Viele Bilder, wenig Worte!!

In fremden Gärten

Immer wieder Samstags und Sonntags kann man bei uns Gärten besichtigen und das habe ich mal wieder getan.

Zugleich mein Beitrag „Zitat im Bild“ für Nova ……und für Christas S/W Projekt

 

 

G1_Original_Zitat

 

G1_S_W

 

S/W

 

 

 

G1_FOKUS

 

Fokus auf einzelne Blüten

 

G1_Textur

 

Und hier noch einen Wald als Textur darübergelegt

 

In der Galerie seht ihr noch Deko, eine Libelle und Enten. Alle Fotos können für größer einzeln angeklickt werden

 

 

Ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart wünsche ich euch allen und etwas Sonne

99 Antworten

  1. guten morgen Mathilda
    was ein schone garten
    und schon in bild gebracht bei dir
    ein schones wochenende wunchen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 06:36

  2. Wunderschöne Fotos ! FremdevGärten finde ich immer wieder interessant . l.g.Donna und Anja

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 06:39

    • Manche geben sich aber auch viel Mühe und ich mag gerne Gärten die nicht so aufgeräumt sind🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:19

  3. Fettnapftante

    Wunderschöne Garten Bilder hast du gemacht.
    Hinter manchem Zaun verbirgt sich ein Paradies.

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 06:55

  4. Oh ja wie Recht er doch hat…Hast und Eile ist sowas von schlimm und auch ungesund. Es sollten sich wirklich alle Menschen die Zeit nehmen und solche Momente wie auch du genießen. Traumhaft schöne Gartenimpressionen die einen schon beim Betrachten Ruhe abstrahlen.

    Danke dir liebe Mathilda dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr über das schöne ZItat im Bild und wünsche dir ein wundervolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 07:15

    • Gestern war ich unterwegs, trotz Regen und hatte so viele schöne Pilzbilder gemacht. Aber beim Sichten zu hause war nix, die Speicherkarte gab kein Bild frei, sollte formatieren, aber das geht nun mal nicht, wenn ich da Fotos drauf habe.
      Sie ist nicht tauglich für meine Kamera oder ich wurde besch…😦 jetzt eine neue geordert und hoffe, dass es mit der klappt.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:23

  5. Viele bunte Gartenimpressionen versüßen den tristen, graubewölktenen Morgen.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

    LG Hans

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 07:36

  6. für s/w gefällt mir das dritte Bild sehr und der Ausspruch..ja das ist richtig Mathilda
    ein schönes Wochenende vom katerchen mit einem LG von hier

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 07:50

    • Danke liebe Katerchen, heute war ich mal faul und habe wenig gemacht, aber abends werden die faulen fleißig😀

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:24

  7. Auch ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    LG Bärbel❤

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 08:13

  8. Wunderschön sind Deine Bilder und ich wünschte, ich hätte auch die Muse und Ausdauer, unseren Garten so schön zu gestalten. VIelen Dank für die schönen Bilder. Ein Hobby wird die Gartenarbeit aber wohl trotzdem bei mir nie werden…

    Liebe Grüße zu Dir und hab` ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 08:24

    • Ohh, das ist ein riesiger Garten, das schafft man gar nicht allein und ich bewundere die Menschen, die so etwas schaffen liebe Kerstin.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:25

  9. Conny Wituschinski

    Dir auch schönes Wochenende 🌞💫Grüße Conny 💫

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 09:04

  10. Toll, so einen schönen Garten, und dann diese schöne bilder zu machen.

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 10:03

  11. Die Bilder sind einfach toll! Und … Gärten, Natur mag ich sowieso.
    Liebe Tilda, ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    LG
    Gabriele

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 10:30

    • Ja, solche Gärten mag ich auch. Es sieht aus, als würde alles wild durcheinander wachsen, aber da ist schon eine gewisse Ordnung drin, das macht den Reiz und man kann sich gar nicht sattsehen🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:28

  12. auch eine schöne Komposition, da hat jemand mit Liebe gepflanzt.

    LG und auch Dir ein schönes Wochenende!
    Andrea

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 10:32

  13. Ein prima Bild hast du für beide Aktionen gewählt. Da passt sowohl der Spruch als auch die Blüten im Fokus.
    Schon letztes Jahr war deine Gartenbesichtigung sehr interessant und ich bedaure immer, dass es diese Aktion hier nicht gibt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Arti

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 10:41

    • Das ist wirklich schade liebe Arti. Bei uns gibt es das im Frühling, Sommer und Herbst. In der Weihnachtszeit dann eher Kunstobjekte. Ist aber immer wieder der gleiche Garten, den ich besuche, obwohl 5 Gärten zur Auswahl stehen🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:30

  14. Gerne bin ich Dir gefolgt, liebste eM! 😘 …. Und ich ließ mir genügend Zeit, Deine Gartenimpressionen Bild für Bild für Bild zu betrachten, die Details wirken zu lassen. Dabei entdeckte ich ein weiteres Sprichwort mit Herz, Engel mit Glöckchen {…wo gibt es dieses Windspiel?!}, farbenfrohe Blüten, extravagante Arrangements. Die Libelle im Flug. Hier kann ich mich gar nicht satt sehen!

    Deine Fokusarbeiten has Du liebevoll ins rechte Licht betont. 😊

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, herzliche Grüßle von Heidrun 😘

    PS: Mit dem WordPress Like klappt es gerade nicht, da das iPad noch immer nicht angemeldet ist…

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 10:55

    • Liebe Heidrun, so kleine Details sind mir immer wichtig, darum freue ich mich, dass du dir jedes Bild angeschaut hast. Die Libelle stand sozusagen für einen Moment still, nur die Flügel rotierten und ich konnte ganz schnell ein Foto machen.
      Mit den likes klappt es auf meinem Smartphone leider auch nicht.

      Alles Liebe und einen guten Wochenstart❤ Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:43

  15. schön dass du uns mitgenommen hast.:)

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 12:27

  16. vielen Dank, schönes Wochenende

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 12:47

  17. ….wer einen Garten sein Eigen nennen kann, muss auch das Warten lernen !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 13:43

    • Das ist auch ein schönes Zitat und dabei können die meisten Gärtner gar nicht warten🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:45

  18. Liebe Mathilda,
    ich habe mir die Zeit genommen und ein wenig entspannt und mich erfreut an Deinen Garten-Impressionen.
    Eine wunderbare Serie, sehr abwechslungsreich und vor allem interessant, wie die diversen Dekoartikel eingesetzt werden.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 13:50

    • Oh das freut mich liebe Moni, so manches Detail lockt mich immer wieder🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:46

  19. Wieder schöne bilder und bewerkung
    schönes Wochenende 🌻

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 13:53

  20. So ist es.
    Liebe Mathilda, das sind herrliche Fotos, die tun richtig gut. Schön auch, wie du die Blumenschale für das Fokusprojekt genutzt hast.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 13:58

    • Es blüht ja doch noch einiges liebe Elke und bei diesem Wetter schießen die Pilze, aber Fotos habe ich keine davon.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:47

  21. Ich schäme mich ganz doll, liebe Mathilda, weil ich noch nicht hier war, dabei hattest du dich verlinkt bei mir….ganz geknickt jetzt bin. Entschuldige bitte.
    Nicht nur die Blumenschale für den Fokus, sondern auch die anderen Fotos sind einfach nur klasse. So ein Tag der offenen Gärten ist immer etwas ganz Besonderes oder? Da findet man, wie man hier bei dir sehen kann, Fotomotive bis zum Abwinken.

    Den Fokus hast du ganz geschickt gesetzt und mir gefällt er super gut. Auch die Waldtextur macht sich prima bei diesem Motiv.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 14:32

    • Da mußt du dich aber nicht schämen liebe Christa, denn dieser Beitrag ist für Montag den 21. September gedacht, somit habe ich gleich zwei Projekte bedient. Den letzten S/W Fokus hatte ich bei dir verlinkt, diesen hier nur bei Nova für Zitat im Bild🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:49

      • Ich noch mal……haha, ich dachte, das wäre nachträglich der Fokus der letzten Woche, liebe Mathilda, daher meine Zeilen.
        Tztztz….geht ja gar nicht, ein Projekt schon im Voraus machen, lach…..
        Alles gut, ich war nur so verwirrt.

        LG Christa

        Gefällt mir

        21. September 2015 um 18:14

      • Eigentlich wollte ich heute gar nichts zeigen, deswegen der Fokus schon am Samstag…verzeih bitte🙂

        LG Mathilda❤

        Gefällt mir

        21. September 2015 um 19:13

  22. …wundervolle Eindrücke, liebe Mathilda,
    hast du da mitgebracht…ist das ein Spatenpartytisch? hast du den auch ganz? ich habe schon mal irgendwo so einen gesehen und bin ganz begeistert…mit deinen Fotos zeigst du so schöne Details und Gesamteindrücke, da bekomme ich gleich Lust, auch mal so einen schönen Garten zu besichtigen,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 15:17

    • Oh, diesmal habe ich den Spatentisch nicht in Ganz fotografiert, ist aber eher eine Grabegabel und die wurde nur in den Rasen gesteckt. Geht aber auch mit Spaten, den müßte man dann aber doch etwas befestigen.
      Dank dir schön und liebe Grüße von Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:58

  23. Fremde Gärten bergen viele Geheimnisse… mein Lieblingsbild, unter all den schönen, ist die Fliegende Libelle mit ihrer feenhaften Anmutung🙂

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 18:42

  24. Liebe Mathilda!
    Vielen Dank für Deine Besuche und Likes bei mir.
    Danke auch für das Zeigen dieses tollen Gartens und auch für Deine Wünsche.
    Auch ich wünsche Dir ein ganz tolles WE und eine super nächste Woche
    Lydia

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 19:00

    • Hallo liebe Lydia, ich bedanke mich und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      21. September 2015 um 00:00

  25. Hallo ich grüße dich❤
    Habe deine Bilder bewundert ,sind alle sehr schön
    Schönen Abend und später Gute Nacht wünscht Traudel

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 19:59

  26. Der Spruch ist sehr weise und die Gartenimpressionen große Klasse!

    Liebe Wochenendgrüße schickt Dir Traudi

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 20:03

    • Freut mich, dass dir der Spruch und die Gartenimpressionen gefallen liebe Traudi.

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      21. September 2015 um 00:01

  27. hi Mathilda
    ich habe keine ahnung wie und was , anderen bekomme schon meldung und ich habe nichts geandert
    wunschen dir noch ein schone abend
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 20:50

    • Mal schauen ob ich heute etwas im Reader finde, ansonsten Geduld haben, ich finde dich schon🙂

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 00:37

  28. Toujours de belles photos…Bon week-end…Bisous

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 21:14

  29. Liebe Mathilda,
    wunderschöne Gartenbilder!!!
    Ich werfe auch gerne einen Blick in fremde Gärten🙂
    Herrliche Bilder hast du gemacht, so schöne Details und Eindrücke.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt mir

    19. September 2015 um 23:48

    • Manche Gärten sind auch einfach nur wunderschön…Wildwuchs gezähmt😀

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      21. September 2015 um 00:03

  30. Liebe Mathilda, das sind traumhaft schöne Bilder die du für uns eingefangen hast. Ich bin auch gerne in Gärten unterwegs.
    Die Pracht der Gärten aber hat stets die
    Liebe zur Natur zur Voraussetzung.
    Anne Louise Germaine de Staël (1766 – 1817), genannt Madame de Staël, französisch-schweizerische Autorin
    Salut
    Helmut

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 11:00

    • Danke für deine lieben Worte lieber Helmut und die Liebe zur Natur haben wir ja beide🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. September 2015 um 00:04

  31. Liebe Mathilda, alles Gute zum Sonntag

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 13:19

  32. Liebe Mathilda,

    wo findest Du bloß immer diese herrlichen Motive. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert. Deine Fokus-Bearbeitungen gefallen mir ausgezeichnet und Dein Spruchbild ist auch super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 16:59

  33. Liebe Mathilda, ich schicke Dir einen herzlichen Sonntagabendgruß.
    Übern Zaun schöne Gärten betrachten, tue ich auch gern.
    Sei gegrüßt von Brigitte,

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 18:16

    • Gar nicht über den Zaun, sogar den ganzen Garten besichtigt liebe Brigitte🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 19:00

  34. Mormor

    Schöne Bilder. Du bist gut.
    Warme Umarmungen ❤
    Mormor🙂

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 18:24

  35. bruni8wortbehagen

    wunderschöne Details hast Du für uns abgelichtet, liebe Mathilda.

    LG von Bruni an Dich ♥

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 20:53

    • Ist immer viel bei mir, aber ich finde auch vieles schön liebe Bruni🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 22:50

  36. Die Bilder sind einfach nur zauberhaft.❤

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 20:56

  37. hi Mathilda
    bin ich froh wieder da zu sein🙂
    ja ich gehe bald schlafen , morgen keine grosse wanderung aber ein schone , nur nicht gut erreichbar🙂
    ein guten nacht wunschen ich dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 23:13

    • Na prima, jetzt hat es geklappt und deine Wanderung morgen soll nicht so anstrengend sein🙂

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 23:51

  38. Danke für diese wudnerschönen Blicke in fremde Gärten, liebe Mathilda!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

    21. September 2015 um 06:09

  39. traumhaft schöööööön…….ich liebe es, solche Gärten zu besuchen!

    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt mir

    21. September 2015 um 08:24

  40. Gärten besichtigen? Ist das die Aktion „offene Gärten“? Eine schöne Aktion, welche bei uns leider noch nicht allzu verbreitet ist…. Aber, auch hier öffnen immer mehr Menschen ihre Gärten.
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    21. September 2015 um 20:24

    • Das gibt es bei uns schon einige Jahre und es werden immer mehr Gärten. Manche sind ausgesprochen schön.

      LG Mathilda 🌻🌼🍂🍁

      Gefällt 1 Person

      21. September 2015 um 21:06

  41. Wahnsinn … diese wunderschöne Schale !!! Mir gefallen alle Bearbeitungen des Bildes hier.
    In fremden Gärten kann man wirklich erstaunliche Sachen sehen🙂

    Gefällt mir

    22. September 2015 um 10:19

  42. Wunderschöne Fotos ! wo ist denn der tolle Garten Liebe Grüssle Kerstin ♥

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 21:41

    • Hier bei uns in der Gegend liebe Kerstin, es gibt noch mehr Gärten, die man am Wochenende besuchen kann🙂 Alles privat.

      Gefällt mir

      24. September 2015 um 23:23

  43. Verstehe ich das jetzt richtig, dass es bei Euch immer Tag der offenen Gärten gibt???? Das finde ich soooo schön, gibt es bei uns leider nicht. Ich glaube, da wäre ich jedes Wochenende unterwegs. Was für schöne Ideen hast Du da für uns festgehalten. Von mir aus darfst Du gerne jedes Wochenende für uns auf Fotopirsch gehen, das ist ja Inspiration pur. Ich könnte hier jedes Bild kommentieren,hab aber so viel nachzulesen, das würde jetzt zu weit führen, daher nur ein paar einzelne Kommentare zu den Bildern.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    24. September 2015 um 22:48

    • Ja, das gibt es bei uns und fängt im Frühjahr an, endet dann im Spätherbst, wo meistens schon Weihnachtsdeko gezeigt wird.
      Seltsamerweise besuche ich jedes Jahr im September immer den gleichen Garten und immer sieht er anders aus…anders dekoriert, neue Pflanzen.
      Ein Prachtgarten im Bauernstil mit vielen verwunschenen Eckchen🙂

      LG Mathilda❤

      Gefällt mir

      24. September 2015 um 23:18

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s