen Fotos. Du wirst sehr fehlen!

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 13:31

  70. wunderschön sind deine Blumenbilder wieder!
    Ich schicke dir auch weiter viele Gute-Besserungswünsche durch den Bildschirm. Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg.
    Lass dich nicht unterkriegen …

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 22:08

  71. danke Mathilda
    ich hoffe es geht auch dir schon etwas besser
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    28. Juni 2016 um 23:27

    • Leider nicht lieber Karel 😢😢😢

      Gefällt mir

      28. Juni 2016 um 23:41

      • das tut mit leid zu horen Mathilda
        ja schon diese lavendel , hatte keine pps mit heide🙂
        ich hoffe es geht dir schnell etwas besser
        liebe gruss , Karel

        Gefällt mir

        10. August 2016 um 13:05

      • Gerne würde ich jetzt sofort schmerzfrei sein lieber Karel, das dauert aber wohl noch.

        LG Mathilda❤

        Gefällt mir

        10. August 2016 um 14:36

      • so schade Mathilda
        aber es kommt gut , dauert nur
        LG. Karel

        Gefällt mir

        10. August 2016 um 15:43

      • 😉😯😳

        Gefällt mir

        10. August 2016 um 17:48

  72. Der Wegesrand birgt Schönheiten, die man wirklich nicht links liegen lassen sollte. Danke für diesen farbenfrohen Tagesbeginn.

    Gefällt mir

    29. Juni 2016 um 06:43

  73. cat

    Hier ist auch Sommer, friend Tilda … und ganz wunderbare Bilder hast Du hier … Wuensche Dir so sehr gute Besserung … Love, cat. PS: Hast Du mal geguckt, ob die Medizin Gabapentin/ Neurontin Dir helfen kann, denn sie hilft mir sehr …

    Gefällt mir

    29. Juni 2016 um 22:44

    • Hab ich geschaut, aber für den Rücken und die Nervenentzündung sind sie wohl eher nicht geeignet.

      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      30. Juni 2016 um 10:30

  74. LIebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir

    Gefällt mir

    30. Juni 2016 um 12:54

  75. bruni8wortbehagen

    Du bist ja wieder da, liebe Mathilda, und mit was für wunderschönen Bildern, aber leider, so lese ich, geht es Dir noch nicht besser.
    Ich denke, Du probierst vieles aus und ich hoffe, daß da etwas dabei ist, das Dir hilft!

    Herzliche GuteBessungswünsche von Bruni

    Gefällt mir

    30. Juni 2016 um 17:52

  76. Magnífica galería, todo una repertorio de belleza y color! me han encantado, Mathilda!❤

    Gefällt mir

    1. Juli 2016 um 11:40

  77. Liebe Mathilda wunderschöne Wildmohn Fotos hab ein schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    1. Juli 2016 um 16:18

  78. Wünsche auch dir einen schönen Sommer, und auch für deinen Rücken. Das die schmerzen schnell wieder vorbei gehen. Gute Besserung❤ Healing Pawkisses🙂❤❤❤

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 11:45

    • Heute regnet es heftig, ist aber auch gut.
      Der Rücken ist mein grosses Problem…gehe fast kaputt an den Schmerzen und Medikamente haben Nebenwirkungen. *schaunmermal*

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      2. Juli 2016 um 12:50

  79. danke Mathilda
    wunschen auch dir ein schone woche
    und hoffe
    das es mit deine rucke mal besser werden wil
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    4. Juli 2016 um 07:52

  80. Ces coquelicots sont extraordinaires merci à toi. Je te souhaite une meilleure santé. Bon début de semaine.
    Chatou

    Gefällt mir

    4. Juli 2016 um 15:03

  81. Liebe Mathilda, einen guten Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    5. Juli 2016 um 13:36

  82. Deine Bilder sind mal wieder der reinste Augenschmaus und ein Genuss für die Seele, die sich nach Sommer sehnt. Das Wetter bei uns lässt zu wünschen übrig….aber irgendwann wird der richtige Sommer wohl kommen.
    LG und weiterhin gute Besserung, pass gut auf Dich auf.
    Susanne

    Gefällt mir

    5. Juli 2016 um 14:36

  83. ich moechte dir hier auch gute Besserung wuenschen und dass alles von deinen Schwierigkeiten vorbeigeht, Und moeglichst schnell. Ich hatte dich hier schon vermisst und kontrolliert, dass ich wirklich deinen Blog noch abboniert habe. Alles alles Gute.
    ich selber bin ja auch kaum hier. Die Enkel haben keine Schule mehr, d.h. fuer mich, dass ich noch mehr Besuche habe, manchmal auch den ganzen Tag. Ausserdem natuerlich die neue Wohnung, die etwas renoviert wird und auch das dauert seine Zeit und brauchr viele unserer Besuche dort.
    Werde gesund und lass dich irgendwann mal wieder hoeren

    Gefällt mir

    6. Juli 2016 um 19:28

    • Liebe Vivi, da hast du ganz schön viel um die Ohren.
      Ich danke dir sehr und wünsche mir auch, dass die Schmerzen besser werden, denn bloggen geht gerade gar nicht und es wird noch eine Weile dauern…somit ist es hier auch ruhiger.
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      7. Juli 2016 um 08:03

  84. einen super schönen Tag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    7. Juli 2016 um 13:09

  85. Ein schönes Wochenende wird es sicher…und mit Sonne
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    8. Juli 2016 um 10:49

  86. LIebe Mathilda, alles Gute, ansonsten bin ich noch am Verarbeiten unserer Niederlage, trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    8. Juli 2016 um 13:32

  87. Wow Wow Wow!!! Toll! L. G. Anja

    Gefällt mir

    9. Juli 2016 um 09:23

  88. Ja – es ist Sommer geworden und Du hast wieder so schöne Bilder gepostet-wunderschön.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung !
    Liebst, Kerstin

    Gefällt mir

    10. Juli 2016 um 10:41

  89. Herrliche Fotos – ich wünsche dir gute Genesung und einen eisernen Willen zum trainieren!❤

    Gefällt mir

    10. Juli 2016 um 14:29

  90. Schöner kann man den Sommer nicht präsentieren, liebe Tilda. Herrliche Fotos.

    Alles Gute für deinen Rücken, schon dich und werde bald wieder gesund!

    Ein lieber Gruß aus der Morgenwiese

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 07:38

  91. Wundervolle Fotos mit viiiiiiiiiiiiiiiieeeel roten Mohnblumen – so liebe ich das. Ich habe mich bei meinen Veröffentlichungen etwas zurück gehalten: erstens ist es Sommer und zweiten war meine gute alte Tante im Krankenhaus mit einer üblen Lungenentzündung.
    Dir noch viele schöne sommertag und gute besserung für deinen Rücken.
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 14:19

  92. Liebe Mathilda, weiter eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 13:13

  93. Wunderschöne Fotos…liebe Mathilda,

    Ich wünsch dir von Herzen, das es bald besser wird..
    und deine Schmerzen weiniger werden..am besten natürlich ganz
    nachlassen.
    Alles Liebe ♥
    Elke

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 14:54

    • Danke liebe Elke und der Wunsch nach schmerzfreien Phasen wird immer größer, doch es geht nur mit starken Medikamenten. Diese Woche habe ich wieder Gespräch mit dem Doc und dann mal schauen, wie mir weitergeholfen werden kann.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      12. Juli 2016 um 19:23

      • Ich drück dir fest die Daumen, das das Gespräch mit dem Doc positive Resultate geben. Ich umarme dich einfach mal virtuell aber vorsichtig.♥

        Gefällt mir

        12. Juli 2016 um 19:39

      • Soo lieb. Danke❤

        Gefällt mir

        12. Juli 2016 um 22:24

  94. Die Bilder sind richtig toll. Machen Lust auf Sonne und auf dem Liegestuhl Wassermelone naschen.🙂 Ich wünsch dir eine schnelle Genesung!

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 16:05

    • Danke dir. Da warten noch Fotos, die ich schon gerne zeigen würde, aber längeres Sitzen geht immer novh nicht…nun denn, vielleicht mal nach einer Ladung Medikamente.

      LG Mathilds 😊

      Gefällt mir

      12. Juli 2016 um 19:19

  95. Alles wird gut! Das Wetter und bald auch wieder Deine Gesundheit. Weiterhin gute Genesungswünsche.

    LG, Gerd

    Gefällt mir

    14. Juli 2016 um 09:56

  96. wünsche einen guten Donnerstag

    Gefällt mir

    14. Juli 2016 um 13:36

  97. Hallo Mathilda!
    Sagte ich schon einmal, dass Mohn meine allerliebste Lieblingsblume ist?
    Wie wundervoll sind deine Bilder…ich könnte sie stundenlang betrachten!
    Ich hoffe es geht dir besser? Wenn nicht, dann weiterhin gute Besserung!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    15. Juli 2016 um 09:24

  98. schönes Wochenende nicht nur mit Regen

    Gefällt mir

    15. Juli 2016 um 13:39

  99. Gute Heilung!🙂
    Herzlich, Lu

    Gefällt mir

    16. Juli 2016 um 10:18

  100. schönen Sonntag und eine gute neue Woche

    Gefällt mir

    17. Juli 2016 um 13:31

  101. So wunderschöne tolle Blumenbilder.❤
    Ich wünsche dir von Herzen eine Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt mir

    18. Juli 2016 um 12:14

  102. für dich eine gute Woche

    Gefällt mir

    18. Juli 2016 um 14:14

  103. Gute Besserung. ❤

    Gefällt mir

    19. Juli 2016 um 16:32

  104. Liebe Mathilda, passe auf dich auf, es wird richtig heiß, also viel trinken, einen guten erholsamen Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    20. Juli 2016 um 16:47

  105. Liebe Mathilda, schönen Sonntag und eine gute Woche

    Gefällt mir

    24. Juli 2016 um 13:47

  106. cat

    Vermisse Dich, friend Tilda … wie geht es? Love, cat.

    Gefällt mir

    26. Juli 2016 um 18:42

  107. Liebe Mathilda,
    Deine Mohnblumenbilder sind traumhaft schön aber auch die anderen Fotos verzaubern mich.
    Meine allerherzlichsten Genesundgwünsche für Deinen Rücken sende ich Dir.
    Beate

    Gefällt mir

    31. Juli 2016 um 14:26

  108. Schön, dennoch wieder von dir zu lesen. Ich wünsche von Herzen weiter Besserung.
    Die Mohnblumen sind für mich der Renner, ich liebe solche Aufnahmen.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    3. August 2016 um 13:21

  109. schönen Mittwoch für dich

    Gefällt mir

    3. August 2016 um 14:20

  110. bmh

    Liebe Mathilda, ich wünsche Dir alles Gute und werde bald wieder gesund. Deine Fotos sind wunderschön anzuschauen.

    Ich konnte ein gutes Jahr nach einer Hüftop. nur sehr schlecht laufen. Aber langsam wird es wieder besser. Deine Bilder haben mich in dieser Zeit noch mehr als sonst angesprochen. Vielen Dank.

    Auf diesem Wege möchte ich Dir sagen, dass ich mich immer freue, wenn ich sehe, dass Du bei mir gelesen hast.
    Herzlich Barbara
    .

    Gefällt mir

    5. August 2016 um 22:10

  111. Du warst wieder da…wie geht’ts dir jetzt ?
    Liebe grusse

    Gefällt mir

    11. August 2016 um 11:22

    • Heute ist mal ein Tag, wo die Schmerzen weniger sind und ich habe Hoffnung. ☺
      Leider kann ich nicht lange sitzen und Kommentare schreiben…irgendwann wird es besser, aber langes Sitzen wird es nicht mehr geben, da es dem Rücken schadet und ich werde wohl selten bloggen.
      Hab es gut und herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      11. August 2016 um 13:05

      • Hoffentlich hast du andere hobby’s um die zeit zu vertreiben…liebe grusse

        Gefällt mir

        11. August 2016 um 14:13

      • Oh ja. Fotografieren kann ich ja auch noch, wenn auch nur eingeschränkt. Aber das geht schon🙂

        Alles Liebe❤ Mathilda

        Gefällt mir

        11. August 2016 um 15:31

      • Schade das dus sie dan nicht aufs blog einfuhren kanst😉 Liebe grusse

        Gefällt mir

        13. August 2016 um 20:26

      • Irgendwann gibt es mal wieder Bilder zu sehen, vielleicht bald.
        Ich möchte ja auch gerne bloggen, ist nur mühsam mit dem Sitzen😦

        GlG Mathilda❤

        Gefällt 1 Person

        13. August 2016 um 21:50

      • Hoffentlich bald wieder besser…hast du auch schmertzen oder ist es zu tün.

        Gefällt mir

        13. August 2016 um 22:20

      • Die Schmerzen sind schon schlimm 😡
        Mit Medikamenten komme ich aber gut durch den Tag.
        Es wird bestimmt wieder besser.
        Hab einen schönen Sonntag 😊🌸🌹🌻🌼

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 08:31

      • Schönen Sonntag

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 13:21

      • War schön. 😊 Deiner auch ?

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 21:33

      • bestimt🙂 Mit enkeln nach der spielgarten war schön

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 21:35

      • Oh ja, das ist immer schön. Meine kommen hoffentlich auch bald mal wieder. Hab schon Sehnsucht ☺😊😀

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 23:37

      • Morgen wieder die andere 4

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 23:49

      • Ohhh…ich habe 4 insgesamt. Eine schon 14 Jahre 😊

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 10:16

      • Hier 7 en 5…dan 3 van 3 en 1 van 2🙂

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 10:32

      • Und bei mir noch 5, 8 und 10 😊😊
        Alles Mädchen 👩👧💁

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 13:45

      • 5 jongen und 1 Mädchen

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 22:58

      • Wir 4 Mädchen…alle sooo lieb 😊😊😊

        Gefällt mir

        16. August 2016 um 09:49

      • Tuuuuuurlijk haha

        Gefällt mir

        16. August 2016 um 13:02

      • 😊😀😂👭👭

        Gefällt mir

        16. August 2016 um 13:21

  112. Liebe Mathilda, wünsche ein gutes Wochenende

    Gefällt mir

    12. August 2016 um 13:31

  113. Roswitha

    hab lange keine Grüße mehr an Dich geschickt, liebe Mar……
    manchmal denke ich an Unsere Zeit. Liebe Grüße Roa

    Gefällt mir

    12. August 2016 um 21:47

    • Ach ja…schon lange her Liebes und jetzt bist du im Ruhestand.
      Mein Mann auch, aber er arbeitet noch ein paar Jahre.
      Alles Lliebe für dich / euch.
      Mathilda 🍀🍀🌻🌻

      Gefällt mir

      13. August 2016 um 10:14

  114. hi Mathilda
    ich wunschen auch dir ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    13. August 2016 um 05:41

  115. Ein schönes Wochenende🙂

    Gefällt mir

    13. August 2016 um 12:18

  116. Liebe Sommergrüße vom Lu 🌞

    Gefällt mir

    13. August 2016 um 14:15

    • Das wünsche ich dir auch. Heute ist mal wieder etwas Sommer, aber sehr windig.
      Ein ewiges hin und her mit den Temperaturen und bei uns zuwenig Regen.

      LG Mathilda❤

      Gefällt 1 Person

      13. August 2016 um 14:55

      • Hier im Ländle eher zu viel…
        Liebe Augustgrüße vom Lu

        Gefällt mir

        13. August 2016 um 16:15

      • Schade, dass es sich nicht verteilen lässt🙂

        Gefällt 1 Person

        13. August 2016 um 21:51

      • Da sagst du was!🙂

        Gefällt mir

        13. August 2016 um 23:16

      • Und heute mal wieder bedeckt und kühl. 😯😮

        Gefällt 1 Person

        14. August 2016 um 08:32

      • Hmhmhmhm, hier nicht!
        Die Sonnenstrahlen wärmen mich beim Morgenkaffee im Wellnessbad Leuze🙂
        Hab einen schönen Sonntag!

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 09:38

      • Das freut mich für dich und ich wünsche dir einen wunderherrlichen, süssen Sonntag 😊😊🌞🌻🌼🌻🌼🍀🍀

        Gefällt 1 Person

        14. August 2016 um 10:28

      • Herzlichen Dank!! *freu*
        Ich dir auch 🎆🎈🎆

        Gefällt mir

        14. August 2016 um 11:50

      • Wir werden gleich einen kleinen Ausflug machen. Sitzen kann ich maximal 45 Min.im Auto und gehen eine halbe Stunde. Das ist optimal und Sitzgelegenheiten lassen sich überall finden. Bewgung ist das beste für meinen maroden Rücken. Nun denn, lassen wir den Sonntag hochleben 😊😊

        Alles Liebe 🌻🌻 Mathilda

        Gefällt 1 Person

        14. August 2016 um 12:13

      • Ich hoffe, dein Sonntagsausflug war fein?!
        Herzliche Sommergrüße von mir zu dir 🌾🌾🌾

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 11:00

      • Der war wundervoll und ich konnte gut gehen, kaum Schmerzen….das tat gut.
        Dafür meckert heute der Rücken. Es war ihm zuviel….aber da muss ich durch 😯

        Gefällt 1 Person

        15. August 2016 um 13:43

      • Dann wünsche ich dir gute Heilung🙂

        Gefällt mir

        15. August 2016 um 18:28

      • Das wird nicht mehr heilen. Ist Arthrose im Rücken 😢 man wird halt älter. Damit muss ich leben 😯

        Gefällt 1 Person

        16. August 2016 um 09:50

      • Stimmt…das geht mir nicht anders…
        Alles liebe, herzlich Lu

        Gefällt mir

        16. August 2016 um 10:17

      • So macht älter werden nicht viel Spaß, doch man kann das Beste daraus machen 😲 erstmal muss aber die Nervenwurzelentzündung abklingen.
        Trotzdem Mist 😎

        Gefällt 1 Person

        16. August 2016 um 11:31

      • Das klingt aber gar nicht so schön…
        Auf jeden Fall: immer das Beste daraus machen, aus allem…
        Alles liebe, Lu

        Gefällt mir

        16. August 2016 um 23:47

      • Jawoll…das mache ich täglich und auch viel Bewegung. KG.☺😊🏃🏃

        Gefällt mir

        17. August 2016 um 17:29

  117. Hi, can you follow me back please?

    Gefällt mir

    13. August 2016 um 20:27

  118. hab einen schönen Tag, Klaus

    Gefällt mir

    16. August 2016 um 14:40

  119. beste Grüße von mir für dich

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 13:42

  120. Liebe Mathilda,
    schön wieder etwas von dir zu hören bzw. zu sehen. Ich wünsche dir, dass es weiter aufwärts geht und du bald wieder herumlaufen und fotografieren kannst. Funktionstraining kann ich nur empfehlen, ich habe vor einigen Wochen damit angefangen und obwohl es nur einmal wöchentlich eine halbe Stunde ist, hilft es doch ein wenig.
    Deine Mohnblumenbilder sidn übrigens wunderschön ♥
    LG, Netty

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 22:13

    • Das ist als nächstes bei mir dran liebe Netty. Die KG hat nicht viel gebracht.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      18. August 2016 um 14:09

  121. wünsche uns einen sonnenreichen Donnerstag

    Gefällt mir

    18. August 2016 um 16:21

  122. danke Mathilda
    wunschen auch dir ein gutes und schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    20. August 2016 um 09:21

  123. Pingback: Old-fashioned Picnics and the Simple Life | fashion with compassion

  124. Sehr schöne Blumenfotos, ganz faszinierend finde ich den Mohn im Getreidefeld. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Rücken.

    LG Soni

    Gefällt mir

    2. September 2016 um 12:05

  125. Alles Gute für dich, Rücken dauert manchmal furchtbar lange, aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass es irgendwann auch wieder ganz weg sein kann. (Jahrelange Erfahrung…..)

    Ich habe in diesem Jahr Mohn- und Kornblumen ausgesäet, aber keine einzige ist gewachsen. Deine Bilder sind schön und ermutigen mich, es im nächsten Jahr noch einmal zu versuchen.🙂

    LG, Conny

    Gefällt mir

    3. September 2016 um 21:21

    • Die Schmerzen werden weniger…das ist ein Lichtblick und mir hilft viel Bewegung.
      Mohn-und Kornblumen hatte ich im Garten auch ausgesäet und davon blüht der Mohn immer noch…sogar im Schatten.
      Habe im Juni noch einmal nachgesäet und er blüht herrlich.
      Boden braucht er eher kargen, auch die Kornblumen 😊

      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. September 2016 um 22:54

      • Hmm, karg ist der Boden, aber es war ja recht kühl hier, vielleicht muss es wärmer sein.
        Schön, dass es dir besser geht!

        Gefällt mir

        3. September 2016 um 22:57

      • Etwas Wärme tut schon gut. Wir hatten zuwenig Regen 😕

        Gefällt 1 Person

        4. September 2016 um 08:19

  126. soooo wundertraumhaftschön❤ grade die beiden titelbilder. ich wünsche mir sehr, auch einmal mohnblumen in einem feld fotografieren zu können, ich liebe einfach diese farben. aber auch die anderen. der sommer war bei uns dieses jahr wirklich schön und der abschied fällt mir schwer.

    Gefällt mir

    7. September 2016 um 08:30

    • Nun warst du im Spam…bist befreit 😊
      Mit diesem Feld und den Mohnblumen hatte ich Glück. Wir kamen von einem Kurztrip an der Ostsee und ich habe dort keine Fotos gemacht…zu starke Schmerzen…und dann präsentiert sich mir so wundervoll die Natur.

      Alles Liebe ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      9. September 2016 um 15:27

      • irgendwas funktioniert hier nicht – deine antwort wurde mir nicht angezeigt:/ jetzt erinnere ich mich acuh wieder. du hast auch diese probleme mit dem rücken.. weiß man denn, was es bei dir ist?

        Gefällt 1 Person

        12. Oktober 2016 um 14:15

      • Hab ich im Blog in den vorherigen Beiträgen geschrieben, auch das Ergebnis vom MRT. Nervenwurzelentzündung…Arthrose…und alles, was man nicht gebrauchen kann.

        Gefällt mir

        12. Oktober 2016 um 17:14

  127. very nice pics, good day Mathilda🙂

    Gefällt mir

    14. September 2016 um 07:32

  128. Hallo ich DANKE dir für dein Besuch auf meiner Seite
    und wünsche schönen Donnerstag
    Liebe ♥ Grüße Traudel

    Gefällt 1 Person

    22. September 2016 um 10:25

  129. So amazing, all of them. The first two are my favourite ☺

    Gefällt mir

    26. November 2016 um 08:31

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s