Viele Bilder, wenig Worte!!

An der Oker entlang

Ein längerer Spaziergang an der Oker am letzten Samstag. Der Himmel war überwiegend schwarzblau und es sah sehr stark nach Regen aus. Nur ein kurzer Schauer und wir konnten wieder weiter marschieren. Stille und klare, nicht zu kühle Luft machten diesen Ausflug zu einem kleinen Erlebnis. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen.

Das Storchenpaar in Leiferde hat drei junge Küken. Sehen kann man hier nur zwei.

Screenshot Livecam Nabu Leiferde

84 Antworten

  1. Wie schön. Regen, tolle Bilder und Storchenküken. Was willst Du mehr.
    Ich habe heute auch das erste Storchenküken fotografieren können.
    Zeige ich morgen.
    LG Jürgen

    Gefällt 3 Personen

    7. Mai 2020 um 11:20

  2. Wie man hier ganz klar erkennen kann, hattet ihr einen ganz tollen Ausflug, liebe Mathilda und macht auch mir viel Spaß deine super schönen Bilder anzuschauen! 😊
    Dieser Baumpilz kam beim ersten Blick rüber wie ein Feuersalamander und war zumindest für mich erst beim vergrößern klar zu erkennen. Macht schon Sinn immer wieder mal die Lesebrille zu putzen, gelle.😄
    Dankeschön fürs mit uns teilen und ganz liebe Grüße von mir zu dir. ❤️💖❤️🌞🍀

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2020 um 11:24

    • Ja, das hat schon viel Freude bereitet und ich war mal fit unterwegs, was mir nur am Wochenende vergönnt ist und das alles mit Rollator.
      Den Baumpilz kann ich nicht bestimmen und mein Mann dachte, da hätte jemand Bauschaum an den Baum gespritzt 😀
      Alles Liebe für dich ❤ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 13:35

  3. Ein vielfältig eindrucksvoller Ausflug, sehr schön anzusehen.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 11:50

    • Das war es und auch mal wieder eine längere Tour. Der Garten bietet zur Zeit auch sehr viel, jedoch sehe ich das täglich und brauche mal eine andere Umgebung.

      Gefällt 2 Personen

      7. Mai 2020 um 13:37

  4. liebe Mathilda, das is wieder ein wunderschöner Beitrag, danke, wünsche mal wieder einen wunderschönen Tag ohne große Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 11:50

    • Vielen Dank lieber Klaus. Es wartet noch eine Menge Büroarbeit auf mich, die will ich bis morgen abgearbeitet haben 🙂

      Liken

      7. Mai 2020 um 13:39

  5. hi Mathilda
    ich bin herlich mit marschiert , und habe von diese tolle bilder genossen
    ein schone tag wunchen ich dir , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 11:51

    • Das ist fein und hast deine Lungen mit Frischluft gefüllt 😀
      LG Mathilda

      Liken

      7. Mai 2020 um 13:40

  6. Merci pour ce beau partage. Tes photos sont magnifiques. Bonne journée. Bisous

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 12:00

  7. Storchenpaar drei junge Küken.
    Das ist schön…
    Aber auch die Bluhmenbilder und und und… 🙂
    Ein schönen Tag
    LG

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 12:09

  8. So schoene Bilder auf deinem Weg. Danke fuer den Spaziergang. Alles Liebe ♥

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 12:54

    • Danke liebe Ute. Bislang ist es nicht zu heiß, da macht so ein Spaziergang noch Freude 🙂
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 13:44

  9. Schöne Aufnahmen!
    Den gelben Pilz habe ich gestern auch fotografiert.
    Ich glaube, das ist ein Schwefelporling.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 13:05

  10. Liebe Mathilda,
    wie schön, dass ihr euch vom unsicheren Wetter nicht habt abhalten lassen von diesem wunderbaren Spaziergang. Du hast ja so viele herrlich Bilder mitgebracht. Besonders mag ich die Akeleien.
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 13:17

    • Meistens zogen die Wolken weiter, das war von Vorteil. Zudem war es auch nicht zu warm, da macht es mehr Spaß liebe Moni.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 13:51

      • Das stimmt, liebe Mathilda, „normale“ Temperaturen machen einen Spaziergang noch schöner. Wenn es zu heiß ist, wird es schnell zur Quälerei.

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2020 um 17:15

      • Wenn man es planen kann, dann lieber nicht in der Hitze…macht schlapp 🤔😚❤

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2020 um 17:24

  11. Philipp Elph

    So viele, so schöne Fotos. Ich bin wieder begeistert von Deinem Spaziergang an der Oker, anscheinend durch die Auen. Der blühende Ginster vor dunklem Himmel, die Samen an den Fallschirmen … Ich könnte von Bild zu Bild weiter schwärmen.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 13:28

  12. Nice blog

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 13:36

  13. Ein herrlicher Trip durch die Natur !!!
    Der Käfer ? Ein schwarz-gelber 🤣 ! Hättest Du sie von vorn erwischt, hätte ich Dir sogar gesagt, ob es Willi und Kati waren 🤣🤣🤣 !!!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

    7. Mai 2020 um 13:49

    • Die waren winzigklein und kaum erkennbar. Solche habe ich noch nicht gesehen.
      Willi war bestimmt nicht dabei 😀
      LG Mathilda

      Gefällt 2 Personen

      7. Mai 2020 um 13:54

  14. Wirklisch schöne Momente hast du eingefangen, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 15:24

  15. … Störche zu beobachten war mir noch nie vergönnt… aber um so mehr freue ich mich über deinen erweiterten Bewegungsraum und liebevollen Blickwinkel Mathilda❣️🧚🏻‍♀️

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 15:34

    • Oftmals gehen wir den gleichen Weg zu verschiedenen Jahreszeiten und der Frühling ist einfach wundervoll.
      Die Störche sehe ich zwar auf den Feldern, aber auch täglich auf der Livecam 😊
      Hab noch einen schönen Nachmittag 😊👍🏻🍓

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 15:44

  16. danke für’s Mitnehmen, deine Fotos sind einfach nur wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 15:37

  17. Pit

    Muss ein wunderschoener Spaziergang gewesen sein!

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 17:06

  18. Hach, da bin ich jetzt richtig gerne mitgelaufen, herrliche Bilder!!!
    Das junge Grün ist so schön, in all seinen Schattierungen, und ich rieche den Duft vom Ginster, die blaue Akelei ist bezaubernd! Und frische Erdbeeren, lecker! Die Schafherde hat sowas richtig schön friedliches! Und zum krönenden Abschluß noch zwei Storchenküken im Nest!!!
    Laß dir danken für die feinen Bilder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 17:27

  19. Diese Bilder sind so schön! 🤗

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 18:08

  20. Du verwöhnst uns wieder mit ganz tollen Bildern, liebe Mathilda. Das sieht nach einem wirklich schönen und erholsamen Ausflug aus. So etwas braucht man gerade jetzt ab und zu einmal, um auf etwas andere Gedanken zu kommen.
    Liebe Grüße an Dich und danke fürs Teilen sagt die Silberdistel >3 >3

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 18:22

    • Ja, auch ich bin fast nur zu Hause und mal im Garten, aber ein richtiger Spaziergang muss dann woanders stattfinden. Möglichst auch ohne Steigungen und Unebenheiten…ist nun so.
      LG Mathilda ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 19:00

  21. Liebe Mathilda°
    Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Bilder Deines Ausflugs.
    Ich sende Dir viele Grüße und wünsche Dir Gesundheit
    Lydia

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2020 um 19:19

    • Danke liebe Lydia.
      Ich hoffe, dass es dir gut geht?
      LG Mathilda ❤

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2020 um 19:38

      • Liebe Mathilda!
        anke für Deine Antwort und der Nachfrage. Mir geht es gut und wir alle sind gesund. Ich hoffe, das ist auch beu Dir bzw, Euchder Fall. Viele Grüße
        Lydia

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2020 um 19:43

      • Ja, auch alle gesund, aber keine Besuche 😥

        Gefällt 1 Person

        7. Mai 2020 um 19:46

  22. Was für wunderschöne Aufnahmen. Vielen Dank. ❤
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 00:37

    • Wie geht es dir?
      LG Mathilda ❤

      Liken

      8. Mai 2020 um 08:52

      • Sehr schlecht. Ich werde am Wochenende einen Beitrag schreiben. Eine ausführliche Antwort würde hier den Rahmen sprengen

        Liken

        9. Mai 2020 um 01:14

  23. Sehr schöne und auch stimmungsvolle Bilder!
    Mein Favorit? Der Blauregen!!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 04:52

  24. Liebe Mathilda,
    herrliche Bilder hast Du von dem wunderschönen Spaziergang mitgebracht, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 06:45

  25. liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt und nutze das schöne Wetter, ab Sonntag wird es anders, Klaus

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 11:10

  26. Hallo liebe Mathilda,

    was für herrlich genußvolle Bilder wieder! Bei dem Baumschwamm bin ich ganz stark bei Schwefelporling und zwar total junge frische würde ich meinen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochende und alles Gute, bleib schön achtsam!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 13:25

    • Ach, das ist schön, dass du dir die Pilze angeschaut hast. Also doch der Schwefelporling. Ganz junge waren nämlich nicht abgebildet in der Pilzsammlung.
      Hab lieben Dank, ein schönes Wochenende und bleib gesund liebe Rita 👍🏻😷🧡💜😊

      Liken

      8. Mai 2020 um 16:00

  27. Einen wundervollen Tag wünsche auch fur dir ❤ ❤
    Sonntag ist wieder Herbst 😦
    LG

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 13:28

  28. Dein Spaziergang hat sich echt gelohnt. Tolle Fotos. Danke

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    Gefällt 1 Person

    8. Mai 2020 um 18:26

  29. hi Mathilda
    stimmt nicht alles ist noch offen , abwarten ist langer angesagt 😦
    du der haaren wieder in ordnung , aber hat dir nicht so gefreut mit ein maske auf
    ich habe noch keine , soll mal informieren
    ein schones wochenende gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. Mai 2020 um 11:17

  30. Der wassergetränkte Himmel schaut aus wie unter Wasser im Ozean.
    Gruselig schön.
    Störche gibt es hier auch jede Menge und ich freue mich über Regen. Die Natur vor allem

    LG Jo

    Gefällt 1 Person

    9. Mai 2020 um 13:56

  31. Schönes Wochenende
    Liebe Grüße

    Liken

    9. Mai 2020 um 14:00

  32. Ein tolles Potpourri an Blumen, Pilzen, Wetterstimmungen…. Danke. Herzliche Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    15. Mai 2020 um 09:53

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen, auch über Kritik. Nicht immer kann ich alle Kommentare beantworten, da die Zeit es manchmal nicht zulässt. ♥

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s