Viele Bilder, wenig Worte!!

Vom 1. Oktober

Sonntag war der 1. Oktober und endlich mal wieder ein Traumtag mit Sonnenschein. Gerade richtig für einen Ausflug.

Es ist Herbst geworden, auch schön bunt, nur im Wald tut sich noch nicht viel. Aber die Schmetterlinge waren massenhaft unterwegs und was nicht auf einer Blüte saß, das wärmte sich an der sonnenbeschienenen Hauswand.

Gerne hätte ich noch mehr solcher solcher Traumtage.

 

 

 

 

 

 Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, die schönsten Früchte von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, denn heute löst sich von den Zweigen nur, was vor dem milden Strahl der Sonne fällt. 

Christian Friedrich Hebbel

 

 

Advertisements

156 Antworten

  1. Stimmungsvolle Bilder, danke…

    Gefällt 3 Personen

    4. Oktober 2017 um 08:08

  2. Ich weiß schon, weshalb der Herbst meine liebste Jahreszeit ist! Diese Farben sind einfach nur wunderschön! Danke für die wundervollen Fotos! Ich bin gerade ganz verzückt 😊

    Gefällt 3 Personen

    4. Oktober 2017 um 08:15

    • Irgendwie mag ich ja den Herbst auch, aber was danach kommt ist oft trübe und bei Frühling habe ich Sommer als Aussicht. Egal, jede Jahreszeit hat ihren Reiz und ich habe es doch so gerne warm 🙂

      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

      4. Oktober 2017 um 09:24

  3. Mich hast du jetzt regelrecht verzaubert mit diesen traumhaft schönen Fotos, liebe Mathilda 👍💞👍. Auf manchen Fotos der blaue Himmel als Hintergrund, ist sooooooo schön ! So mag der Herbst uns bitte noch ein bisschen verwöhnen.
    Danke und ganz liebe Grüße,
    Uschi 💖 💓💗

    Gefällt 2 Personen

    4. Oktober 2017 um 08:19

    • Von den verzauberten Bildern, die du zeigst, jetzt zum Herbst und wie schön, dass ich dich damit etwas verzaubern konnte liebe Uschi.
      Der Himmel war aber auch blau und da sieht buntes Laub hammermäßig aus 😀

      Hab einen schönen Tag ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 09:26

  4. Herbst- als wolle er uns mit diesem einen sonnigen Tag und seiner üppiger Farbfarbpracht für den mistigen Sommer entschuldigen . Gut, dass du das mit deiner Kamera so herrlich für uns gesehen hast- danke herzlich dafür.
    Einen guten Morgen wünsche ich dir 🌞💟💚💜🍂🍁🍃

    Gefällt 2 Personen

    4. Oktober 2017 um 08:21

    • Statt ‚uns‘ – sich….
      Sorry…seh noch mehr Fehler.

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 08:24

    • Wäre doch schön, wenn es noch mehr solcher Tage gäbe…dann kann man den Herbst gut ertragen.
      Diese bunte Pracht zu fotografieren hat mir Freude gemacht und ich war gut zu Fuß, das ist Balsam für meine Seele und meinen Rücken.
      Aber…..Pilze haben wir keine gefunden, nur den Schopftintling 😦

      Alles Liebe für einen schönen Tag ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 09:29

  5. Liebe Mathilda, das ist eine Fülle von Herbstträumen, die du im Bild eingefangen hast: Wunderbar wohltuend für die Seele.
    Ich mag ganz besonders, wenn auf den Blättern Licht und Schatten „spielen“.
    Herzliche Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 08:51

    • Oh ja, das mag ich liebe Beate oder wenn ein Sonnenstrahl auf einzelne Blätter fällt und der Rest bleibt dunkel. Ist schon schön, wie schnell sich jetzt alles verfärbt hat und auch der Blattfall ging in nullkommanix vonstatten.

      Alles Liebe wünscht Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 09:32

  6. Mit diesen traumhaften Herbstbildern müssen wir das Herz füllen, wie die Igel sich den Winterspeck anfressen, um gut durch den kalten grauen Winter zu kommen. Toll, wie rot die Ahornblätter schon sind.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:04

    • Das ist wohl so eine Sorte liebe Arti. Seine Blätter sind alle rot.
      Die anderen sind Gelb und Orange.

      LG Mathilda 😊❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 09:07

  7. hi Mathilda
    was fur ein herliche bilder
    ich bin heute auch mal wieder wanderen in das wald

    ich trinke auch gerne ein bier , und wie du ist es mir auch schnell zu viele leute 🙂
    ja diese kuhhen kommen unter von der alp

    schone tag wunschen ich dir
    LG. Karel

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:12

    • Im Wald ist noch vieles Grün lieber Karel, zumindest bei uns. Vielleicht sieht es bei euch aber schon anders aus. Es windet mal wieder ordentlich.
      Kühe…das nennt man dann Almabtrieb. Da werden die Kühe aus den Bergen wieder in das Flachland gebracht.

      Viel Freude beim Wandern lieber Karel 😀

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 09:35

      • ja das stimmt , es gibt orten wo mann diese almabtrieb so schon feiert
        auch hier noch viel grun , aber ganz langsam geht es der richtige weg zum herbst
        ich bin bald weg
        tschuss

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2017 um 10:43

      • Immer in den Bergen. Wir Flachländer brauchen das ja nicht 😊😊
        Fröhliche Wanderzeit 😊😊👍👍

        Gefällt mir

        4. Oktober 2017 um 12:22

  8. Sehr schone! 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

    4. Oktober 2017 um 09:23

  9. Herrlich, ich liebe diese herbstlichen Farben.
    Herzliche Grüße
    Mara

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:27

    • Und ich trage gerne so warme Herbstfarben, alles Naturtöne. Steht mir auch.

      Liebe Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 09:36

  10. Liebe Mathilda,
    wunderbar hast Du die Farben des Herbstes eingefangen! Ja, der Sonntag war herrlich und auch heute morgen scheint die Sonne und läßt die NAtur leuchten!
    Danke für die herrlichen Bilder , und hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:33

    • Sonne auch bei uns liebe Claudia, aber es weht ein starker Wind, eher ungemütlich. Ist aber egal, hab heute mal viel auf dem Zettel.

      Alles Liebe und einen wundervollen Tag wünsche ich dir ❤ ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 09:37

  11. Wie schön deine Bilder wieder leuchten 😀 Da hast du wundervolle Herbstfarben im Sonnenstrahl eingefangen .. Dankefein 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:39

  12. Traumhaft schöne Bilder von einem Traumtag. 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:48

  13. C’est très beau…bon mois d’octobre…Bisous

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 09:52

  14. Liebe Mathilda, wunderschön hast Du wieder den goldenen Herbst eingefangen. Vielen Dank dafür. Eine Entschädigung für den miesen Sommer hätten wir ja verdient, aber zumindest hier sieht es momentan nicht so aus. Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:07

    • Ach ja, dieser Sommer, darüber schimpfen alle und hoffentlich macht der Herbst jetzt mal ein fröhliches Gesicht….war nur Sonntag so und jetzt voll eklig kalt 😦

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 14:52

  15. So schön, diese leuchtenden Bilder !
    Der alte Ford Taunus im Herbst seines Autolebens passt da auch gut hinein 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:22

  16. Wunderschöne Herbstfotos mit schönen Farben

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:26

    • So könnte es doch immer im Oktober sein lieber Edward.

      LG Mathilda 😶😶🍁🍂

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 12:29

  17. Herrlich, wie Du diese wunderschönen Herbstfarben festgehalten hast, super schöne Fotos!👏👏👏👏👌

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:26

  18. Ein wunderbarer Spruch, der wie Faust auf Auge zu deinen herrlichen Bildern passt. Ich bekomme gerade Lust, hinaus zu gehen und die gleichen Eindrücke zu sammeln. Leider ist das Wetter hier weit von dem entfernt, was Sonntag noch war. Hoffen wir also gemeinsam, dass wir noch ein paar goldene Oktobertage genießen können.

    LG Frauke

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:31

    • Mich hat dieses Gedicht fasziniert und sprach mir aus der Seele. Es war so ein stilles und ehrfürchtige Staunen, habe das noch nie so wahrgenommen.
      Wir hoffen dann mal alle auf einen schönen Oktober. Diese Woche wird aber nix 🙄😩

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 12:28

  19. Wow, Mathilda, soooo schön ist der Herbst hier noch nicht zu sehen. Da hast Du ihn von seiner besten Seite einfangen können. Hoffentlich gibt es noch mehr solcher schönen Herbsttage und vor allem auch hier bei uns.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 10:41

    • Letzte Woche war hier auch noch fast alles grün. Jetzt ging es schnell und das Wetter passte am Sonntag…hätte ich gerne öfter.
      Ihr hattet wahrlich keinen schönen Sommer, aber wir auch nicht 🙄
      Da sollte uns der Herbst doch trösten. Ich bin gespannt und auch auf den Winter.

      Alles Liebe von Mathilda 🤗🤗❤❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 12:25

      • Hier war der Sommer eher mittelprächtig – kühl und zu wenig Sonne für meinen Geschmack. Warten wir mal ab, ob der Herbst uns dafür ein wenig tröstet. Heute sieht es hier aber so gar nicht nach Trost aus – Regen und recht windig, eher graues Schmuddelwetter 😦
        Auch Dir alles Liebe und herzliche Grüße von der Silberdistel ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2017 um 14:27

      • So war unser Sommer aber auch, bis auf ein paar wenige Tage 😦
        Bei uns viel Wind, kalt und immer mal Regen…es hört nicht auf *groll*..
        Hab einen schönen Nachmittag ❤ Mathilda

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2017 um 14:38

  20. lifetellsstories

    Wow! Ich schließe mich der Reihe der Bewunderer Deiner tollen Fotos an.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 11:05

  21. Huiiii….ganz tolle bunte Herbstbilder 🙂
    Hier segeln jetzt auch schon mehr Blätter von den Bäumen runter, aber noch sind sie eher grün.

    Der Gingko leuchtet so herrlich gelb in der Sonne, ich mag die Bäume gerne.

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 11:39

    • Jetzt find das mit der Blattfärbung schnell und der Wind pustet ordentlich Blätter vom Baum 😊🍂🍂🍁🍁

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 12:20

      • Windig ist es hier nicht, sonst wären es auch mehr Blätter, die runterfallen.
        Kühl ist es geworden, wobei fürs Wochenende schon wieder über 20 Grad gemeldet sind.
        Das Rauf und Runter mit den Temperaturen macht mich ganz narrisch.

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2017 um 12:44

      • In NS ist es bis zum Wochenende kühl und sogar noch kühler 😦 Nenee, das mag ich nicht. Ich brauche SOOOOONNNE ☼ ☼

        Gefällt 1 Person

        4. Oktober 2017 um 14:47

    • Der Ginkgo ist noch nicht ganz gelb, nur vereinzelte Blätter, aber ich mag ihn sehr ❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 14:49

      • Ich mag Gingko auch. Wenn alle anderen Bäume schon kahl sind, dann leuchten seine Blätter immer noch goldgelb 🙂

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 14:55

      • Oftmals ist es so und das Gelb leuchtet so schön 😊😊

        Gefällt mir

        5. Oktober 2017 um 15:03

  22. Applaus, liebe Tilda, so schön hast du den Herbst eingefangen und wundervolle Fotos mitgebracht! 🙂
    Der Sonntag war aber auch noch mal ein richtig schöner Tag. Aber vielleicht folgen ja noch welche, warten wir es ab. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 12:14

    • Jetzt warst du im Spam liebe Christa, das ist ja ein Ding 😀
      Dann hattet ihr Sonntag auch einen schönen Tag, von denen wir noch mehr gebrauchen können…du sagst es.

      Alles Liebe von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 14:59

  23. echt super, liebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 13:17

  24. Eine schöne Herbst mit deine bilder…
    Lieber grüiß

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 13:27

  25. E

    Oh, wie schön, du lässt mich träumen und nimmst mich durch die zauberhaften Bilder mit hinaus in die farbenfrohe Natur.
    Ich danke dir dafür Mathilde.
    Selber liege ich zur Zeit in einem sterilen Krankenzimmer mit Blick auf Parkplatz. Hochhäusern und Straßen, also das absolute Kontrastprogramm.
    Aber wenn es hier hilft, höre ich in diesem Herbst vielleicht noch das trocknen Laub unter meinen Füßen rascheln und das im besten Fall an so einem strahlend schönen Tag wie auf deinen Bildern.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 13:56

    • Ohh, wie lange liegst du schon im Krankenzimmer ?
      Ich werde am 8. November operiert und werde nur mein Smartphone mitnehmen, soweit ich in der Lage sein werde 😳
      Wenn es nicht mehr lange dauert, dann kannst du hoffentlich das Laub rascheln hören.
      Von Herzen wünsche ich dir alles alles Gute ❤

      Herzliche Grüße von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 14:41

  26. Wunderschöne Herbstbilder, ja so kann der Herbst bleiben 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 15:31

  27. Hebbel und Deine Bilder, … paßt!!!!
    Ein Träumchen.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 15:35

  28. Ja, an solch wohltuenden Herbsttage könnte man sich durchaus gewöhnen. 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 15:44

  29. Pit

    Haetten wir doch nur solche Farben auch hier!

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 16:19

  30. Wundervoll wie immer… alles Gute für Dich…🍀😘

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 16:36

  31. Tolle Impressionen…

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 16:42

  32. Liebe Mathilda,
    Du breitest alle bunten Seiten des Herbstes vor uns aus, einfach eine fantastische Serie.
    Meine Favoriten sind die einzelnen Blätter, die Du jedesmal wirklich sehr fein in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 16:55

    • Diesmal könnte ich nicht so viele einzelne fotografieren. Ein paar gingen schon.
      Schön, dass sie dir gefallen.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 17:01

  33. Beim Anblick deiner wunderschönen Aufnahmen verdrängt man einfach das trübe Herbtwetter❣️

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 18:58

  34. …wir hatten heute auch nochmal so einen schönen Herbsttag, liebe Mathilda,
    und ganz sicher kommen noch mehr davon, der Herbst fängt doch gerade erst an…schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 20:34

    • Wir bekommen Sturm liebe Birgitt.
      Irgendwann reicht es mit dem Wetter. Ich bin froh, dass ich den Sonntag für einen Fotospaziergang nutzen könnte.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      4. Oktober 2017 um 21:04

  35. Sehr schön wieder. L.G. Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 20:47

  36. Liebe Mathilda!
    Herrlich diese Herbstbilder! Da kann man auch in schlechteren Zeite damit träumen, und sie immer wieder ansehen. Danke , dass Du sie mit uns teilst, und sie auch uns ansehen lässt.
    Viele Grüße sendet Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 20:50

    • Vielen Dank auch an dich liebe Lydia und für deinen Kommentar.
      Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind alle Blätter von den Bäumen geweht. Wir bekommen Sturm.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 21:02

  37. Ich bin wieder ganz verzaubert von Deinen tollen Bildern ♥

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 22:55

  38. Blütenblätterträume 🙂 Da gibts aber schon ganz schön viel Buntes bei dir ! Die Blattskulpturen gefallen mir gut. Und an den lackglänzenden Kastanien kann ich auch nie vorbeigehen. Die sind zu schön !!

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 23:21

    • Der Sonntag war einfach nur herrlich und das bunte Laub am blauen Himmel…traumhaft für mich. Im Wald aber nicht so bunt, jedoch ringsherum und viel Blattfall. So einen Tag hätte ich gerne öfter.
      Gute Nacht liebe Almuth und herzliche Grüße von Mathilda 😊😊🍁🍁❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 23:44

      • Der Wald hält sich noch zurück. Aber du hast eine ganze Menge gefunden, finde ich. Zusammen mit dem blauen Himmel ist das wirklich traumhaft !! Sowas hatte ich letztes oder vorletztes Jahr auch mal erlebt. Jetzt warte ich auf den blauen Himmel zum bunten Laub….wart….wart……..wart…..huch, Sturm, Regen quer….wart… 😉 Liebe Grüße von der Sturmundregenfront, Almuth

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 12:13

      • Die ganze Woche wird nicht schön, denn ich warte auch auf gutes Wetter. Das stürmt so heftig und ich hoffe, dass alles auf der Terrasse bleibt.

        LG Mathilda 🍁🍂🌬🌬🌬🌧🌧🌧🌧

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 12:25

      • Hab schon einen Schreck hinter mir. Wollte los, was besorgen und knapp hinter der Brücke hätte es mich bald auf die Straße geweht…bin schnell wieder zurück 😉 Ja, hoffentlich bleibt alles heil. Die Bäume biegen sich ganz schön…Herzliche Grüße, Almuth

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 14:55

      • Man soll im Haus bleiben. Überall liegen dicke Äste auf der Strasse, sagte mein Mann. Feuerwehr ist laufend im Einsatz.
        Jetzt wird es weniger und die Sonne scheint.
        Bis 16 Uhr soll es laut DWD gehen…flaut jetzt ab. Zum Glück.

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 15:05

      • Ja, so ein bißchen. Dann kann ich vielleicht doch noch raus….Mann, Mann, Mann !!

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 15:15

  39. 🙂 Ach, das sind wieder wunderschöne Bilder, liebe Mathilda!
    Lass es Dir gut gehen und liebe Grüße aus der Ferne,
    Claudia 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. Oktober 2017 um 23:45

    • Es war auch ein wunderschöner Sonntag…ich hätte es gerne viel öfter so schön. Wir bekommen Sturm. Das war bislang kein schönes Jahr.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt 1 Person

      4. Oktober 2017 um 23:50

  40. Wonderful autumn colors

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 00:01

  41. Traumhaft, Mathilda und noch sooo viele Schmetterlinge 🙂
    Der Vers ist so fein, ich liebe ihn.
    Morgen, nee heute, musst du dich gut festhalten. Wir fliegen mal wieder wech hier im Norden

    Schlaf schön, träum süß
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 00:48

    • Das stimmt und ist noch keine Woche her. Sturm…habt ihr wohl auch. Ganz schön heftig, wie er da draußen wütet 🙄
      Muss man sich echt festhalten. Kontrolliere laufend meine Terrasse.
      Geschlafen habe ich gut, nur zuwenig. Handwerker wollten um 9 Uhr kommen. Um 13:30 Uhr waren sie da.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2017 um 13:51

      • So sind sie, die Handwerker

        Hab trotz Sturm und sonstigem Ungemach einen gute Resttag.
        LG Brigitte

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 14:48

      • Kenne ich ja schon zig Jahre.
        Mein Mann noch mehr, da er täglich mit Handwerkern zu tun hat. Wer nicht kommt hat schlechte Karten und fliegt raus.
        Aber die Baubranche boomt, da findet man wenig gute Handwerker 😐🤔

        Gefällt 1 Person

        5. Oktober 2017 um 15:09

  42. Die Wunder der Natur hast du sehr gut eingefangen, liebe Mathilda.
    Es grüßt dich Roswitha, die dir eine gute Nacht wünscht.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 01:13

    • Oh, da war ich schon im Bett, bzw. auf dem Sofa eingeschlafen. Ich schaffe es immer nur noch bis 23 Uhr. Dann ins Bett.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 13:52

  43. Oh, so schoene Herbst Blaetter Traeume vom deutschen Herbst, wunderschoene Bilder zum Eintauchen. Hier in California wo ich lebe lechze ich nach solch einem frabenfrohen Herbst. Thank you for sharing, Mathilda

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 01:52

    • Ihr bekommt doch bestimmt auch schönen Herbst oder nicht ? Es stürmt gewaltig und viele Blätter werden von den Bäumen geweht.

      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 13:53

  44. Soooo schöne Aufnahmen hast du wieder gemacht und mitgebracht. Einfach nur herrlich; die Farbenpracht schon allein von den Blättern, dann noch echt tolle Schmetterlinge. Ich bewundere es immer wenn die so still sitzenbleiben. Echt klasse liebe Mathilda! Den alten Ford finde ich auch super, ist ja schon ein Schätzchen das hoffenltich weiter restauriert wird. Wäre schade wenn er weiterrostet.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 06:10

    • Auf den Blüten bleiben sie schon mal sitzen, ansonsten hat man Mühe, sie zu fotografieren. Wir haben jetzt ganz fiesen Herbststurm, der ist so mächtig, da muss man sich festhalten.
      Danke liebe Nova.

      Herzliche Grüße von Mathilda ❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 13:55

  45. www.wortbehagen.de

    Auch wenn nicht jeder Tag ein Traumtag werden kann, liebe Mathilda, Deine Bilder sind es wieder – traumhaft schön und Hebbels Worte passen so gut dazu.
    Liebe Grüße von Bruni an Dich ♥

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 10:46

  46. Sturm und Regen sollen uns nicht die gute Laune nehmen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 12:55

  47. Da kann ich mich doch völlig Deinen Wünschen anschließen, ich hätte auch noch gerne mehr solcher Traumtage und hoffe sehr, dass wir einen „Goldenen Oktober“ bekommen.
    Nur heute ist es alles andere als gemütlich, da bleib ich lieber daheim.
    Sehr schöne Fotos hast Du wieder eingestellt.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 16:18

    • Bei uns tobte ein schlimmer Sturm. Er lässt jetzt nach.
      Was für ein Wetter.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 16:24

  48. Du hast den Herbst so schön eingefangen liebe Mathilda. Hoffen wir, dass der Oktober noch viele solcher schönen Sonnentage bringt. Hier stürmt es auch gerade mächtig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 18:25

    • Ja liebe Kerstin. Lass uns hoffen. Bislang war es nur ein Tag. Ansonsten Regen und heute der schreckliche Sturm.

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 18:34

  49. du hast den Herbst ganz wunderbar eingefangen. Die Bilder haben viel Wärme und Herbstsonne.
    Ja – wir hatten am Sonntag auch einen wunderschönen Herbsttag. Heute ist es ziemlich kühl geworden – zum Glück hatten wir keinen so heftigen Sturm wie in anderen Gegenden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    5. Oktober 2017 um 23:48

    • Bei uns war es heftig. Das sollte für diesen Herbst reichen.
      Jetzt ein paar Sonnentage, das wäre schön 😊😊

      Alles Liebe von Mathilda ❤❤

      Gefällt mir

      5. Oktober 2017 um 23:50

  50. Ohja, auch ich hätte gerne noch viele solcher Traumtage. Die Fotos sind soooo schön.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 00:16

    • Wünschen wir es uns liebe Susanne. Vielleicht geht es in Erfüllung.

      Alles Liebe von Mathilda 👍❤❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2017 um 00:18

  51. Thank you for your kind comment on my blog. As I am sure you know, our country is being run by a crazy person. It is going to be a long 3 more years till he is gone…hugs…Michelle

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 04:05

    • We think he’s crazy too, but he will not make it long. We hope so.
      Feel hugged.

      Alles Liebe von Mathilda ❤ ❤

      Gefällt mir

      6. Oktober 2017 um 07:46

  52. hi Mathilda
    danke fur deine liebe worten
    ja ich bekomme besuch und wir wollen wanderen oder bei regen was anders unternehmen , also weg von pc hihi
    ich wunscher ein schones wochenende
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 09:37

  53. wünsche uns heute besseres Wetter, Klaus

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 13:42

  54. Schöne Herbstbilder! Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen, denn wenn ich mich richtig erinnere, ist das jetzt ganz dringend nötig!
    Liebe Grüße,
    Meermond

    Gefällt 1 Person

    6. Oktober 2017 um 21:25

  55. Das war wirklich ein Traumtag, wenn man sich die wunderschönen Bilder anschaut. Solche Tage hätte ich bitte auch gerne noch ein paar. 🙂
    Liebe Grüße,
    Martina ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    9. Oktober 2017 um 15:31

    • Bin gerade in Jena und hier ist es heute wenigstens trocken. Alles bunt, aber Sonne fehlt 🤔🤔

      Alles Liebe von Mathilda 😊🤗😍😎👍👍🌻🌻❤❤❤

      Gefällt 1 Person

      9. Oktober 2017 um 15:37

  56. …schöne Bilder und Eindrücke. Sollte es mir morgen besser gehen, mache ich mal eine kurze Stippvisite beim Herbst im Bürgerpark.
    Herzliche Grüße… Juliane

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2017 um 14:47

    • Gute Idee und dann scheint hoffentlich die Sonne. Die tut dir jetzt auch gut 😊😊🌞🌞👍👍💚

      Gefällt mir

      11. Oktober 2017 um 15:33

  57. Gorgeous photos, what is more beautiful that autumn leaves? ❤

    Gefällt 1 Person

    11. Oktober 2017 um 16:45

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s