Viele Bilder, wenig Worte!!

Von Schmetterlingen umworben

 

Wochenlang hält nun schon die Hitze an, lediglich nachts gibt es Abkühlung.

Sehr selten halte ich mich draußen auf. Aber einen Tag nutzte ich, da es vor Schmetterlingen auf meiner Terrasse wimmelte. So viele habe ich selten gesehen.

Ein Stuhl, meine Kamera und dann versuchte ich mein Glück. Sie waren so schnell, flatterhaft und saßen auch auf meinen Haaren. Dazu gesellten sich auch Hummeln, ich denke, dass es immer die gleiche Art war. Jedenfalls konnte ich einige Fotos machen und war nach 15 Minuten durchgeschwitzt. Dann sofort wieder ins kalte Wohnzimmer und die Fotos sichten.

Ein paar sind ganz gut geworden, etliche nicht ganz scharf. Aber schaut selbst.

 

 

Ein Blumengeschenk für mich…wunderschön !

 

Einen schönen Tag  wünsche ich euch allen. es wird wieder sehr heiss. 

Nicht zu lange in der Sonne bleiben und vielleicht an einem See relaxen. Selber bleibe ich im Haus, wie die letzten Wochen auch, denn einige Zehen sind immer noch taub und da klappt es nicht so gut mit dem Gehen.

Mit Rollator geht es schon besser. Ich hoffe immer noch, dass sich die Nerven erholen, aber sehr groß ist die Hoffnung nicht mehr. Vielleicht komme ich in der Reha weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

92 Antworten

  1. 🙂 Danke für die zauberhaften Fotos!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Alles Liebe
    Claudia 🙂

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:08

  2. Da sind schon ein paar sehr schöne dabei. Allerbeste Wünsche für deine Gesundheit. Man kann nie wissen, was irgendwann doch geht und wieder in den grünen Bereich kommt ….

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:31

  3. hi Mathilda
    super schone bilder von diese schone tieren und blumen
    ich hoffe mit dir das es mit reha in nicht zu lange zeit viel besser mit dir geht
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 4 Personen

    7. August 2018 um 09:32

  4. Guten Morgen!

    So wunderschöne Fotos 🙂 Bei uns in der Heide gibt es kaum Schmetterlinge. Sie fehlen uns sehr und deshalb freuen wir uns über Deine Bilder 🙂

    Weiterhin auch von Heidjern uns alles Liebe und gute Besserung!

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:35

  5. …einer 🦋 schöner wie der andere. Prächtig anzusehen allemal. Die Hitze hält sich fest, doch es soll heute noch regnen – wir werden sehen – was anderes bleibt nicht ürig…

    Habˋ einen angenehmen und schönen Dienstag, ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 09:40

  6. Trotz Hitze und auch ansonsten nicht so dolle für dich, hast du wieder wunderschöne Fotos für uns liebste Mathilda❣️
    Kopf hoch, denn wird auch von den Temperaturen her wieder angenehmer werden… Dann lebt es sich auch ansonsten mit unseren Beschwerden wieder etwas leichter.
    Ganz liebe Grüße von Hanne und herzigs Drückerle für dich💞🍀🌻❤️

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 09:58

  7. Zauberhafte Bilder, wobei mich ganz besonders die Igelbilder erfreuen. In diesem Sommer wäre es gut, auch an sehr flache Wasserschalen für diese Tiere zu denken.
    Alle guten Wünsche für dich!

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:07

  8. Wie immer,sehr schöne Fotos. Weiterhin beste Genesung. L.G. Wolfgang

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:10

  9. Da scheint es dann bei dir anders zu sein. Habe schon bei vielen Bloggern gelesen das es bei ihnen in diesem Jahr viel zu wenig Schmetterlinge gibt. Schöne Fotos hast du gemacht, da hat sich der Aufenthalt draussen gelohnt.

    Ich sollte eigentlich heute auch draussen nix machen, haben Calima, aber nutzt ja nix…

    Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und gib die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:19

  10. Ganz wunderbare Aufnahmen! LG sk

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:21

  11. Très jolies tes photos…je te souhaite une belle journée…Bisous 🙂

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 10:24

  12. Moin liebe Mathilda,
    wie schön, dass die Schmetterlinge dich besucht haben. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Das Eichhörnchen und der Igel sind natürlich auch süße Besucher! 🙂
    Ich wünsche dir, dass es dir besser geht und schicke liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:33

  13. Wunderschöne Fotos deines belebten Gartens. 🙂
    Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße Ariana

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 10:38

  14. „Leben ist nicht genug,“ sagte der Schmetterling…
    „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…“
    -Hans Christian Andersen-
    Traumzauberschön, liebe Mathilda. Dein Garten ist wahrhaftig ein kleines Paradies.
    Ich drücke Dir die Daumen dass es gesundheitlich doch endlich besser wird.
    ❤ Herzliche Grüße ❤
    Rika

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 10:57

  15. Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:14

  16. Sehr schön, dass es in manchen Gärten noch so viele Schmetterlinge gibt. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, habe ich in unserem garten nur Kohlweißlinge gesehen und mal einen Distelfalter. Die Insekten haben es zur Zeit auch ziemlich schwer, denn Pflanzen am Wegesrand, da wo es noch welche gibt, sind inzwischen auch vertrocknet.
    Mein Highlight ist aber das kleine Eichhörnchen, echt putzig!!!

    Liebe Grüße und zwei gedrückte Daumen
    Arti

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:19

  17. Geduld zahlt sich aus. Das zeigt sich an deinen schönen Bildern. Für deine Nerven auch viel Geduld und nicht den Kopf hängen lassen.

    Wieso ist es in deinem Wohnzimmer so kalt? Hast du die Kühlschranktür offen? 😉

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 11:46

  18. Hallo Mathilda!
    Schön wieder einmal von Dir zu lesen und die herrlichen Bilder zu bewundern.
    Da sind Dir doch viele liebe Tiere vor die Kamera gekommen und Deine Geduld hat Dich belohnt und uns damit auch eine Freude gemacht.

    Schade, dass Deine Gesundheit noch nicht wieder ganz hergestellt ist, aber wenn Du erst zur Reha kommst, bleibt ja noch eine gehörige Portion Hoffnung über.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall,alles, alles Gute und drücke die Daumen für die Genesung.

    Hausarrest kommt mir so bekannt vor. Denn ich mag die Hitze gar nicht und meine Joy auch nicht. Wir sind bloß am frühen Morgen und am späten Abend unterwegs, der Rest des Tages findet im Inneren statt. ;-(

    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 12:31

  19. Liebe Mathilda, das sind ja wunderschöne Bilder, ansonsten frage ich dich, ob man sich an diese Hitze gewöhnen kann?

    Gefällt 4 Personen

    7. August 2018 um 12:43

  20. Tolle Bilder hast du gemacht und wir leben auch im Hause mit diese Hitze
    LG

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 12:46

  21. Wunderschöne Bilder liebe Mathilda. Ich hoffe, dass Du in der Reha erfolgreich bist. Weiterhin gute Besserung für Dich.

    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 12:51

  22. Wunderschöne Fotos! Ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du bald wieder raus kannst… gib die Hoffnung nicht auf!

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 13:00

  23. Ganz toll geworden Deine Schmetterlinge und andere Sumsemänner3😉. Ganz besonders beeindruckend finde ich den Schmetterling auf der weissen Margeritte. Superschön! Und zu Deinen Zehennerven: Nervenregeneration kann bis zu 1 Jahr dauern. Also: Geduld!!! LG und weiterhin alles Liebe – Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:01

  24. … flatterhafter geht es kaum mehr… findet auch das Hörnchen und der Igel… zaubervolle Momente (✿ ♥‿♥) … du bist sehr stark Mathilda!!! Alles Liebe, Rita

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 14:02

  25. Liebe Mathilda,
    was für wundervolle Foto, eine fantastische Serie über Schmetterlinge und Bienen/Hummeln.
    Sogar den Igel und das Eichhörnchen haben in dem Gewusel noch Platz gefunden.

    Zur Zeit ist es auch mir etwas zu heiß, obwohl ich wirklich Sonne und Wärme liebe. Da bleibt man eben vernünftigerweise tatsächlich daheim.
    Ich drücke Dir beide Daumen, dass es vielleicht doch irgendwann einmal besser wird für Dich. Lass Dich nicht unterkriegen! ♥♥♥

    Die herzlichsten Grüße und eine dicke Umarmung,
    moni

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 14:10

  26. E

    Fotografieren ist auf jeden Fall dein Ding und tierische Modelle bietet dein Garten zu Hauf. Wenn es etwas kühler wird, lasse uns an deinem Hobby teilhaben und zeige uns noch ganz viele deiner wunderschönen Fotos.
    Weiterhin wünsche ich dir gute Gesundung und halte den Kopf hoch.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:13

  27. So wundervolle Foto, eine fantastische Serie über Schmetterlinge und andere.
    Sogar den Igel und das Eichhörnchen hast du noch eingefangen..

    Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass es doch für Dich besser wird.
    Lass Dich nicht unterkriegen! ♥♥♥

    Ganz herzliche Grüsse und fühl dich ((( umarmt )))
    Elke

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:38

  28. Liebe Mathilde, schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Tolle Bilder hast Du da gezaubert. Seit der Lavendel verblüht ist, sehe ich hier fast nur noch Kohlweißlinge. Eichhörnchen und Igel hätte ich auch gern. Lass den Kopf nicht hängen. Ich hoffe es geht bald bergauf! Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 14:45

  29. Fabulous! Take care Matilda xx

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 15:42

  30. Elles sont magnifiques ses photos ….jlois clichés
    Bonne après midi bisous

    Cocopaillette ❤

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 16:22

  31. Pit

    Ganz fantastische Fotos, liebe Mathilda! 🙂 Ich wuenschte, wir haetten hier auch so schoene und so viele Schmetterlinge. Danke fuer’s Zeigen.
    Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass die Reha hilft und es Dir doch noch bald besser geht.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 16:28

  32. Liebe Mathilda,

    du hast ganz tolle Fotos aus deinem Garten mitgebracht. Nicht „nur“ Schmetterlinge, nein, auch über die vielen Sumsen, Herrn Igel und Frau Eichhörnchen habe ich ich mich sehr gefreut. 🙂

    Ich drücke dir die Daumen, dass alle Nerven sich erholen werde und du bald wieder gut laufen kannst. Lass dich einfach mal umarmen. 🙂

    Liebe Grüße und ich drücke uns allen die Daumen für eine Abkühlung und Reeeeeeegen.
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 17:35

  33. Schmetterlinge, Tänzer des Sommers in all ihrer Schönheit. Du hast zauberhafte Fotos hinbekommen, danke -mir gefallen sie alle.
    Gute Besserung liebe Mathilda, ich wünsche dir von Herzen dass du deine Zehen doch wieder spüren wirst – nur Geduld, du bist noch jung 😉
    die Ellen von nebenan

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 17:46

  34. wpplauderpause

    Liebe Mathilda,
    es sind sehr viele sehr schöne Fotos in der Viertelstunde entstanden.
    Für die Reha und für deine Gesundung wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
    Herzliche Grüße von Beate

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 17:56

  35. Das sind so zauberhafte Bilder, liebe Mathilda.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe. ❤

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 18:15

  36. Super Fotos! Die Schmetterlinge sind einmalig und ja, dieses Jahr hatte es wunderbare Kirschen!
    Dir von Herzen viel Kraft und Mut 💜

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 18:33

  37. Liebe Mathilde,

    da sind Dir wundervolle Aufnahmen gelungen! Wie gut, dass ich Deinen Beitrag gerade noch gesichtet habe!
    Wie ich hier lesen konnte, hast Du gesundheitliche Probleme und jetzt wünsche ich Dir, dass Du schnell wieder ganz gesund wirst!
    Herzliche Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 21:46

  38. Sorry, natürlich Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    7. August 2018 um 22:24

  39. Liebe Mathilde, ich habe mir Deine wundervollen Bilder soeben auf dem TV 📺 angeschaut. Einfach toll! Liebe Grüße zur Nacht. Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    7. August 2018 um 23:40

  40. Was für eine Farbenpracht!
    Alles Gute für deine Gesundheit!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    7. August 2018 um 23:50

  41. Wunderschoene Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 06:59

  42. Wunderschön ! Du hast die zarten Sommergäste sehr schön „eingefangen“ . Viele Grüße von Anja

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 08:53

  43. Wunderschöne Aufnahmen! So viele Schmetterlinge auf einmal, davon träume ich!
    Und wenn ich schon dabei bin, das traumhafte Blumengeschenk hätte ich auch gerne bekommen 😉

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 10:33

  44. Hallo Mathilda,
    es sind wunderbare Fotos, die Du uns mal wieder präsentierst !
    Ich hatte vor meinem Arbeitszimmerfenster auch einen Schmetterlingsbaum, welcher aber gestutzt werden mußte und dann letztendlich ganz weg kam. Auch ich liebe diese Tierchen (und dass nicht nur im Bauch😍) und erfreue mich an ihrem tanzenden Spiel miteinander.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir endlich geholfen werden kann und das Leben wieder schön für Dich wird! Hoffentlich kannst Du den Rollator bald in den Keller verbannen!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 10:35

  45. liebe Mathilda, Regen bitte zu mir, wenn es geht, herzliche Grüße von mir zu dir.

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 12:53

  46. Zauberhaft, liebe Mathilda!
    Alle guten Wünsche für Dich und liebe Grüße
    von Constanze

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 13:21

  47. Heute nicht mehr so Heiß
    30 Graat 😉
    LG

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 13:48

  48. hi Mathilda
    hier war ein herliche wind , also nicht schwül , diese paar tropfen regen hat auch nichts gebracht
    ja wir brauchen ganze nacht lang eine regenschauer , aber kein uberschwimmungen 🙂
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 17:30

  49. Liebe Mathilda,
    in diesem Jahr gibt es wieder so viele Schmetterlinge. Schön, dass deine Schmetterlinge stillgehalten haben. Bei mir ist das immer ein wenig Glücksache.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 18:57

  50. Schöne Aufnahmen, Mathilda 🙂 Ja, so richtig macht es draußen momentan keinen Spaß. Es ist auch hier nach wie vor unangenehm heiß und was Regen ist, wissen wir schon gar nicht mehr 😦 Die Natur schreit förmlich nach Wasser. Für morgen sind auch für uns Gewitter angesagt. Ich bin echt gespannt. Bisher haben sie um uns immer einen Bogen gemacht.
    Dir alles Liebe und *daumendrück*, dass Dir Deine Füße bald wieder so gehorchen, wie es sein soll.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 19:00

  51. Grossartige Aufnahmen, liebe Mathilda. Ich wünsche dir Linderung und eine hoffentlich gute Genesung. Ernst

    Gefällt 2 Personen

    8. August 2018 um 21:58

  52. Liebe Mathilda, alles Gute wünsche ich dir.

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 12:34

  53. Wunderschöne Bilder, liebe Mathilda. Schmetterlinge sind immer so schwer zu fotografieren, finde ich, sie sind so flatterhaft. Und Hummeln haben wohl Hummeln im Hintern 😉 , daher sind sie auch nicht leicht festzuhalten.
    Ist das Schmetterlingsflieder?
    Ich habe in den letzten Wochen die Tage auch im Haus verbracht, weil man es draußen einfach nicht aushalten konnte. Nur Morgens, da ging es etwas. Da habe ich mich dann im Schatten auf die Terrasse gesetzt, bis die Sonne hinter dem Haus der Nachbarn hervorkroch.
    Kühle Nächte, davon konnte ich nur träumen. 🙂 Dafür hatten wir aber gestern einen wunderbaren erfrischenden Tag. Sehr erholsam. Auch heute hat es wieder geregnet, nachdem es morgens so furchtbar schwül war, und schon ist die Luft wieder etwas besser. Vielleicht bekommen wir ja noch eine schöne Zeit, in der man sich auch mal draußen in der Sonne aufhalten kann.
    Für deine Nerven an den Zehen wünsche ich dir nur das Beste, damit du wieder auf die Beine kommst. ❤ ❤ ❤ Viel Erfolg bei der Reha. Wann geht es denn los?

    Alles Liebe für dich,
    Martina ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 12:57

  54. Schöne Fotos!
    LG Deine Christine

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 19:23

  55. Wunderschön!!!
    Ja, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es Dir nach der Reha besser geht. Hast Du schon einen Termin?
    LG, Petra

    Gefällt 2 Personen

    9. August 2018 um 22:13

    • Noch nicht. Wird Herbst werden.

      Gefällt 1 Person

      9. August 2018 um 22:36

      • Vielleicht ganz gut, bei dieser Hitze möchte man nicht unbedingt woanders sein.

        Gefällt 2 Personen

        9. August 2018 um 22:37

      • Ich denke auch, nur so eisig sollte es nicht sein.

        Gefällt mir

        9. August 2018 um 22:39

      • Ja, der Herbst ist bestimmt eine gute Zeit dafür. Weißt Du denn schon wohin es geht?

        Gefällt 1 Person

        10. August 2018 um 05:02

      • Ich denke, dass es Bad Pyrmont wird. Die sind speziell auf so einen Fall wie mich, ausgebildet.
        Sicher bin ich nicht die einzige, die sich mit so etwas quälen müssen.
        Es gab gestern Gewitter und Regen. Hat sich gut abgekühlt, aber Regen war zu wenig 🙄🍀

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        10. August 2018 um 07:56

      • Ja, hier auch ..starker Sturm, aber nicht so viel Regen.
        Hoffe das Du da dann wirklich wieder „fit gemacht“ wirst.. ist ein leider ein echt langer Weg für Dich!.
        LG, P.

        Gefällt 1 Person

        10. August 2018 um 08:53

      • Der Wind holt die letzte Feuchtigkeit wieder raus.
        Ich hoffe auch. Wenigstens soviel, dass ich ohne Rollator gehen kann und wieder Auto fahren. Es wäre zu schön 👍🏻🤗❤

        Gefällt mir

        10. August 2018 um 11:07

      • Man fühlt sich wahrlich alt und behindert 😣 das nagt ganz schön an mir 🙄

        Gefällt mir

        10. August 2018 um 11:42

      • Oh, das kann ich gut verstehen.. ist schon wirklich Mist, aber noch kannst Du hoffen, manches dauerte eben seine Zeit.

        Gefällt 1 Person

        10. August 2018 um 14:04

  56. liebe Mathilda, da wollen wir es uns nach dem Regen mal richtig gut gehen lassen.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 13:18

    • Wird schon wieder heiß 🍀

      LG Mathilda 🦋🐝🐞🍀

      Gefällt mir

      10. August 2018 um 14:01

  57. Liebe Mathilda,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin Gute Besserung, geb die Hoffnung nciht auf, manche Dinge brauchen mit zunehmendem Alter eben mehr Zeit!
    Hab ein entspanntes Wochenende! Zum Glück ist es nicht mehr so heiß nach dem Regengewitter gestern!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 14:48

  58. Liebe Mathilda!
    Schön, dass Dir so viele Schmetterlinge Gute Besserung gewünscht haben. (So kann man es auch sehen, oder nicht?.
    Ich habe Deine tollen Bilder und den Eintrag erst heute gesehen und will ihn auch sofort kommentieren
    Denk daran Aufgeben wird nur die Post. Ich bete am Abend immer für Dich!
    Viele Grüsse und gut Besserung wünscht Dir
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 17:03

  59. Very beautiful.. what a photography

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 17:54

  60. hi Mathilda
    nein bei lange noch nicht genug
    schone pps , oder 🙂
    ich habe versucht Wabderschafg zu ubersetzen , aber gibt nichts ?
    wunschen auch dir ein schones wochenend
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 22:08

  61. Heidi Trollspecht

    liebe Mathilda, schön dich wieder zu lesen. Ich hoffe du verlierst den Mut nicht. Alles braucht seine Zeit ❤
    Es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass du wieder Freude am Fotografieren hast. Und wunderschön sind deine Schmetterlinge mit den Blüten und dazwischen auch der Igel und das Eichhörnchen 🙂
    Ich denke mir immer, dass solche Eindrücke einem Kraft geben können.
    Und so wünsche ich dir auch weiter viel Spaß am Fotografieren und gute Genesung :-))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 22:13

  62. Bo

    Ich freue mich, dich wieder zu lesen. Die Fotos sind wie immer saugut. Ich wünschte, ich würde solche Fotos hinbekommen.
    Für die Reha drücke ich die Daumen, da dort die Behandlung ja täglich ist und viel intensiver. Daran kannst du dich festhalten. Gar nicht rauszukönnen, ist gar nicht schön, bei der Hitze kann man aber auch drauf verzichten. Vor allem, wenn man noch krank ist obendrein.

    LG Bo und gute NAcht

    Gefällt 1 Person

    10. August 2018 um 23:33

  63. cat

    … Versuche Dir ein video zu schicken, friend Tida … Hoffentlich klappt es. Alles liebe. cat.

    Gefällt 2 Personen

    11. August 2018 um 19:30

    • Klappt nicht. Werde ich am Laptopp versuchen.
      Danke dir 😊❤

      Gefällt 1 Person

      11. August 2018 um 20:13

      • cat

        OK, Tilda … ich hoffe, es klappt mit dem Laptop, denn es ist ein wunderbares Video … Love, cat. PS: Wenn nicht, versuche den Titel in YouTube einzutippen … Romancing The Wind … Love, cat.

        Gefällt 1 Person

        11. August 2018 um 23:50

      • YouTube hat geklappt. 😊
        Danke dafür, hat mir super gefallen.

        LG Mathilda ❤

        Gefällt 1 Person

        12. August 2018 um 23:55

  64. Liebe Mathilda, genieße den Sonntag und freue dich auf die kommende Woche.

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 12:08

  65. Wie immer gibt es hier wunderschöne Bilder. Weiterhin alles Gute.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 16:49

  66. hi Mathilda so ihnen sind zu hause geblieben weil es wieder so warm war 😦
    hier nicht so schlimm wegen was wind , was morgen bringt habe ich noch nicht gesehen
    wunschen auch dir ein guten nacht
    liebe gruss karel

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 21:55

  67. Wunderschöne Fotos sind das. Das Ausharren in der Hitze hat sich wirklich gelohnt. Ich habe auch ein paar Mal vor unserem Lavendel und dem Schmetterlingsflieder gehockt um diese flinken Tierchen einzufangen, das ist wirklich nicht immer einfach.
    Sogar ein Eichhörnchen treibt sich bei Euch bei der Hitze herum. Hier sieht man sie nur im Herbst und Winter. Ein Igel, wie schön. Ich habe bei mir im Garten extra Wasserschlen für Vögel und Igel hingestellt, aber ich habe bisher noch keinen Igel entdeckt.

    Bei uns sind die Temperaturen seit ein paar Tagen endlich wieder erträglich. Ich hoffe, bei Dir auch und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es mit Deiner Gesundheit bergauf geht.

    Drück Dich
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    12. August 2018 um 23:30

  68. Wunderschöne Fotos!
    Wünsche dir gute Besserung!
    Grüße Ioan

    Gefällt mir

    13. August 2018 um 04:58

  69. Liebe Mathilda,
    ich wünsche dir gute Besserung, manche Dinge dauern länger als am Anfang vermutet und dann, ganz plötzlich geht alles wie von selber. Ich bin selber lange aufgrund einer Hirnblutung mit einem Rollator gelaufen, eine tolle Erfindung ist das. Und was man im Körbchen alles mitnehmen kann! In Ausstellungen hast du so immer deinen eigenen Stuhl dabei, auch in der Bahn 🙂
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich leide auch sehr unter der Hitze und sitze die meiste Zeit innen.
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    13. August 2018 um 11:09

    • Oh jeh. Das ist ja schlimm. Was wurde gegen die Hirnblutung unternommen ?
      Bin auch froh, dass es solche Hilfsmittel gibt, denn allein gehen ist anstrengend.
      Ich hoffe, dass es dir besser geht ??!!
      .Eine Liebe Umarmung ❤ Mathilda

      Gefällt mir

      13. August 2018 um 13:59

  70. Liebe Mathilda, möge es eine gute Woche werden.

    Gefällt mir

    13. August 2018 um 12:00

  71. Hallo Mathilda, was du da in 15 Min. alles so geknipst hast. Ist ja echt toll. Eichhörnchen und Igel, wie schön. Und an Schmetterlingen, sehe ich Kohlweißling, Zitronenfalter und Pfauenauge. Du hast aber auch eine Blütenpracht in deinem Garten, kein Wunder, dass die Tierchen sich da wohlfühlen und reichlich Nahrung finden.
    Ich hoffe dass du bald wieder mehr Gefühl in deine Füße bekommst, so dass du wieder besser laufen kannst. Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße von Roswitha

    Gefällt 1 Person

    13. August 2018 um 13:01

    • Den Sommerflieder hatte mein Mann in einen Kübel gepflanzt und auf die Terrasse gestellt.ist Südseite und ich habe mich gefreut, dass er so schön blüht.
      Ein paar neue Blüten hat er noch. Daneben Lavende, der jetzt beschnitten werden muss.
      Im Herbst kommt der Sommerflieder ins Beet, das aber erst noch von einer Gartenbaufirma ausgebaggert werden muss. Wildwuchs vom Fensten. Da standen vorher Fichten, die der Sturm zu Fall brachte. Also Wurzeln raus und alles andere. Es muss jetzt pflegeleichter werden. Dann noch ein Zaun. Viel zu tun bei uns.
      Komme gerade von der Knochendichtemessung.
      Osteoporose…noch mehr Tabletten. Es reicht 🙄😣
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      13. August 2018 um 13:48

      • Liebe Mathilda, ich glaube es dir, dass es jetzt reicht, aber wie du sicherlich weißt, nagt an uns das Alter. Auch ich habe immer neue Probleme mit der Gesundheit, mir bleibt auch nichts erspart. Im Moment muss ich wieder täglich Schmerztabletten nehmen, weil die Schmerzen im linken Bein einfach nicht besser werden. Ist alles irgendwie Sch…. kann ich da nur sagen. 😦
        Ich schicke dir mal ganz liebe Grüße und wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Roswitha

        Gefällt 1 Person

        13. August 2018 um 14:27

  72. 👍🏻🌻🍀🐞❤

    Gefällt mir

    13. August 2018 um 16:49

  73. Liebe Mathilda, wiedermal bei Dir reingeschaut und sehe wunderschöne Schmetterlingsbilder und Blüten.
    Igel und Eichhörnchen besuchten Dich auch.
    Sei herzlich gegrüßt und alles Gute von Brigitte.

    Gefällt mir

    13. August 2018 um 18:06

  74. Wow! Very beautiful your Blog!

    Gefällt mir

    13. August 2018 um 18:41