Viele Bilder, wenig Worte!!

Unterwegs entdeckt

 

Honigbiene auf Herbstaster

Edelkastanie

Der erste Pilz

 

365 – Tag 253 – Fotochallenge….von Bernhard

 

50 Antworten

  1. mumsele123

    Ein tolles Motiv dieser Pilz,
    könnte ein giftiger sein, oder ?
    Solche Edelkastanien gibt es bei uns leider nicht
    und die weiße Herbstaster mit der Biene hat du im richtigen Zeitpunkt festgehalten.
    Alles in allem 3 sehr schöne Fotos !
    LG

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 18:39

    • Zur Zeit fliegen vermehrt wieder Honigbienen und der Pilz ist wohl eher nicht giftig, aber nicht genießbar. Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      10. September 2022 um 00:14

  2. Timothy Price

    Beautiful. Interesting mushroom.

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 18:43

  3. Hat was von Herbst…. so schön!

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 18:54

  4. Herbstlich schön. 😊

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 19:24

  5. herlich so unteweg zu sein Mathilda
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 19:41

  6. Sieht mir sehr nach Milchling aus. Gibt verschiedene. Stark giftige gibt es bei denen nicht. Von weitem dachte ich zuerst an Mönchskopf (den hatte ich schon🍽️) doch von nahem sah ich die Milchperlchen, also Überbegriff: Milchlinge

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 19:43

    • Mit Milchling wirst du richtig liegen, das sagte mir Google Lens auch, aber ich lege mich da nicht fest, müsste weiter recherchieren.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      10. September 2022 um 00:05

      • Ferndiagnosen sind immer unsicher, denn Habitat, Geruch, Beschaffenheit usw usw gehören immer zu einer Bestimmung mit dazu. Und entwickelte Erfahrung. In Theorie _und_ Praxis! Kann lebenswichtig sein.

        Gefällt 1 Person

        10. September 2022 um 07:37

        • Ja, damit liegst du richtig. Früher konnte ich mit meinem Vater Pilze sammeln gehen, das waren schöne Zeiten.
          LG Mathilda 🤗🍄

          Gefällt mir

          10. September 2022 um 10:34

          • Tiger

            Bei mir ist es autodidaktisch gewachsen und hat sich durch eigene Studien, also zahlreiche Bücher und intensive Reviergänge entwickelt.

            Gefällt 1 Person

            10. September 2022 um 10:39

          • Dann ist das ein sehr schönes Hobby 👍🏻

            Gefällt mir

            10. September 2022 um 11:41

  7. Eine schöne Kombination. Die Stimmung empfinde ich nach dem endlich einmal richtigen Regen auch als frühherbstlich, und sie ist mir willkommen. Die stacheligen Kastanien erinnern an Seeigel.

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 19:48

    • Noch trauere ich ein wenig dem Sommer nach, aber wenn es so mild bleibt und weiter regnet, dann kann ich mit dem nahenden Herbst arrangieren. Ich tu mich da schwer. Seeigel am Baum stimme ich zu 😅

      Gefällt 1 Person

      10. September 2022 um 00:03

  8. Jutta

    Drei außergewöhnlich schöne Fundstücke, liebe Mathilda, und von Dir fantastisch festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 20:07

    • Der Baum im Park, die Biene auf der Aster auch und der Pilz am Wegesrand. Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. September 2022 um 23:59

  9. War da nicht was mit Hagel? Aber diese schönen Fotos sind mir eindeutig lieber. Hach ja, jetzt kommt wieder die Zeit für Kastanienmotive *freu*.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 20:31

    • Ja, Hagel gab es am Nachmittag liebe Elke, da hatte ich die Bilder schon, weil es schön mild und sonnig war. Dabei war Gewitter gar nicht angesagt. Die ersten Kastanien liegen schon auf der Straße 😅
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. September 2022 um 23:57

  10. Und kommt die goldene Herbsteszeit…
    Da wird es noch viele schöne Motive geben.
    Heute gefällt mir das Bienchen am besten.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 21:03

    • Bienen haben jetzt wieder Saison. Im heißen Sommer haben sie sich rar gemacht. Die Herbstastern blühen und das mögen nicht nur die Bienen, auch die Schmetterlinge.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      10. September 2022 um 00:16

  11. Zur ersten Pilzsuppe komme ich gern vorbei 😍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 22:39

  12. Wunderschöne Herbst-Impressionen!
    Hier hat es gestern zum ersten Mal fast einen ganzen Tag geregnet, das tat richtig gut!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Mathilda, und ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌟🌟🦉🤗🐝🌼🌰🍄❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. September 2022 um 00:22

    • Das liest sich prima liebe Monika. Wir hatten jetzt auch mal mehr Regen und heute auch kräftige Hagelschauer. Aber kalt ist es geworden 🥶😰 Zum Glück wird es bis Sonntag wieder etwas wärmer 😍
      Eine gute Nacht wünsche ich dir ❤️🦉✨🐞
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      10. September 2022 um 00:32

      • Ja, hier ist es auch um einiges kühler geworden, da freu ich mich ehrlich gesagt auch auf die wiederkommende Wärme bis Sonntag, es muß ja nicht brüllend heiß sein. Aber noch so ein bissel ein muggeliger Herbst mit nächtlichen Landregenschauern, das wünsche ich mir! 🍂🍁🍄🌰🌻☀🌧😊
        Danke, und liebe Grüße
        Monika. 🦉🌟🤗❤

        Gefällt 1 Person

        10. September 2022 um 00:52

        • Richtig, genau so mag ich es auch 🤗Heute eher kühl, Sonntag dann etwas sonniger. Regen in der Nacht wäre schön, doch unsere Wünsche werden nicht berücksichtigt 😅
          LG Mathilda 🌞🤗❤️😍

          Gefällt 1 Person

          10. September 2022 um 10:41

  13. mic

    👌👌👌📷🌹

    Gefällt 1 Person

    10. September 2022 um 05:47

  14. Immer wieder sehr schöne Fotos,bin begeistert!

    Gefällt 1 Person

    10. September 2022 um 08:18

  15. Ja, liebe Tilda, der Herbst scharrt schon mächtig mit den Hufen. Schön eingefangen! Schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

    10. September 2022 um 09:03

  16. Hallo liebe Mathilda!

    Wieder so schöne Bilder!!!
    Toll, wie man auch die Fächer des Pilzes sehen kann.
    Ich finde so etwas immer spannend.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    10. September 2022 um 16:08

  17. Pilz Pilz hurra 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt mir

    10. September 2022 um 18:42

  18. Philipp Elph

    Die Edel- oder Esskastanie, in der Pfalz „Keschde“ genannt zieht in der Erntezeit in der Gegend „Südliche Weinstraße“ viele Sammler an. Ich war schon einige Male dabei. https://www.suedlicheweinstrasse.de/keschde

    Gefällt mir

    10. September 2022 um 19:42

  19. sandrameisje

    Schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht. Der Pilz gefällt mir am Besten.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    11. September 2022 um 12:53

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s