Viele Bilder, wenig Worte!!

Er ist’s….

……der Frühling, er ist angekommen und ich war gestern an meinem See. Es blüht schon einiges, aber so richtig grün kommt wohl noch.

Die Enten waren kaum zu sehen, außer Stockentenerpel und Graugänse, die hatten aber ihren Spaß…ich auch. Der letzte Schwan ist leider auch nicht mehr am See.

 

GB1

 

Weiße Blüten am See

 

GB2

 

Etwas näher, weiß aber nicht, was es für Blüten sind.

 

GB3

 

Hatschieee ???………..ich nicht.

 

GB4

 

Sie waren überall zu sehen und machten viel Spektakel.

 

50 Antworten

  1. … es ist so glasklares Frühlingslicht… Bild Nr ) ist mein Absoluter Favorit… nach deinem atemberaubendem Flugtanzfoto… gute Nacht Grüße vom Blumenmädchen🙂

    Gefällt 2 Personen

    18. März 2016 um 00:29

  2. Fantastische Reihe von Fotos!!
    Ciao, Patrizia

    Gefällt 2 Personen

    18. März 2016 um 00:41

  3. What a beautiful spring collection you have captured. So refreshing to view. Thank you for sharing. Sind das vielleicht Zwetschgen Blueten?

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 02:02

  4. Guten Morgen, liebe Mathilda,
    herrlich war es gestern, das stimmt! So ein Spazoergang am See hätte mir sicher auch sehr gefallen und gut getan …. danke für diese tollen Bilder davon, so war ich wenigstens in Gedanken mit dabei :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 06:19

  5. Oh so schöner Frühling ist schon bei dir? Danke fürs einfangen und verteilen🙂 Deine Ichweissnichts könnten Schlehen sein. Starte gut ins Wochenende! Liebe Grüsse Tutti

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 06:37

  6. Wundervoll…dankeschön für diese Impressionen…

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 06:45

  7. Tja, so langsam kommt er wohl wirklich…:9

    LG

    Maccabros

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 06:46

  8. Toll schaut es aus, Flora und Fauna erwachen und freuen sich auch. Das spiegeln deine Fotos auch wieder.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 06:58

  9. Ja, man sieht es auf Deinen Bildern und hier im Wald hört man es: Der Frühling ist angekommen und bleibt! Hurra!
    LG und ein schönes Wochenende
    Hans

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 07:07

  10. Gestern war wirklich ein fantastischer Tag und Du hast superschöne Fotos von Deinem Spaziergang mitgebracht – toll!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und lasse liebe Grüße hier,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 07:51

  11. guten morgen Mathilda
    was ein herliche bilder , und du hat keine probleme von Heuschnupfen , ich zum gluck auch nicht
    ja du hat recht es ist frruhling und das sind nachrichten genug🙂
    ein schone tag wunschen ich dir
    liebe gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 07:57

  12. Ja…es muss herrlich gewesen sein…

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 07:59

  13. Ein frühlingshaft schöner Bilderreigen! Macht Laune wieder hinaus zu gehen, die ersten Spuren des Frühjahrs zu erleben. 😘
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 08:16

  14. Zauberhafte Bilder im zarten Frühlingslicht. Ganz wunderbare Aufnahmen, die schön das Erwachen der Natur zeigen. Hab ein schönes Wochenende!🙂 Lieben Gruß.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 08:30

  15. Du machst so wunderschöne Aufnahmen, dass man darin versinken könnte.
    So weit sind unsere Blüten allerdings noch nicht und heute … es nieselt wieder.

    ♥lich die Alison

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 08:36

  16. Da kann man bald wieder Angeln gehen !

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 09:05

  17. Hallo, ich habe dich nominiert für den „Liebster Award“. Wenn du Lust hast schau es dir an in meinem Beitrag. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen. LG Malou

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 09:07

  18. Frühlingsfotos, wie schön, besonders der Blütenbaum

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 09:27

  19. Wunderschön diese frühlingshafte Aufbruchstimmung. Meine Favoriten habe ich mit Sternchen versehen.
    Liebe Grüße zu Dir.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 10:07

  20. Schöne Bilder Mathilde, der Frühling kommt !!!

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 10:37

  21. Toujours de belles photos…bon week-end…bisous

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 11:09

  22. Ganz schöne Aufnahmen
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieber Gruß.

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 11:12

  23. Das Grün fehlt noch, aber Blüten gibt es schon einige – Deine Fotoserie macht richtig Lust auf Frühling.

    LG Soni

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 11:17

  24. Moin.
    Von die Frühlingsboten sind wir hier an DER See noch ein bisschen entfernt. Aber wenn ich noch in der Nähe von DEM See wohnen würde, wäre ich wohl auch schon dagewesen – wenn wir denselben See meinen😉
    Schönes Wochenende und viele Grüße von der Ostsee
    https://svenmeierx.wordpress.com/2016/03/18/maerz-trilogie-teil-1-am-strand-und-so/

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 11:58

    • Wir meinen den gleichen Strand😀
      Kann auf dem Smartphone deine ganzen Fotos nicht sehen und an den PC kann ich erst, wenn der Elektriker abschwirrt😦
      Ostern geht es an die Ostsee 😊

      Gefällt 1 Person

      18. März 2016 um 13:35

      • Schön, gute Fahrt. In welche Ecke, wenn ich fragen darf?

        Gefällt 1 Person

        18. März 2016 um 17:50

      • Wir wollten eigentlich an den Timmendorfer Strand…alles ausgebucht, somit landen wir in Ratekau, ist ja nicht weit von entfernt🙂

        Gefällt mir

        18. März 2016 um 18:46

  25. Zauberhafte Aufnahmen vom ankommenden Frühling. Yeah !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 12:36

  26. Er ist’s ∼

    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte;
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land.
    Veilchen träumen schon,
    Wollen balde kommen.
    – Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist’s!
    Dich hab ich vernommen!

    Eduard Mörike (1804 – 1875)

    Eeeeeeendlich….ich grüße dich herzlich, Luiserl

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 13:48

  27. …das tut so gut, liebe Mathilda,
    die Wärme auf der Haut und der helle strahlende Himmel und die vielen neuen Blüten und Triebe…

    wünsche dir einen guten Tag
    lieber Gruß
    Birgitt

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 13:50

  28. Gestern war er auch hier Mathilda..nun ist er weg ..:(((
    LG vom katerchen zum Wochenende der deine Bilder SEHR bewundert hat

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 14:55

  29. Einfach herrlich deine Frühlingsbilder liebe Mathilda und tut so gut!🙂
    Bei uns hält der Frühling auch so langsam mit Sonnenschein Einzug, leider aber noch immer mit Nachtfrösten.
    Zumindest kann endlich doch schon einiges im Garten zur Begrüßung des Frühlings vorbereitet werden und macht mir wieder richtig Spaß!
    Liebe Grüße und noch einen schönen, hoffentlich erholsamen Abend wünsche ich dir❤ von Herzen❤

    Gefällt 1 Person

    18. März 2016 um 18:01

  30. Ja, man sieht schon, dass der Frühling überall seine Nasenspitze rausstreckt. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Liebe Grüße von der Silberdistel❤

    Gefällt mir

    18. März 2016 um 19:55

  31. Ich liebe diese zarten Blüten, die sich in die neue Zeit wagen…Es braucht noch ein paar Tage, aber es wird schöner und schöner.
    Herzliche Grüße, Emily

    Gefällt mir

    18. März 2016 um 20:10

  32. Eine schöne Sammlung für bzw. gegen fehlende Frühlingsgefühle😉

    Gefällt mir

    18. März 2016 um 20:23

  33. So ein schöner Frühlingsgruss😊, vielen Dank dafür 😊

    Gefällt mir

    20. März 2016 um 08:47

  34. Um diesen wunderschönen See mit weißem Sandstrand beneide ich Dich schon ein wenig. So ein schöner Ort und die Natur schon viel weiter als bei uns.
    LG Susanne

    Gefällt mir

    25. März 2016 um 21:29

Danke für deinen Kommentar ♥ auch wenn ich nicht immer alles beantworten kann

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s